Beiträge von Georgios

    Zitat

    Original von polo-genesis
    Wenn der Deckel aber einen Riss hat, kommst du mir einer neuen Dichtung nicht weit


    Da hast Du recht. Eine Bekannte hatte das gleiche Problem. Sie hat dann einen neuen Deckel und eine Dichtung gekauft und trotzdem lief weiterhin Öl.
    Daher dachte ich, ihr kennt das problem und habt eine Lösung.


    Grüße Georgios

    Nein, ich meinte den Schraubdeckel. Von da aus läuft es den Ventildeckel entlang.
    Gleich einen neuen Schraubdeckel? Ich dachte, eine neue Dichtung reicht.

    Seit Jahren stört mich diese Undichtigkeit am Deckel. Eine neue Dichtung hat kaum etwas gebracht. Gibt es eine Methode, den Deckel dicht zu bekommen?


    Grüße Georgios

    Zitat

    Original von Street-pearl
    Mit dem Werkzeug kannste das im eingebautem Zustand machen.


    Da kommt Hoffnung auf.


    Zitat

    Original von Street-pearl


    Selber bauen geht aber mußt halt richtigen Stahl nehmen , mit einer Gewindestange aus dem Baumarkt wirste da nichts anrichten können.Man braucht schon sehr viel Kraft dafür.


    Danke für den Hinweis. Der Weg zum Baumarkt wäre meine erste Idee gewesen. Woher bekommt man richtigen Stahl?

    Danke für Eure Antworten und die Fotos. Schade, daß die Federbeine heraus müssen. Das ist ja relativ aufwändig. Aber anders wird es wohl nicht gehen.


    Ein feiner Werkzeugkasten ist das. Ob man da nicht mit einer Gewindestange samt Unterlegscheiben, Muttern und einer Nuss etwas basteln kann?


    Ansonsten, schweißen kann ich leider nicht. Aber einen Heißluftföhn habe ich schon. Vielleicht reicht der ja.

    Hallo,


    wegen leichter Klackergeräsche in Kurven bin ich jetzt soweit, nach 250000 km die vorderen Radlager austauschen zu wollen. Die hinteren mache ich dann gleich mit. Diese auszuwechseln ist wohl gut machbar, es gibt ja auch eine Anleitung hier.
    Aber vorne, da braucht man wohl ein Spezialwerkzeug, wie ich gelesen habe. Da ich diese Lager bestimmt nur einmal wechseln werde, lohnt es sich für mich sicher nicht, so etwas zu kaufen.
    Irgendwo habe ich gelesen, daß jemand einen sogenannte "Spalter" verwendet hat. Ich habe keine Ahnung, was damit gemeint ist. Was ist das denn?


    Gibt es eigentlich eine bebilderte Anleitung zum Auswechseln der vorderen Lager?


    Danke.


    Grüße Georgios

    Also, nach einigem vergleichen werden es jetzt ATE oder Brembo werden. Habe jetzt noch ein unschlagbares Angebot für welche von Textar (24,- € beide) erhalten.
    Kennt die jemand, taugen die etwas? Soll angeblich auch ein Erstausrüster sein.


    Grüße Georgios

    Zitat

    Original von PoloMichy
    nur hatte ich eben angst, dass die lager spezial sind und ich keine lust auf nochmaliges zerlegen binnen der nächsten 1000km habe......


    Im Zweifel kannst Du ja die Lagerbezeichnung des defekten Lagers als Vorlage nehmen. Da steht ja genau drauf, was für welche es sind.


    Nur so als Tip gemeint. ;)


    Grüße Georgios

    Zitat

    Original von derby3f
    der preis ist eigentlicjh nich ok


    bei uns in der nähe haben wir son nen kleinen werkzeughändler


    da hab ich beide lager mal für 6-7€ bekommen



    Dito.
    Das sind genormte Lager, die überall für einen Bruchteil erhältlich sind. Ich habe auch 6,- € bezahlt.


    Zum Glück hat sich der Verbrauch wieder auf 6,5 L eingependelt.


    Deinem Namen nach zu urteilen kennst Du Dich mit den Digijets aus. Ich habe noch eine defekte im Schrank. Wie aufwändig ist die Reparatur eigentlich? Oder sollte man besser gleich eine von ebay nehmen?


    Sorry, weil o.t.


    Grüße Georgios

    So, den Fehler habe ich jetzt gefunden. