Beiträge von oberbazi

    Hallo,

    du bringst da was durcheinnander. Die ET hat nichts mit den Schraubenlängen zu tun. Die ET ist das Maß wie weit die Auflage der Radnabe an der Felge von der Felgenmitte weg ist. ET0 wäre genau Mitte der Felge.

    Bei Serienfelgen ist am 86C ist ET38 bei 5,5 Zoll. ET45 sollte bei 4,5 Zoll sein (hier bin ich mir im Moment nicht ganz sicher, könnten auch 5 Zoll sein.


    Wenn du VW Serienfelgen für den 86c hast ist die Schraube immer die gleiche, egal welche Felgenbreite oder ET oder Alu oder Stahl. Möglicherweise gibt´s Ausnahmen, die sind mir aber nicht bekannt.


    Grüße

    Christian

    Die Lautstärke kommt dann mit Sicherheit vom fehlenden MSD. Ich hatte vor meiner Polozeit einen 1er Scirocco mit 85 PS. Bei dem habe ich von Hohenenster in Ingolstadt ein Mittelrohr ohne MSD eingebaut. Der war dann auch zwangsläufig richtig laut.

    Kannst du was zu dem verbleib des Cup Fahezeugs deines Bekannten sagen oder eventuell was zum ehemaligen Fahrer ?

    Mein Bekannter hat den von einem Peugeot Autohaus (Hirschmann) in Weißenburg / Bayern gekauft. Der Besitzer des Autohauses war, soweit ich weiß auch der Fahrer. Mein Bekannter hat den Polo auch nach einiger Zeit wieder an das Autohaus in Zahlung gegeben. Irgendwann wurde die komplette Karosse getauscht und Kometenblau lackiert. Vor ca. 15 Jahren habe ich den Polo wieder bei dem Autohaus gesehen. Er war dann schwarz lackiert mit Schackbrett auf dem Dach. 7 oder 8 x13 mit 175/50 und extrem tief. Danach hab ich das Auto aus den Augen veloren. Das Autohaus gibt´s in der Form auch nicht mehr. An dem Ort ist jetzt glaube ich eine Autovermietung mit dem Namen Hirschmann.


    Grüße

    Wie sieht eigentlich die komplette Cup Auspuffanlage aus? Ein Bekannter von mir hatte Anfang der 90er einen originale Cup. Den hatter er nach Ende der Cup´s von einem Fahrer übernommen. Der war wesentlich lauter als mein orignaler 2er. Soweit ich mich erinnere war die Lautstärke bei dem auch extra eingetragen.


    Grüße

    Christian

    Servus,

    ich hab hier ein AHD Getriebe das ich in meinen 89er Fox mit MH Motor einbauen möchte. Der Hebel der Ausrückgabel geht relativ schwer.

    Um die Welle leichtgängiger zu machen muss ich sie wohl ausbauen. Kann ich die einfach raushebeln, oder muss ich auf irgend etwas besonders achten um nichts kaputt zu machen?

    Grüße

    Christian

    Ich komme aus Solnhofen, liegt im Altmühltal.


    Dann werde ich in naher Zukunft mal einen Thread dazu starten. Der kann dann gleich als Motivation dienen wieder was am G40 zu machen ;) .


    Grüße

    Christian

    oberbazi Dann hast du den Polo ja auch schon fast ewig. Hast du eigentlich eine Vorstellung davon gemacht? Hast du dann auch noch das alte DIN-Kennzeichen dran?

    Der ist schon etliche Jahre abgemeldet. Die Karosse steht schon zu lange neu lackiert bei mir in der Garage. Natürlich original in L041. Ich muss endich die Zeit finden ihn wieder zusammen zu bauen.

    Dann kann ich einen Aufbaubericht draus machen. Hat der berndg40 auch angeregt als er seine Swing Sitze bei mir abgeholt hat ;) .

    Ja die 2er G40 waren damals schon begehrt. In den Jahren 1987 bis 1990 wurden die 500er, die zweite Serie bzw. schon deren Kaufverträge in den Vekaufsrubriken der Automobilpresse für bis zu 30.000 DM angeboten.

    Mein Vorbesitzer hatte als Audi Werksangerhörige sogar zweimal indirekt das Losglück. Seinen ersten, ein 500er hatte er selbst gelost und nach einem Jahr gewinnbringend verkauft (den Betrag wollter er mir nicht nennen). Seinen nächsten aus der zweiten Serie hatte sein Vater, ebenfalls Werksangehöriger, gelost. Auf dessen Namen war der Wagen auch zugelassen. Diesen hat er mir dann nur verkauft weil Nachwuchse unterwergs war. Das Auto war dann 20 Monate alt und hatte ca. 28000 Kilometer drauf. Ich wurde damals für verrückt erklärt, weil ich für einen gebrauchten Polo fast 24.000 DM gezahlt habe. Der 2er G40 war damals schon mein Traumauto und ist es bis heute geblieben, also stimmt das mit dem verrückt schon irgendwie ^^

    Grüße

    Christian

    Die frühe Zulassung kann daher kommen, dass der Verkäufer (I) Audi-Werksangehöriger und (II) in der damaligen technischen Entwicklung gearbeitet hat. Aber alles Spekulation.

    Ich bin selbst Werksangehöriger und habe meinen von einem Werksangehörigen gekauft, weil ich selbst kein Losglück hatte. Eine Bevorzugung von WA´s gab es mit Sicherheit nicht, eher umgekehrt. Zur damaligen Zeit konnte man als Werksangehöriger mit dem Jahreswagenverkauf noch gut Gewinn machen (beim G40 sowieso) und es mussten die Fahrzeuge auch mindestens ein Jahr gehalten werden. Daher wurden sehr viele zur gleichen Zeit angeboten.

    Grüße

    Christian

    Von der Glencheck in dunkelgrau/schwarz (G40 1988) habe ich noch neuwertige Verkleidungen und einen Rücksitz, Vordersitze nicht mehr

    Hallo Christian,

    die Verkleidungen würde ich gerne nehmen. Wenn die noch zu haben sind dann nenne mir doch deine Preisvorstellung per PN

    Grüße

    Christian

    Bei dem wurde G-Kat nachgerüstet. Auf dem Schlossträger sieht man auch vor dem Kühler den Hinweisaufkleber, kann man nur auf dem Foto nicht lesen. Da steht drauf, dass nachgerüstet wurde. Hat meiner auch an der Stelle. Am Armaturenbrett linkst sieht man auch den Aufkleber für den Bleifrei-Hinweis.

    Das CO-Rohr hat meiner auch mit der Nachrüstung gekriegt. Wurde im August ´88 gebaut und geliefert.