Beiträge von mcfly

    Hast du alle Werkzeuge?
    Besorg dir Literatur sonst wird das nix.
    Man sollte das schon genau machen wobei es auch immer auf den Einsatzzweck ankommt.


    Les da erstmal nach bevor du irgendwas anfängst. Wenn es hinterher nicht passt oder hält wird wieder auf die 085 Getriebe geschimpft das sie nicht halten :smash:


    Gruß

    Ja das wird ein riesen Sprung von 4 zu 5 mit dem 0,64.


    Allerdings ändert das alles noch nichts an der Haltbarkeit. Wenn du so lang Vollgas fährst auf der Bahn würde ich mal die Öltemp prüfen und ggf einen Kühler nachrüsten. Auf jeden Fall 75w140 fahren, das kann schonmal höhere Drücke ab. Gegen das Schwächeln des Diffs hilft nur eine Sperre wie z.b. die Quaife. Bringt auch schonmal mehr Traktion wenn du auf der 1/4 Meile fährst. Allerdings ist eben die Übersetzung suboptimal für die 1/4 Meile.
    Ich denke nun hast du genug Anregungen dein Getriebe etwas zu verbessern.


    Gruß

    Du hast jetz;
    ACHSE 4.0
    3.45
    1.95
    1.25
    0.89
    0.74


    Also entweder;
    ACHSE 3.87
    3.45
    1.95
    1.25
    0.89
    0.74


    Oder
    ACHSE 4.0
    3.45
    1.95
    1.25
    0.89
    0.70


    Viele Wege führen zum Ziel. Im Endeffekt musst du wissen wie schnell du bei welcher Drehzahl fahren willst.

    Das Lenkrad sollte man in engen Abzweigen schon festhalten. Sonst hat man keine Einschränkungen.


    Kombinier doch einfach den 8p Radsatz mit einer 3.8er Achse, dann ist es länger.


    Nein verstärkte Lager gibt es nicht. Nur normale und billige Lager.


    Hol dir einfach von Ebay so einen kompletten Satz aus England. Sind fast alles Timken Lager.


    Gruß

    Die VWM Getriebe haben keinen Kennbuchstaben. Die findest du unter der Bezeichnung Hör Getriebe.


    Kannst dir aber auch eine Sperre holen von Quaife und mal ein Getriebe vernünftig überholen. Dann hält das auch.


    Gruß

    Ganz genau, einfach mal was ordentliches von Sadev verbauen. Da gibt es keine Probleme. Das kommt auch super mit deiner Fahrweise zurecht.


    Sollte dir das zu teuer sein gibt es noch die 6N Motorsport Getriebe aus dem Cup Polo. Auch diese halten ohne Probleme.


    Diese beiden Getriebe gibt es natürlich nicht für 50€ an jeder Ecke wie deine anderen Getriebe die du geschlachtest hast, aber sie halten.

    Die Flansche variieren etwa 5/100 im Durchmesser. Das Diff ebenfalls. Sollte jetzt in deinem Fall eine ungünstige Konstellation zusammen gekommen sein würde ein anderer Flansch schonmal die Sache verbessern. Ansonsten müsste man das Diff tauschen.
    Aber ehrlich gesagt, solang das läuft und dicht ist gibt es keinen Handlungsbedarf.


    Gruß Christian

    Oftmals sammelt sich Dreck hinter dem linken Flansch und zerstört den Simmerring.
    Das Spiel der Flansche ist normal aber 1mm wäre schon viel. Habe aber noch nie gesehen das die Flansche einlaufen. Die Flansche variieren etwas im Durchmesser sodass man einen etwas stärkeren einbauen könnte.


    Sollte es das Difflager sein müsste auch auf der Rechten Seite ordentlich Spiel sein. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen weil es dann schon massive Geräusche macht beim fahren.


    Bau mal den Flansch auf der Fahrerseite aus und mach für ein paar Euro einen neuen Ring rein. Solltest du noch andere Flansche haben mess diese und bau den stärksten ein. Sollte das alles nicht helfen kannst du immernoch das Getriebe tauschen.



    Gruß