... wobei man Digijet nicht vergessen sollte ...
Da hast du natürlich vollkommen recht ![]()
... wobei man Digijet nicht vergessen sollte ...
Da hast du natürlich vollkommen recht ![]()
Ist doch jedem schon mal passiert
Hi,
Respekt und Glückwunsch. Gefällt mir richtig gut was du aus dem Wagen machst.
Grüße
Christian
QP oder Steilheck? 2er oder 2F? Sind alle vier unterschiedlich!
Steht alles im Betreff ![]()
Grüße
Christian
Rein von den Fotos und der Beschreibung und den Fotos macht er schon einen guten Eindruck, Das manche Sachen nicht mehr 100% original sind, welche auch beim Hersteller oder CP nicht mehr erhältlich sind, darüber muss man sich wohl im Klaren sein.
Das Alleinstellungsmerkmal eines 500ers ist halt, dass es ein 500er ist. Mir persönlich wäre das egal und ich bin mit meinem 88er mehr als glücklich.
Ob der Preis gerechtfertigt ist muss derjenige für sich entscheiden, der bereit ist den Wagen für den geforderten Preis zu kaufen.
Bei so einer Preisvorstellung erwarte ich aber ein Fahrzeug in einem sehr guten bis Top-Zustand, natürlich im Bereich des Machbaren.
Das fängt z.B. bei gereinigten und neu aufgepolsterten Sitzen an......
Grüße
Christian
Hi,
hab´ ich da.
Könnte ich scannen und schicken.
Grüße
Christian
Aber dafür macht ihn doch die Stoßstangenabdeckung oben am Kühler zum Einzelstück ![]()
Grüße Christian
GT glaub ich auch nicht. Eher CL. Wenn der 75PS Motor original drin war dann müsste es bei ein 3F sein. GK gab´s im CL nicht.
GT Emblem vorne gab´s in den letzten Baujahren gar nicht mehr. Hinten ist es falsch positioniert. Innenausstatung wurde ja schon ausfürlich behandelt.
Schön wäre ein Foto vom Label im Kofferaum gewesen.
Wenn die Grundsubstanz stimmt ist er aber trotzdem interessant. Original 3f im 2er ist schon was seltenes und um CL erst recht. Könnte man schon was draus machen.
Gruß Christian
Hallo,
bevor du an die Pumpe gehst, schau dir erstmal das Relais für die Benzinpumpe an. Müsste vorne beim Steuergerät sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Grüße
Christian
Hallo,
ich hatte das Problem bei meinem 2er G40 nachdem ein original VW Nachrüstkat verbaut wurde. Bei warmem Motor kam in lang gezogenen Linkskurven die Öldrucklampe. Abhilfe schaffte ein kleiner Ölkühler und das damals noch gute Castrol RS oder Mobil 1. Nach derzeitigen Alternativen zu dem Öl müsste ich mich erst noch umsehen, da mein G40 schon länger steht.
Grüße Christian
Hallo,
nach dem Kennzeichen ist das Fahrzeug in Österreich zugelassen. Das dürfte dann mit 60/40 schwierig werden. Ich nehme mal an, dass eigentlich original Federn/Dämpfer eingebaut werden sollten. Dieses Höhenproblem gibt´s mit "original" Federn aus dem Zubehörhandel leider immer wieder/öfter.
Was genau wurde denn verbaut? Original Höhe oder Tieferlegungsfedern? Dämpfer Öl- oder Gasdruck und welcher Hersteller?
Mit diesen Info´s könnte man schon genaueres sagen.
Grüße Christian
Hallo,
ich würde gerne wie schon mal besprochen die Tür- und Seitenverkleidungen nehmen.
Grüße
Hallo,
du bringst da was durcheinnander. Die ET hat nichts mit den Schraubenlängen zu tun. Die ET ist das Maß wie weit die Auflage der Radnabe an der Felge von der Felgenmitte weg ist. ET0 wäre genau Mitte der Felge.
Bei Serienfelgen ist am 86C ist ET38 bei 5,5 Zoll. ET45 sollte bei 4,5 Zoll sein (hier bin ich mir im Moment nicht ganz sicher, könnten auch 5 Zoll sein.
Wenn du VW Serienfelgen für den 86c hast ist die Schraube immer die gleiche, egal welche Felgenbreite oder ET oder Alu oder Stahl. Möglicherweise gibt´s Ausnahmen, die sind mir aber nicht bekannt.
Grüße
Christian
Die Lautstärke kommt dann mit Sicherheit vom fehlenden MSD. Ich hatte vor meiner Polozeit einen 1er Scirocco mit 85 PS. Bei dem habe ich von Hohenenster in Ingolstadt ein Mittelrohr ohne MSD eingebaut. Der war dann auch zwangsläufig richtig laut.
Kannst du was zu dem verbleib des Cup Fahezeugs deines Bekannten sagen oder eventuell was zum ehemaligen Fahrer ?
Mein Bekannter hat den von einem Peugeot Autohaus (Hirschmann) in Weißenburg / Bayern gekauft. Der Besitzer des Autohauses war, soweit ich weiß auch der Fahrer. Mein Bekannter hat den Polo auch nach einiger Zeit wieder an das Autohaus in Zahlung gegeben. Irgendwann wurde die komplette Karosse getauscht und Kometenblau lackiert. Vor ca. 15 Jahren habe ich den Polo wieder bei dem Autohaus gesehen. Er war dann schwarz lackiert mit Schackbrett auf dem Dach. 7 oder 8 x13 mit 175/50 und extrem tief. Danach hab ich das Auto aus den Augen veloren. Das Autohaus gibt´s in der Form auch nicht mehr. An dem Ort ist jetzt glaube ich eine Autovermietung mit dem Namen Hirschmann.
Grüße
Wie sieht eigentlich die komplette Cup Auspuffanlage aus? Ein Bekannter von mir hatte Anfang der 90er einen originale Cup. Den hatter er nach Ende der Cup´s von einem Fahrer übernommen. Der war wesentlich lauter als mein orignaler 2er. Soweit ich mich erinnere war die Lautstärke bei dem auch extra eingetragen.
Grüße
Christian
Sehr schöner Wagen. Auf dem Foto finde ich nichts was gegen ein H sprechen würde.
Vor allem die RA443 gefallen mir schon immer richtig gut am 86C.
Grüße
Christian
Und warum in Gottes Namen entfernt man die Regenrinnen?
Weil´s keine Kunststoffleisten dafür mehr gibt
?
Hab ich bei gecleanten schon öfter gesehen, Hab´ich auch nie verstanden.
Der vom Röttele hat so wie´s aussieht noch eine gecleante Heckklappe (und ein neues Seitenteil), der im Inserat nicht.
Die Dachhaut könnte man evtl. noch mit einem neuen Sonnendach umgehen. Das könnte man noch rechtfertigen, weils damals ja doch trendig war.
Die Bilder erwecken schon den Eindruck mangelnder Pflege und das lässt auch noch einen gewissen Wartungsstau vermuten. Schade drum ......
Super, danke