Beiträge von Akira

    Frag ich mich auch manchmal... ich komme Gott sei dank die 14 Tage mit einer Tankfüllung aus wenn ich nicht irgendwelche Extratouren wegen dem RC-Car Hobby habe.


    Ein Tankgutschein vom Betrieb gibts ja auch noch, vielleicht sprecht ihr mal eueren Chef an, falls ihr nicht selbstständig seid.



    black-polo: ich fahre manchmal E40-E50... aber das E85 kostet bei uns auch schon 1.159 € da bleibe ich lieber beim Benzin und da es in Tschechien max. E5 zu kaufen gibt habe ich da auch nen Vorteil :smash:


    EDIT: An der letzten Tankfüllung habe ich 10,56 € gespart, mag zwar gering sein aber das essen wird ja auch nicht billiger :rolleyes:

    Meine Methode den Wahnsinn etwas für mich abzumildern...


    Tankbeleg vom 08.02.2012:

    Preis pro Liter: 1,43 €


    Tankbeleg vom 22.02.2012

    Preis pro Liter: 1,45 €


    Die Literpreise sind aufgerundet.


    Hier kommt mir meine geografische Lage entgegen, ich habe max. 20km einfach zur Tankstelle in Tschechien.


    Wie noch festzustellen ist, der Literpreis ist in 14 Tagen nur 2 Cent gestiegen... Da ich die aktuellen Preis nicht im Kopf hatte zum ersten Beleg kann ich nur mutmaßen, dass der Preis bei uns ca. 10 Cent zugelegt hat.

    Da muss ich leider recht geben... steigen die Spritpreise wird der Rest auch zwangsläufig teurer.


    Wie kommen denn die ganzen Güter in die Supermärkte?
    Das muss leider nunmal auch bezahlt werden.


    TNT hatte vor ein paar Jahren noch einen Dieselzuschlag bei hohen Treibstoffkosten separat auf der Rechnung aufgeführt, da hat man es denn deutlich gesehen.


    Die Transportbranche ist zur Zeit sehr verhalten bezüglich Neuanschaffung bzw. Austausch der LKW, dass bekomme ich im LKW-Vertrieb sehr wohl zu spüren :uhoh:
    Es sind schon fast so Zustände wie 2008/2009 zur Krise. Was mir etwas Angst bezüglich meiner Arbeitsstelle macht.

    Der Hallgeber gibt doch nur an das Steuergerät weiter ob der Motor läuft oder nicht bzw. das Signal für den Drehzahlmesser, von daher sollte das so klappen.

    Ersatzdroge könnte hinkommen, da sich aber Nachwuchs angekündigt hat wird das leider noch eine Zeit so sein.


    @Polozist: Ich hab nen M-05 das Gegenstück mit Heckantrieb ist der M-06


    Es ist schon faszinierend wie viele Leute sowas noch haben.


    Persönlich kotzt mich an, dass ich keinen Verein in der Nähe habe wo Glattbahn fährt. Kann mich für Offroad nicht begeistern :rolleyes:

    Da ich kein Geld, Zeit und Platz für nen Polo habe musste ein anderer Ausgleich her.


    Der TA-05 Version 2 ist eine Tuningversion, da gabs dann etwas Zusatzteile mit.


    Das Hobby kostet aber auch Geld, dass wissen mehrere aus dem Forum ;)


    Da ich ja in einem Markencup antrete, sind die Teile vorgeschrieben allerdings muss man diese ja nicht zwingend beim Modellbauhändler um die Ecke kaufen.


    Was viele noch nicht wissen, da kann man mehr einstellen als an nem PKW :smash:

    Fotos wenn ich dazu komme heute abend...


    sind halt vier Modelle wobei bloß eins derzeit im Renneinsatz ist.


    Bin im TamiyaEuroCup in der Gruppe Süd anzutreffen.


    EDIT: mal ein paar Bilder aus Foren, Abload und Fotznbüchl (Facebook) zusammengesucht.


    M-05


    TA-01/02 (Mischung)


    Licht wird über Schaltbaustein an der Funke an/aus geschaltet


    TA-05 Ver. II



    Im Renneinsatz befindet sich derzeit nur der TA-05, wie man an den Bildern von diesen vielleicht sieht, macht das Fahrzeug mit der Zeit eine Entwicklung durch. Nach und nach wurde Stahlteile durch Alu bzw. Titan ersetzt.
    Auch im Wasser kann nach der Komponentenbehandlung mit WetProtect oder Plastedip gefahren werden.

    Teilweise gibt es am Radio selbst einen Stecker, welcher den gleichen Effekt hat.


    Das die Sicherung anders dann gesteckt wird, habe ich auch schon gesehen.