Beiträge von Akira

Was genau alles dran hängt kann ich nicht sagen geh mal davon aus Lautsprecherkabel und Stromkabel für das aktive Lautsprechersystem.

Kann ich dir im Moment aber nicht genauer sagen da ich erst morgen zu meinen Genesis komme.

mfg

Thomas

Das Problem was ich jetzt hier sehe ist...

Der Wagen steht auf Auffahrrampen und an der Antriebswelle ist diese Verzahnung, da wirds mit nur öffnen der Schraube nicht getan sein.

Meine Meinung ist das man die Welle komplett Radseitig aushängen müsste und das geht net so einfach weil steht ja auf Auffahrrampen und wenn der den Querlenker löst ist die Katastrophe schon vorprogramiert...

Oder man bockt den Wagen so weit auf das sich das Rad drehen lässt wobei das auch nicht ganz einfach sein dürfte. Ist nen leichtes Gefummel weil man nur jeweils eine Schraube lösen kann und dann die Welle weiterdrehen muss.

mfg

Thomas

So hab ne Antwort von Isophon...

bla bla ... leider können wir Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen und verweisen sie auf den ortsansässigen VW-Händler...

So nen sch.... na gut den Sub zerlegen und kucken...

Will keinen vom Schrott oder von Ebay, wer garantiert mir das die einwandfrei funktionieren und wenn ja wie lange..

mfg

Thomas

Nochmal zum Radio...

Hab das Originale mit Cassette und Genesis Schriftzug in der Radioanleitung steht nichts weiter über das Sound-System, nur die Allgemeine Anleitung wie bei jeden Polo ist da mitgeliefert...

Hab ja noch die Original Radio-Karte... *g*

Ach ja am Schrott und im Ebay sind die Subs selten hab mal Isophon kontaktiert ob die ne möglichkeit wissen die Lautsprecher zu tauschen.

mfg

Thomas

Tagchen ...

bin für alle Infos Dankbar die es für meinen kleinen gibt, insbesondere das Sound System da dies im Moment nicht funzt da beide Subs im A... sind

mfg

Thomas

So habe das mit der Schraube gestern geprüft...

hab ca. 1-2 Umdrehungen in jede Richtung gemacht...

Ergebnis: Nix rein gar nix verändert sich... X(

Muss also doch das Lenkgetriebe tauschen...

mfg

Thomas

Lenkungsspiel ist ca. 2-3 cm am Lenkrad, würde ja gerne tauschen hat jemand ne Ahnung wie das geht???

Das mit der Schraube muss ich kucken bin morgen wieder beim kleinen Achsmannschetten rechts tauschen...

mfg

Thomas

Ist im Stand bei der Fahrt hör ich es nicht... Allerdings kann ich im Moment keine Probefahrt machen da er abgemeldet ist...

Ist mehr nen knacken als ob die Lenksäule irgendwo anschlägt und dann erst greift...

Hoffe das ist gut genug erklärt... Der Polo steht 50 km weg kann morgen erst wieder hin.

mfg

Thomas

Hallo...

hab folgendes Problem...

Wenn ich in irgendeine Richtung Lenke gibts nen Geräusch, kann ich schlecht beschreiben meine aber das die Lenksäule nicht mehr fest im Lenkgetriebe sitzt...

Kann man einfach die Schrauben nachziehen und wenn ja wo sind diese?

Hab noch nen Lenkgetriebe hier liegen, was muss ich alles beachten wenn es getauscht werden müsste... was muss alles abgebaut werden damit man vernünftig hinkommt?

mfg

Thomas