Beiträge von Bremsi

    polo2turbo,


    zieh mal die lamda ab und schau und fahr mal normal 50 km und schau mal wie es mit dem verbrauch aussieht!


    wenn deine lamda so halb kaputt ist und das steuergerät das nicht registriert, dann passiert genau das was Shadow-Man schon gesagt hat, dann gibts keinen fehler im speicher und er läuft wie ein sack...-> wie bei mir z.B.


    polo2turbo,


    wie hast du denn deine zündung gestellt, warst du auf der rolle oder hast du sie vorerst so eingestellt? (welcher chip?)


    mfg

    hab eine neue drin, läuft jetzt wieder der polo *freu*


    wie bekomm ich denn das standgas bzw. die drehzahlschwankungen weg, die er hat wenn er warm ist und z.B. an der ampel zum stillstand kommt???


    wenn er an der ampel steht, dann wippt die drehzahl immer leicht, dass nervt mich sehr.
    Wenn er aber länger steht ca. ne 1 Minute im stand auch bei warmen motor dann pendelt sich die drehzahl irgendwann wieder ein, woran liegt das???

    also ich tippe im moment sehr stark auf die lamda... die sieht auch nicht wirklich gut aus :D


    woher bekommt man jetzt eine vernünftige zu einem adäquaten preis auf die "schnelle" her, da ich morgen fahren muss bzw. den guten brauch zum zündung stellen beim freundlichen und am do. hat er auch einen auftritt bei er asu-stelle *lol*

    ja der motor ist niegelnagelneu, der is grad am einfahren jetzt lief er ca. 500 km nie mehr als 4000 touren gefahren und jetzt seid heute spuckt er sprit und diese Ruß partickel, wobei er es davor auch gemacht hat, nur nicht so krass!


    möglicherweise ist auch die lambdasonde hinüber!

    Hallo,


    mein G40 Turbo, spuckt seid heute so blöde russplättchen hinten raus, stinkt auch extrem nach sprit!
    (das macht er schon immer aber nicht so wie jetzt seid dem ich an dem druckregler gespielt habe und warum auch erst nach 20km???)


    wenn ich die hand hinten am auspuff hin halte, dann bleiben die sogar an meiner hand kleben, mein ganzes heck ist voll mit der suppe!


    ist das die lamda oder is der sprit zu hoch???


    meine leerlauf drehzahl war ziemlich hoch bei 1500u/min immer, ich wollte den mal richtig einstellen lassen die woche, nur wollt ich davor testen ob alles geht bzw. ob er läuft.


    dann bin ich heute mal 2 kleine runden gefahren zusammen vllt. 20 km, danach hat er an der ampel dann die drehzahl auf 1000-900u/min gesenkt und hinten zum qualmen angefangen, kurrzeitig war auch leistungsverlust zu spüren.
    Nachm abstellen und wieder anmachen war auch wieder alles i.O. was nu tun?


    Öl und Wasser war alles in ordung, hat sich auch nix vermischt, der rust nur wie sau!
    Die Zündkerzen sind auch sehr schwarz, alle 4 stück.

    der k03 ist fast neu und nicht von ebay, den hab ich von audi selbst!


    der wurde komplett von denen überholt und gereinigt.
    Der lader läuft ja soweit auch ohne probleme.


    und das die zulaufleitung zu groß ist?



    wie kann der unterdruck zu hoch werden im ladeluftsystem?
    da ist schon bissi druck drauf, ich hab den llk mal abgezogen und die hand hingehalten am ansaugstutzen der direkt vom lader runter geht und da saugt er schon...


    ich vermute das mit der KWE wie schon beschrieben!



    PS; auch nur wenn der motor im stand schon warm läuft, tropft es minimal, er muss nichtmal unter vollast sein, die KW entlüftung pustet immer bisschen dämpfe raus, dass seh ich ja auch, wenn ich den schlauch am catchtank abzieh!

    Tach,


    ich musste heute mit entsetzen feststellen, dass mein Turbolader leckt..


    Ich habe einen K03-04 Lader und der lader leckt unten raus, sofern das öl warm ist!
    Wenn mans auto auf die bühne tut und von unten auf die rücklaufleitung schaut und ein bisschen nach links zum frischluftansauggehäuse, dann tropft er minimal an der schiene wo man die ladermuschel verstellen kann raus, wie das?


    im ladeluftsystem ist minimal öl aber das war schon immer so, da is nicht viel öl, im vergleich wies raussaut, wobei jetzt auch nicht drasstisch ist(da sind ca. 5 tropfen öl runtergekullert mehr nicht sieht man halt so ne kleine spur!


    mein rücklauf ist riesig im vergleich zum vorlauf damit hatte ich noch nie probleme!


    gem. Innendurchmesser
    Zulauf = 7,5 mm
    Rücklaufstutzen in der Ölwanne = 18 mm
    Rücklaufschlauch = ca. 20 mm
    am Lader selbst ist der normale Rücklaufstutzen, den es beim K03 im Audi gibt unten montiert mit dichtung dazwischen, da kommt auch definitv nichts raus!!!


    wasser hängt auch noch drann, zulauf und rücklauf jeweils in 9 mm ID



    er rucht auch nicht blau hinten als wenn er öl verbrennen würde oder mit ansaugen würde!


    woran kann das liegen?


    Ich hatte neulich mal probleme mit meiner kurbellwellenentlüftung, worauf ich einen catchtank installiert habe und seidem ist die KW nun trocken bzw. ich verlier kein öl mehr.
    Meine theorie ist, dass es noch viel druck im KW-Gehäuse gibt und zuviel gegendruck in der Rücklaufleitung entsteht, ist das möglich?
    Mein Rücklauf ist direkt über der Ölablasschraube!


