danke für das lob. ja ART so in etwa sieht er aus wie deiner.wohl den gleichen geschmack... der motor hat knapp 155ps motorleistung.gruß der fly
Beiträge von mcfly
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so dann will ich auch mal.
mein name ist christian,bin 23 jahre alt und komme aus homberg.
hobbys sind hauptsächlich sachen die mit autos zu tuen haben.bin oft im motorsportbereich unterwegs als service mechaniker bei rallyes und ab und zu mal beifahrer.selbst fahre ich mit meinem polo slalom und manchmal auf vw treffen.
zu meinem gefährt;
den polo hab ich 2002 aus erster hand gekauft und er war vollkommen orginal.kein rost nur kleinere dellen.die karosse ist bis auf ein paar anbauteile im orginallack.
eigentlich gibts an dem auto kein teil was noch orginal is obwohl es vielleicht nicht danach aussieht.ich habe alles selbst gemacht bis auf das einstellen der einspritzung.
und das is draus geworden; (draufklicken)
mal ein paar eckdaten;
karrosse komplett leer,dichtungsmasse usw entfernt
käfig,streben eingeschweißt,verstärkungsrahmen verbaut, türen leer gemacht,echt karbon verkleidungen,makrolonscheiben.
vollgetankt 710 kg
innenraum;sparco wildleder lenkrad 65mm geshüsselt,sparco REV sitze,armaturenbrett beflockt,diverse karbonteile,eigenbau tacho,batterie im innenraum sowie fgstllnr auf schweller eingeschweißt.
Fahrwerk;vorne angefertigtes bilstein upside down gewindefahrwerk mit alu domlagern,g40 querlenker und spurstangen,komplett teflon gelagert,verstärkunksrahmen.
hinten umgebaute koni gelb dämpfer mit irgendwelchen federn.stabi achse mit teflon.
Bremse;vorne golf 1 gti mit wärmebehandelten scheiben und ferodo ds 2500 belägen.stahlflex komplett und ate blue bremsflüssigkeit.
felgen;vorne pls hockenheim 7,5x13 und hinten 7x13 mit yokohama a048 semi slick.
Motor;1300er block mit abu kopf,starren tassenstössel und nockenwelle
45er einzeldrosselklappen mit digifant steuerung abstimmung bei sls.
Getriebe;ahd mit kurzem 5ten gang.
es ist alles eingetragen.und ich fahre das auto auch nur zu motorsport veranstaltungen oder mal bei schönem wetter.so das wars so grob.bei fragen einfach melden.auf anfrage stell ich auch noch andere bilder ein.
gruß der fly -
@ Art;
is wirklich ein tolles auto.natürlich genau mein geschmack
und ich finde es klasse das du das auto schon so lang hast und in ehren hälst.weiter so!gruß fly
*derauchauf2ercoupessteht* -
oh sorry hatte ich überlesen.naja ich würde es super finden wenns noch jemand versucht und seine erfahrung dazu schreibt.gruß
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so sehe ich das auch.der optik halber sieht das schon komisch aus.werde da auch öfters drauf angesprochen.sowas wie:haha der is ja vorne breiter wie hinten...oder;warum is dann das auto vorne höher wie hinten?.naja fürs mcdonalds is das dann eben nix mehr. aber ich finde die erfahrung sollte jeder mal selber machen.
man kann das ja mal ganz einfach testen,nimmt sich 20er spurplatten und steckt sie mal hinten drauf und mal vorne.der unterschied dürfte dann jedem mal bewusst werden.
nicht das ich hier jemanden zu was illigalen anstiften will aber man könnte es ja mal versuchen.gruß -
hallo.ich hatte früher auch eine breitere spur hinten als vorne.sah ja alles toll aus aber im gegensatz zu jetzt lässt sich das absolut scheiße fahren.fahr jetz 10mm breitere spur vorne als hinten.pro seite is klar.das auto untersteuert wesentlich weniger und lässt sich allgemein viel ruhiger fahren.nur mal so als anmerkung.gruß
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hi.ich fahr im polo ein umbebautes h&r fahrwerk.dämpfer sind bilstein upside down dämpfer.is aber ein slalom fahrwerk und von daher recht hart.aber man kann ja bei bilstein auch ne andere einstellung der dämpfer wählen,für die straße z.b. bin mit dem fahrwerk super zufrieden.aber jeder hat eben eine andere vorstellung von nem fahrwerk.von daher sollte man vorher vielleicht verschiedene in polos gefahren sein um sich annähernd ein bild davon zu machen welches man für sich am besten empfindet.gruß
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hast du das mal versucht zusätzlich masse an den motor zu legen?hat sich was geändert?gruß
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hi.ich hatte das gleiche problem.da hat der motor keine richtige masse verbindung gehabt.leg einfach mal nen zusätzliches masse kabel an den block.gruß
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vielleicht baut sie der carsten auch nur kurz für ne eintragung drunter...gruß
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nein es ging ja nur darum die nadel zu versetzen und bei der geschwindigkeitsmessung um das ausgleichsgetriebe herumzu kommen.danach kann man es ja wieder normal stecken und fährt mit dem wisch zum tüv und lässt es eintragen.hauptsache die reifen sind kostengünstig eingetragen.
mir persönlich is das relativ egal was auf dem tacho steht und wenn er gar net geht dann is das halt so.mir sind z.b. auch die orginalen ausgetragen worden.somit darf ich eh nur die 175er fahren.
war ja nur son tip.ging halt bei anderen leuten auch.gruß -
man kann auch die nadel versetzen für die messung.ansonsten bekommst du die angleichung per ausgleichsgetriebe eingetragen und das is net so schön.gruß
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dann tausch doch nur das saugrohr.müsste doch auch gehen.gruß
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man könnte den 1,5er ja vieleicht so bauen das im falle man entscheidet sich doch irgendwann für nen turbo ,den block beibehalten kann und nur die verdichtung mittels zwischenplatte runternimmt.so könnte man erst mit 3f spritze fahren und später mit turbo. wär jetzt so ne idee.
zu sauger oder turbo würd ich sagen muss selber wissen was er damit vor hat.turbo oder g würd ich ganz klar für die straße vorziehen.wenns nur um leistung geht.aber im motorsport siehts auch wieder blöd aus mit nem turbo.kommt halt immer auf den verwendungsbereich an.
gruß fly
*deraufsaugersteht* -
:Dja unter anderem....
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absolut porno aber mir fehlt der eimer kompression. gibts den irgendwo?
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hi.ich hab das nur gemacht weil ich ne einzeldrossel drauf gebaut hab und da eh die orginale entlüftung wegfiel.und das mir der motor im falle eines defektes am zylinder nicht das ganze öl ansaugt. gruß
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das könnte ärger geben....