Beiträge von DerKälber

Danke dir für den Werdegang des Preises ☺️

Mal sehen , ob ich / wir den Verkäufer anschreiben - und dann , wenn ich / wir ne Wochenendausfahrt über den Schwarzwald machen - wo man beim „ wenden „ höhe Villingen - Schwenningen rauskommt - mal kurz „ kucken und sprechen „

Ja , es ist und bleibt ein Polo !

Es ist kein 16v g60 , es ist kein rs 2 …..

Update:

117.100 km - Ölwechsel + neue zündspule montiert ( hatte die letzten 100km zündaussetzer ) - wassertest hat dann ein schönes knistern erzeugt …

Ich merkte es schon vor etwa tausend km das man jetzt mit dem ganzen Fuß drauflatschen musste - anstelle mit den Zehenspitzen ….

Die Zeit kommt dann noch ne neue spritzwasser Leitung für den Heckwischer ( die alte hatte nur den Kofferraum geflutet ) und der Alu Deckel vom 6n , wo wir einen nippel für die kuwe entlüftung in Form eines stahlventils nachgerüstet haben …

War jetzt nicht einfach für diesen Verschleißteile zu finden ….

Aber liegt jetzt alles unten im Keller wartend für die Montage .

Habe Anfang der 2000er mal das Vergnügen , einen hh Motor - der bei Sorg von Grund aufgebaut wurde ( Block + Kopf mit passenden neuen Weber vergaser ) zu fahren …..

Das war schon was feines ( hat den Bekannten damals ein Vermögen gekostet ) aber da wurde sogar ne fahrzeugakte angelegt bei Sorg

Die Anbauteile ( Auspuffanlagen ) waren auch super - haben beim vergaser + einspritzer Mehrleistung gebracht ( in Verbindung mit anderen Komponenten )

Da das damals noch nicht so klar war - wie das mit den h - Zulassung die Zeit werden wird - wurde damals der 1.3 hh schnell zu nem 0,9 hb Motor handschriftlich ( sowie die ganzen anderen Modifikationen) in den Brief beim Prüfer vor Ort eingetragen 😜

War da schon ein bisschen speziell beim Hubertus vor Ort

Er war die treibende Kraft - auf seine Art ….

Den Sprung ins neue Jahrtausend verpasst ( Autos technisch ) und die Kinder wollten dann mit der Spoiler , Chip durchstarten ….

Ich habe kurz via Whats App mit Herrn gruber ( Mister 1.8t ) geschrieben und meinte , das sie das Thema schon durch hatten „ früher „ und man sich nicht als erstes um den Motor Sorgen machen muss ( höhere Verdichtung , wenn das Thema map vorhanden ist ) - sondern um das 085 Getriebe … das dm erhöht sich deutlichst

Ein Umbau eines 1.4 16v mit g 60 Lader hat das atv Getriebe genau 40 km gehalten .

Hallo zusammen,

Mal wieder updaten.

Mein blauer Turbo , hat nach 12 Jahren standzeit frisch tüv bekommen + die neue Rad Reifen Kombi wurde Dank vergleichseintragungen + vw Unterlagen , wo ich hier von Forum Leuten bekommen habe ( danke hierfür 🤗) ohne Probleme eingetragen.

Das freut ungemein.

Die Zeit werden dann die Papiere bei der Zulassungsstelle erneuert etc und dann werde ich im September die ersten km auf deutschen Straßen abspulen.

Okay verstehe ….

Bei so wilden customs - hat der ein und andere einen g 40 ventildeckel genommen , den poliert ( was bei dir ja nur in frage kommen kann ) und durch die Bypass Öffnung im Deckel durchgeführt - so das die Seite „leer war „ und nur die bmc ansaugung zur Geltung kam …..

Mahlzeit …

Zu 1.

Bin auf die Bilder gespannt ….

Ein 20 er Schlauch reicht dicke aus , schubumluft Ventile , leise zu machen ….

Das , wenn man dann mal auf dem Acker , bei ner Veranstaltung „ zischen , zwitschern „ rauszubekommen , reicht auch ein serienventil von den stärkeren vag Modellen, wenn man den Schlauch abzieht, wo Serie schon mehr Druck leisten, wie ein py Turbo Umbau …

Hast du ne offene ansaugung ?

Auch da bekommt man das Ventil leise …..

Ich habe es jahrelang mit einem serienventil und Serien Kasten in einen nz / 3f ansaugschlauch mit nem 20 er Schlauch zurück laufen lassen und als der Kasten dann mal richtig dicht war , hat man das auf- und abtouren der Turbine im Kasten je nach Drehzahl auch wahrgenommen , nur nicht , wie du es ja möchtest , im 2f2 noch furioser Style.

Gruß

Hi Andre ….

Faktisch alles vom spenderauto…..

Den Tank ( von vergaser auf einspritzer ) , gegf die federbeine und die handbremsmechanik ( Stichwort : schmaler Tunnel ) …

Haben etliche schon den Umbau gemacht - die werden sich auch gleich hier melden ….

Ladeluft Führung muss man sich auch Gedanken machen - da der 2 er knapp 10 cm kürzer ist im frontbereich gegenüber dem 2f

Grüsse

Wo krieg ich noch nen 3F verteiler her? Meine quellen hab ich durchforstet, da find ich nix mehr...

zur info bin aus der schweiz

Morgen …..

Deine Quellen sind nur „ ch weit „ ?

Röttele bietet , wenn man „ Reste von nem passenden Verteiler hat „ für 199€ einen neu revidierten Verteiler passend für py und somit auch passend für 3f an.

Meine suchen in der nahen schweiz - war die letzten Jahre auch immer schwierig in Sachen „ polo „

Kann aber sein dass das blaue vom RFS durchschimmert.

Im Grunde sind die eh Schrott.

Ist ja nirgendwo mehr der Stehbolzen dran wo man die Leuchten an der Karosse festschraubt.

Wenn ich das richtig sehe

Siehst du richtig …..

Aufpolieren - und dann teures „ für die Vitrine „

Liebe klare Farben - wie dann das ganze in.pro und fk Zeug , wo dann alles um die 2010 in klarglas kam - und die Hersteller sich gefragt haben - warum der erwünschte Erfolg sich nicht eingestellt hat ….

Warum es dann mhw leuchten in schwarz , diese in blau etc dann nur für den 2er steilheck gab - können die alten Hasen hier besser heroiren …

Stichwort : Reflektor …