    Bin über jeden Tipp DANKBAR!

    Tach,


    habe ein Tüv problem und zwar trägt mir der tüv meinen auspuff nicht ein, habe einen 100 Zeller Metallkat drin und einen abgasturbolader(K03+Rothe Krümmer) habe für alles Gutachten oder Fahrzeugschein-kopien nur fürn auspuff leider nicht.


    was soll ich nur tun? ist eine selbst gebaute downpipe und eine 100 Zeller kat und dann eine Friedrich Motorsportanlage ohne MSD und ohne Gutachten, die hatte ich noch übrig...???


    Auspuffzusammensetzung wäre:


    Eigenbaudownpipe + 100 Zeller + Friedrich Motorsport Mittelrohr OHNE MSD + Friedrich Motorsport ESD


    ich wäre super dankbar über anregungen und tipps und vor allem über mögliche Fahrzeugscheinkopien, wenn jemand einen 100 Zeller eingetragen bekommen hat usw.


    ICH BEDANKE MICH :D

    joar, der läuft schon ganz ordentlich, die zündung passt schon so lala er dreht im leerlauf wenn er kalt ist im moment so bei ca. 1500u/min is das halbwegs normal für nen turbo-motor am anfang?


    ich hab ja ins kühlsystem erstmal wasser geschüttet, damits das bissi durchspühlt hab ich aus sicherer quelle erfahren :)


    das wird auch nach kurzer zeit warm die suppe da drin is auch normal oder?


    dann lass ich ihn jetzt später mal laufen!

    die 2 schläuche waren verkehrt drauf und ich sepp hab vergessen das zündkabel von der zündspule wieder einzustecken! ^^


    ansonsten -> ER LÄUFT!!!!!!!!!! *FREU*



    wie isn das bernd, du als turbofahrer, ist das normal das der gleich so heiß wird ebenso wie das flammrohr und der bogen hinunter?


    hat nen bissi gedampft und gestunken, weil irgendwo minimalst rauch aufgestiegen ist, ich vermute ich habe einen klebefitzel bei meiner downpipe bastel-aktion irgendwo vergessen abzufriemeln ansonsten müsste es ja halbwegs passen, wenn das normal ist, dass er so heiß wird um den turbo rumm etc.


    wies um den benzindrucksteht, weiß ich jetzt allerdings nicht, er dampft hinten weiß raus und läuft ziemlich ruhig.
    (es ist bei uns aber sehr schwühl und feucht, darum nicht irritieren lassen)


    ich weiß nicht, wie ist das, merkt man das im stand ob er zuviel sprit oder zu wenig bekommt, net das ich ihn putt mache!
    Dann würde ich ihn mal laufen lassen!

    wie kommen den die spritleitungen richtig drann???


    die waren nämlich verkehrt rumm, also der benzindruck von der pumpe wurde in den Benzindruckregler gedrückt!


    ist dann der kleine schwarze Schlauch der VORLAUF und der größere BLAUE der Rücklauf?


    wie is das jetzt richtig, nicht das ich das möglicherweise an der pumpe hinten vertauscht habe, wobei ich mich da frage wie das gehen sollte, da ja beide aus diesem plastik ding raus kommen nur einer oben und einer unten :)

    Code
    1. Zündkerze rausschrauben in stecker stecken und die Kerze auf masse legen. Einer startet der andere Guckt ob ein Funke da ist.


    ok, dass werde ich mal testen, da muss ich mir nur noch irgendein assistenten suchen :)


    Code
    2. Du kannst die Komplette einspritzleiste incl der Ventiel heruass nehmen und dann gucken ob sei beim starten einspritzen.


    ok, da muss ich aber aufpassen, am besten ne schale drunter legen :)



    Code
    Hast du denn die 1 3 4 2 am Verteiler auch richtig gesteckt??


    ja wie schon gesagt, zylinder abgezählt, 1,2,3,4 und dann in der folgenden reihenfolge am verteiler aufgesteckt 1,3,4,2 (So ist es auch hier auf der seite beschrieben-> so wie hier beschrieben...!


    Code
    Und hast du einen Verteilerfinger drin?? ( kein scherz, ich kenne einen der hatte keinen drin!!! großes Grinsen )


    Ja den orangenen Finger hab ich drauf unter der Verteilerkappe!

    so ich wollt den heute eeendlich anlassen, jetzt geht er net an :(



    Öl, wasser, benzin hat er alles!


    zündkabel habe ich wie hier auf der seite beschrieben gesteckt, die zylinder von links nach rechts abgezählt 1-2-3-4 und dann habe ich die zündreihenfolge 1-3-4-2 auf dem verteiler so aufgesteckt.


    ölruck baut er auch auf!


    orgeln tut er auch!


    Benzinpumpe läuft auch!


    die Spritleitungen habe ich die blaue Große in die Einspritzleiste gesteckt und den Rücklauf die etwas dünnere schwarze Leitung in den Benzindruckregler(Weber) da weiß ich allerdings nicht auf was der gestellt ist, da ich ihn davor noch nie verbaut hatte!


    nur springt er nicht an, woran kanns liegen?


    wie kann ich denn überprüfen ob er einen zündfunken überhaupt abwirft, ohne das ich mich selber anzünde! :D



    Spritzen die Düsen auch, wenn ich die Zündung einschalte bzw. ihn orgeln lasse?
    dann könnte ich ja da auch mal eine raus bauen und das testen!