Tach,
ich musste heute mit entsetzen feststellen, dass mein Turbolader leckt..
Ich habe einen K03-04 Lader und der lader leckt unten raus, sofern das öl warm ist!
Wenn mans auto auf die bühne tut und von unten auf die rücklaufleitung schaut und ein bisschen nach links zum frischluftansauggehäuse, dann tropft er minimal an der schiene wo man die ladermuschel verstellen kann raus, wie das?
im ladeluftsystem ist minimal öl aber das war schon immer so, da is nicht viel öl, im vergleich wies raussaut, wobei jetzt auch nicht drasstisch ist(da sind ca. 5 tropfen öl runtergekullert mehr nicht sieht man halt so ne kleine spur!
mein rücklauf ist riesig im vergleich zum vorlauf damit hatte ich noch nie probleme!
gem. Innendurchmesser
Zulauf = 7,5 mm
Rücklaufstutzen in der Ölwanne = 18 mm
Rücklaufschlauch = ca. 20 mm
am Lader selbst ist der normale Rücklaufstutzen, den es beim K03 im Audi gibt unten montiert mit dichtung dazwischen, da kommt auch definitv nichts raus!!!
wasser hängt auch noch drann, zulauf und rücklauf jeweils in 9 mm ID
er rucht auch nicht blau hinten als wenn er öl verbrennen würde oder mit ansaugen würde!
woran kann das liegen?
Ich hatte neulich mal probleme mit meiner kurbellwellenentlüftung, worauf ich einen catchtank installiert habe und seidem ist die KW nun trocken bzw. ich verlier kein öl mehr.
Meine theorie ist, dass es noch viel druck im KW-Gehäuse gibt und zuviel gegendruck in der Rücklaufleitung entsteht, ist das möglich?
Mein Rücklauf ist direkt über der Ölablasschraube!
Bin über jeden Tipp DANKBAR!