Ich hab aktuell leider keine Deckel mehr übrig
Beiträge von mcfly
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Tatsächlich habe ich keine mehr abzugeben für die 86c Getriebe, nur noch für 6N Getriebe. Die Idee von Tom mit Speedy Sleeve ist eine gute Alternative. Aber schau dir den Flansch/e erstmal an. Kannst sie auch mal in die Bohrmaschine spannen und die Dichtfläche mit 400er Papier sauber schleifen.
Gruß
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Das macht dann schon Geräusche wenn so viel Spiel am Diff ist. Ich bin gespannt was er berichtet.
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Sehr schön geschrieben. Ein tolles Auto und tolle Arbeit.
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So wie ich das verstehe geht es hier um die beiden Antriebswellenflansche und nicht um die Schaltwelle oder?
Du musst dir die Lauffläche des Flansches genau anschauen. Entweder eingelaufen, Rost drauf oder der Flansch ist krumm.
Gruß
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Moin heppi,
Na klar, warum nicht. Könntest auch ein CEG nehmen, das hat dann schon einen schraubbaren Achsantrieb. Gruß
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Grüne G60 Düsen könnte ich noch haben, komplett überholt und mit ASNU Gerät geprüft / gereinigt. Ich schaue später mal nach. Gruß
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Coole Sache David. Leider etwas weit weg sonst wäre ich mal vorbei gekommen. Mach weiter so.
Viele Grüße
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Ich hab noch einige Karossen, (wenig Blech, viel Papier). Ich kann mal schauen ob da was brauchbares dabei ist.
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Der Peter kommt nächsten Samstag zu mir, da würde es sich anbieten mit dem Gaszug.
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so siehts dann im Flansch aus.
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Nein das ist völlig normal und da muss Luft sein sonst frisst der Flansch wenn er heiß wird. Ein Maß gibt es nicht, selbst Neuteile haben dieses Spiel.
Mach dir keinen Kopf und fahr.
Wenn deine Antriebswellen drücken würden dann sieht man ganz deutlich Abdrücke wie sie sich in den Flansch einarbeiten.
Gruß
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Aber nicht vergessen das der Flansch auch etwas Luft im Diff hat. Wenn die Difflager spiel haben hört man das deutlich während der fahrt.
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Tobzi ach du warst das Ist schon unterwegs zu Dir.
Genesisfahrer Ja klar könnte man das machen aber es lohnt sich einfach nicht. Ich verkaufe auch immer nur ein paar die ich übrig habe. Sobald da irgendeine Beschädigung dran ist fliegt der in den Müll. Wie Jonas03 schreibt bezahlt das auch keiner. Schön abdrehen lassen sich die gehärteten Dinger nicht, nehme dafür eine Diamant besetzte Platte und die sind nicht günstig.
Gruß
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Nee das lohnt sich nicht bei so einem Teil. Habe nur Flansche die nicht eingelaufen sind. Dann wird der Topf gestrahlt und alles aufgearbeitet. Nachfolgend alle Gewinde nachgeschnitten. Bei 20€ pro Flansch ist das denke ich in Ordnung.
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Wie Basti schon geschrieben hat hab ich überholte. Schreib mir eine PN dann kannst du einen für 20 inkl dhl Versand haben.
So eine dünne Welle für die Fahrerseite könnte ich auch noch haben, müsste ich aber erst schauen.
Gruß
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An sich alles wie Roland es beschreibt. Passt nur bei einem Diff welches für eine Anfahrhilfe gedacht ist.
Scheiben nehme ich allerdings immer gehärtete da sich sonst der Messingring einarbeitet. Der höchste Wert den ich damit erreichen konnte war 100NM. Legt man mehr Scheiben unter bzw einen zu hohen Wert wird die Feder auf Block gehen, der Flansch sitzt dadurch schief im Diff und wird fressen. Das alle Teile in der Serie vom Maß variieren messe ich das im ausgebauten Zustand individuell aus. Es geht dabei um Zehntel. Von daher kann der MTS Kit bei dem einen funktionieren und bei dem anderen nicht.
Zur Haltbarkeit;
Auf der Straße rate ich mittlerweile ganz klar von ab weil die Lebensdauer einfach zu kurz ist und die Sperrwirkung schnell nachlässt. Für ein Slalom Auto mag das gehen, ist aber nicht das gelbe vom EI.
Spar dir die Kohle und kauf dir eine Quaife Sperre für knapp 900€.
Wenn du das dennoch haben möchtest kannst du dich gern melden. Ich hätte ein Diff und alle zugehörigen Teile da.
Gruß
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Hab auch noch welche liegen.
Standort 34576 Homberg , Versand möglich
Gruß
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Okay kein Problem.
Kannst du ein Bild von der Front des Schalters machen wie er ins Getriebe geschraubt ist?
Ich muss wissen ob es ein AHZ der ersten Serie ist oder der zweiten.
Da gab es dann den Schalter mit Schlüsselweite 19 und später dann Schlüsselweite 22. Vllt hat jemand den falschen verbaut.
Wäre auch noch ne Möglichkeit.
Gruß
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Moin. Nee so war es nicht gemeint. Manchmal klebt die alte Dichtung am Gehäuse fest und da kann es schnell passieren das man eine aus versehen noch eine auf dem Schalter hat und somit dann 2 Dichtungen verbaut sind. War nur ne Idee.
Was für einen Kennbuchstabe hat das Getriebe?