Hast du geschaut das nicht 2 Dichtungen unter dem Schalter sind? Manchmal klebt eine am Gehäuse fest. Ist es der richtige Schalter für das Gehäuse?
Das die Schaltstange abgenutzt ist glaub ich nicht, die sind an dieser Stelle gehärtet.
Gruß
Hast du geschaut das nicht 2 Dichtungen unter dem Schalter sind? Manchmal klebt eine am Gehäuse fest. Ist es der richtige Schalter für das Gehäuse?
Das die Schaltstange abgenutzt ist glaub ich nicht, die sind an dieser Stelle gehärtet.
Gruß
Dein AHD hat ein geschrumpftes Tellerrad solang da keiner was umgebaut hat. Schraub die Einfüllschraube raus und schau nach.
Die Quaife gibt es nur geschraubt. QDF20R müsste die Bestellnummer sein.
Die ARP Schrauben sind völlig überflüssig, die normalen Schrauben reichen dafür völlig aus.
Wenn du einen geschraubten Triebsatz mit der Übersetzung 4,063 benötigst oder sonstige Hilfe beim 085 kannst du dich gern per PN melden.
Gruß
Joa gut, ich war mir auch erst nicht sicher was genau du suchst.
Okay dann schreib mir eine PN und wir machen das klar.
Gruß
Alternativ hätte ich den passenden Flansch fürs Getriebe. Aufgearbeitet und neuwertig. 10€ plus Versand
Hab ich auch immer machen lassen. Ist ne gute Sache bei dem alten Zeug.
Auf eine 07 kannst du nichts Eintragen. Es gibt keinen Schein wo du was eintragen lassen kannst.
@Dirk
Lenker sehen gut aus. Viel Spaß damit.
Da der Drehzahlsprung von 4 in 5 größer ist muss der Synchronring mehr leisten als üblich. Daher wird er immer schneller verschleißen. Erneuere den Synchronring und prüfe die Schiebemuffe und Schaltgabel auf Verschleiß, ggf ersetzen. Dann läuft das wieder.
Gruß
Ich denke da gibt es keine Universalabstimmung. Jeder mag das anders und wie Digijet schon sagt ist die Spur wichtig. Stell diese erstmal auf Serienwert ein wenn das Auto tiefer ist. Ich persönlich mag "arse down" weil es das Heck ruhiger macht und man etwas mehr Nachlauf an der Vorderachse bekommt.
Man möchte ja ein gut kontrollierbarers Heck haben.
Schaff Dir erstmal eine Ausgangsposition und dann fahr. Danach stimmt man auf deine Wünsche ab.
Richtig. Also die Stangen kürzen und die Lager drehen. Dann klappt das. Wie gesagt, 3 oder 4 Grad Nachlauf machen in deinem Fall Sinn.
Ich hab es mir gedacht das ein Experte das genau falsch herum gedreht hat.
Ordentlich Nachlauf reduzieren können die Lager natürlich auch
Ich vermute das Maß der beiden Zugstreben ist zu lang. Dadurch kommt das Rad weit zurück und der Nachlauf geht flöten.
Moin.
Das fährt doch so nicht toll oder? Du hast ja keinen Nachlauf. Da muss doch mit dem unteren Anlenkpunkt was nicht stimmen. Normal bekommt man mit unseren Domlagern um die 4 Grad Nachlauf und Sturz geht auch einiges mehr.
Hast du mal ein Bild von oben wie das Domlager steht?
Gruß
Hab das Teil in meinem Passat serie. Erhoff dir nicht zu viel davon. Die Temperaturen gehen trotzdem weit auseinander. Aber besser als gar nix.
Gruß
Das war auf Fancy seine Aussage bezogen mit den 170 Ps.
Mir ist das egal wieviel Leistung der später hat und erst recht lege ich keinen Wert auf Spritverbrauch. Ich finde es trotzdem interessant was du da treibst...
Also ich verfolg das schon mit, finde auch manche Sachen ganz gut die hier gezeigt werden. An 170 Ponys im 8V glaube ich auch nicht (außer man hat gute Verlustleistungen um die 50PS) aber trotzdem kann man hierbei eins gewinnen und das ist Erfahrung.
@Fancy
Wenn mich ein Thread nicht interessiert oder mir zu blöd ist dann lese ich da nicht mehr weiter. Klappt ganz gut und schont die nerven.
Gruß
Derjenige der das gebaut hat ist auch hier im Forum. Heißt ebenfalls rotzlöffelalex.
Man sieht auf den Bildern schon eindeutig das beim Polo gut 40mm Spurplatte pro Seite nötig wäre.
Der Sattel soll wohl auch auf den C Kadett ohne Probleme passen. Jedenfalls hab ich ihn dort schon einige male gesehen. Ist vom Gewicht her leider nicht so toll. Trotzdem interessant zu wissen ob es gehen würde. Vor allem was man für eine Bundhöhe auf dem Polo fahren müsste da die beiden äußeren Kolben schon wesentlich mehr auftragen wie der normale Polo Sattel.
Erst stirbt nur das Lager -> fährt noch
Kegelrollen fallen aus dem Lagersitz-> fährt noch
Vierte Gang verliert seine Zähne-> fährt noch (außer in 4)
Lagerschale auf Triebling fangt an sich zu drehen ->fährt noch
Fünfte Gang bekommt Lagerschaden bzw verliert Zähne-> fährt noch (außer 4+5)
Triebling fräst Gehäuse durch -> fährt nicht mehr.
Hatte schon alle einzelnen Stadien hier liegen. Manche merken einfach nichts...
Naja ob sich einfach jemand das ausmessen gespart hat oder ob es Absicht war sei mal dahin gestellt. Ist eben komisch das bei mehreren 6N Getrieben die Vorspannung an der Abtriebswelle genau um 0.2 zu hoch war. Wird wahrscheinlich Zufall sein.
Man fährt einfach bis es wegfliegt und dann kann man es ja richtig machen oder man besorgt sich direkt ein anderes gebrauchtes.