Beiträge von Insane87

    Hallo,


    dieser Thread handelt von einen Erfahrungsbericht zum Forumuser Marcopolo.


    Die Erfahrungen, welche ich mit Marcopolo machen durfte, sind durchweg negativ und ich hoffe mit diesem Thread andere User vor ebenfalls schlechten Erfahrungen zu bewahren.


    Ich habe Anfang November 2013, also vor gut 8 Wochen, über das Forum eine G40 Kurbelwelle gesucht, worauf sich Marcopolo bei mir per PN meldete.
    Er bot mir eine dementsprechende Kurbelwelle für 100€ inkl. Versand an, wodurch bei mir das Interesse geweckt wurde.



    Nach der expliziten Frage wie der Zustand der Lagerflächen ist:


    "-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Insane87
    Gesendet: 04.11.2013 02:32
    An: Marcopolo
    Betreff: kurbellwelle


    hi!


    sorry für die verspätete antwort!


    wie ist der zustand der welle? lagerflächen ok?
    kannst du mir ein bild schicken?


    an was hast du preislich so gedacht?


    gruß und danke"



    antwortete mir "Marcopolo" folgendermaßen:


    "-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Marcopolo
    Gesendet: 04.11.2013 09:43
    An: Insane87
    Betreff: kurbellwelle


    Ja sieht alles gut aus 100 inkl versand. Bild hab ich auf pc. Kann ich dann schicken wenn intr besteht."



    Ein Bild der Kurbelwelle wurde mir ebenfalls geschickt:



    Mit dem Hintergrund, dass ich noch nie im PoloMagazin-Forum betrogen wurde, habe ich mich dazu entschlossen die Kurbelwelle zu kaufen.


    Ganze zwölf(!) Tage nachdem das Geld auf dem Konto eingegangen war kam dann auch mal die Kurbelwelle an.


    Das Öffnen des Paketes gestaltete sich alles andere als erfreulich.
    Leider sah die Kurbelwell an den Lagerflächen überhaupt nicht, wie von Marcopolo beschrieben, "gut" aus.


    Da niemals davon die Rede war, die Kurbelwelle vor dem Einbau nochmal zum Motorenbauen zu schicken um die Laufflächen schleifen zu lassen sowie die auf den Bildern zu sehenden Laufflächen weit von Marcopolo's Beschreibung "gut" entfernt sind, schlug meine Stimmung ab diesem Moment um.


    Selbstverständlich kontaktierte ich Marcopolo umgehend um ihn auf die Kurbelwelle anzusprechen.
    Allerdings trat genau das ein, was ich vermutete. Marcopolo flüchtete sich in Ausreden:


    "-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Marcopolo
    Gesendet: 28.11.2013 13:15
    An: Insane87
    Betreff: kurbellwelle


    Was soll ich sagen, die andere welle die ich verkauft habe, sah genau so aus. Und hab keine probleme Und die ging wohl zum Motoren instandsetzer so wie ich das mit bekommen haben.


    werkstoffkunde, hatte ich nicht und kenne ich mich nicht aus ehrlich gesagt."



    Da ich generell wenig Lust auf nervige Auseinandersetzungen habe entschloss ich mich also ihm anzubieten, dass er mir das Geld inkl. die Kosten für den Rückversand überweist und er seine Kurbelwelle zurückbekommt:


    "-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Insane87
    Gesendet: 06.12.2013 14:54
    An: Marcopolo
    Betreff: kurbellwelle


    Was soll ich sagen, wenn ich eine Kurbelwelle gesucht hätte, die sowieso nochmal zum Motorenbauer geht, dann wäre das auch kein Problem - davon war allerdings nie die Rede.


    Ich habe am 04.11.2013 explizit nach den Lagerflächen gefragt:
    "wie ist der zustand der welle? lagerflächen ok?"


    Eine entsprechende Antwort von dir folgte ebenfalls am 04.11.2013:
    "Ja sieht alles gut aus"


    Angerostete Lagerflächen, welche dadurch nicht mehr zu gebrauchen sind, haben nichts mit "gut" zutun.
    Auf den Bildern am Ende meiner Nachricht kann man sich nochmal davon überzeugen, dass das nicht dem Adjektiv "gut" entspricht.


    Um es auf den Punkt zu bringen, es handelt sich um eine deutliche und vorsätzliche Falschaussage.


    Ich würde dir anbieten, dass ich dir die Kurbelwelle zurückschicke und du mir mein Geld plus den Betrag für den Rückversand zurücksendest und die Angelegenheit ist beglichen und vergessen."



    Anstatt allerdings ehrlich zu sein, die Kurbelwelle zurückzunehmen und dadurch, für ihn in dieser Situation wahrscheinlich von Vorteil, den Ball flach zu halten, versuchte er weiterhin sich mit irgendwelchen Ausreden zu retten:


    "Nachricht von Marcopolo vom 07.12.2013 11:16
    RE: kurbellwelle


    Ich find die sieht nicht schlecht. Verrottet oder so. Und ich als laie denke wenn man da bisschen poliert oder schleift ist alles gut. Ich hab doch bilder geschickt. Und sonst hätte ich auch nah bilder machen können. Wäre alles kein problem. Und wer sagt mir das das meine welle ist die da liegt.


    Also die welle die ich da seh. Sieht nicht nach schrott aus. Und ich find die ok. Wie schon gesagt ich bin kein fachmann dafür.


    Stell die bei ebay rein. Da verkauft man die immer. Wenn du die haben magst.
    Mfg"



    Seit dieser Nachricht vom 7.12.2013 habe ich nichts mehr von Marcopolo gehört. Das Angebot die Kurbelwelle zurückzunehmen und die Sache zu vergessen bestand meinerseits noch eine ganze Weile.
    Dass sich Marcopolo als Laie bezeichnet fällt aufgrund seiner Aktivitäten in diesem sowie in anderen Foren zum Thema VW, Polo, Treser Polo und Audi S2 mehr als schwer und wirkt unglaubhaft. Zudem hat er mir schon einmal sehr detailiert seinen Treser bei einem zufälligen Zusammentreffen beschreiben können.
    Ausserdem wirkt es meiner Meinung nach lächerlich wenn ein 30/40jähriger Mensch nach so einer sinnlosen Aktion am Ende als Ausweg wählt zu behaupten, dass die Kurbelwelle auf meinem Bild vielleicht gar nicht die Kurbelwelle auf seinem Bild ist. Wenn es danach geht dann erlaube ich mir ebenfalls zu behaupten, dass die Kurbelwelle die mir gezeigt wurde nicht die gleiche Kurbelwelle ist, welche an mich verschickt wurde. HA-HA :uhoh:



    Zusammenfassend ist aus meiner Sicht zu sagen, dass mich Marcopolo wissentlich und mit voller Absicht betrogen hat. Mir tut es sehr für die Pologemeinde leid, dass ich dank Marcopolo nun von ihr enttäuscht wurde. Außerdem ist für mich unverständlich warum man seinen Ruf als Forumuser durch solch sinnlose Aktionen auf Spiel setzt. Aber diese Entscheidung muss ja jeder selber treffen.
    Ich hoffe mein Erfahrungsbericht trägt zur Vermeidung von zukünftigen negativen Erfahrung anderer User bei!


    Gruß
    Martin

    Hi,


    hab unter der suche nix dazu gefunden deshalb stell ich mal meine frage...


    hat einer erfahrung ob rundum eine 16x6 porsche c2 felge auf einen 2er coupe passt?


    hoffe das man nix ziehen muss!




    mfg