Beiträge von mcfly

    so dann will ich auch mal.
    mein name ist christian,bin 23 jahre alt und komme aus homberg.
    hobbys sind hauptsächlich sachen die mit autos zu tuen haben.bin oft im motorsportbereich unterwegs als service mechaniker bei rallyes und ab und zu mal beifahrer.selbst fahre ich mit meinem polo slalom und manchmal auf vw treffen.
    zu meinem gefährt;
    den polo hab ich 2002 aus erster hand gekauft und er war vollkommen orginal.kein rost nur kleinere dellen.die karosse ist bis auf ein paar anbauteile im orginallack.
    eigentlich gibts an dem auto kein teil was noch orginal is obwohl es vielleicht nicht danach aussieht.ich habe alles selbst gemacht bis auf das einstellen der einspritzung.
    und das is draus geworden; (draufklicken)








    mal ein paar eckdaten;
    karrosse komplett leer,dichtungsmasse usw entfernt
    käfig,streben eingeschweißt,verstärkungsrahmen verbaut, türen leer gemacht,echt karbon verkleidungen,makrolonscheiben.
    vollgetankt 710 kg
    innenraum;sparco wildleder lenkrad 65mm geshüsselt,sparco REV sitze,armaturenbrett beflockt,diverse karbonteile,eigenbau tacho,batterie im innenraum sowie fgstllnr auf schweller eingeschweißt.
    Fahrwerk;vorne angefertigtes bilstein upside down gewindefahrwerk mit alu domlagern,g40 querlenker und spurstangen,komplett teflon gelagert,verstärkunksrahmen.
    hinten umgebaute koni gelb dämpfer mit irgendwelchen federn.stabi achse mit teflon.
    Bremse;vorne golf 1 gti mit wärmebehandelten scheiben und ferodo ds 2500 belägen.stahlflex komplett und ate blue bremsflüssigkeit.
    felgen;vorne pls hockenheim 7,5x13 und hinten 7x13 mit yokohama a048 semi slick.
    Motor;1300er block mit abu kopf,starren tassenstössel und nockenwelle
    45er einzeldrosselklappen mit digifant steuerung abstimmung bei sls.
    Getriebe;ahd mit kurzem 5ten gang.
    es ist alles eingetragen.und ich fahre das auto auch nur zu motorsport veranstaltungen oder mal bei schönem wetter.


    so das wars so grob.bei fragen einfach melden.auf anfrage stell ich auch noch andere bilder ein.
    gruß der fly

    so sehe ich das auch.der optik halber sieht das schon komisch aus.werde da auch öfters drauf angesprochen.sowas wie:haha der is ja vorne breiter wie hinten...oder;warum is dann das auto vorne höher wie hinten?.naja fürs mcdonalds is das dann eben nix mehr. aber ich finde die erfahrung sollte jeder mal selber machen.
    man kann das ja mal ganz einfach testen,nimmt sich 20er spurplatten und steckt sie mal hinten drauf und mal vorne.der unterschied dürfte dann jedem mal bewusst werden.
    nicht das ich hier jemanden zu was illigalen anstiften will aber man könnte es ja mal versuchen.gruß

    hi.ich fahr im polo ein umbebautes h&r fahrwerk.dämpfer sind bilstein upside down dämpfer.is aber ein slalom fahrwerk und von daher recht hart.aber man kann ja bei bilstein auch ne andere einstellung der dämpfer wählen,für die straße z.b. bin mit dem fahrwerk super zufrieden.aber jeder hat eben eine andere vorstellung von nem fahrwerk.von daher sollte man vorher vielleicht verschiedene in polos gefahren sein um sich annähernd ein bild davon zu machen welches man für sich am besten empfindet.gruß

    nein es ging ja nur darum die nadel zu versetzen und bei der geschwindigkeitsmessung um das ausgleichsgetriebe herumzu kommen.danach kann man es ja wieder normal stecken und fährt mit dem wisch zum tüv und lässt es eintragen.hauptsache die reifen sind kostengünstig eingetragen.
    mir persönlich is das relativ egal was auf dem tacho steht und wenn er gar net geht dann is das halt so.mir sind z.b. auch die orginalen ausgetragen worden.somit darf ich eh nur die 175er fahren.
    war ja nur son tip.ging halt bei anderen leuten auch.gruß

    man könnte den 1,5er ja vieleicht so bauen das im falle man entscheidet sich doch irgendwann für nen turbo ,den block beibehalten kann und nur die verdichtung mittels zwischenplatte runternimmt.so könnte man erst mit 3f spritze fahren und später mit turbo. wär jetzt so ne idee.


    zu sauger oder turbo würd ich sagen muss selber wissen was er damit vor hat.turbo oder g würd ich ganz klar für die straße vorziehen.wenns nur um leistung geht.aber im motorsport siehts auch wieder blöd aus mit nem turbo.kommt halt immer auf den verwendungsbereich an.


    gruß fly
    *deraufsaugersteht*

    hi.ich hab das nur gemacht weil ich ne einzeldrossel drauf gebaut hab und da eh die orginale entlüftung wegfiel.und das mir der motor im falle eines defektes am zylinder nicht das ganze öl ansaugt. gruß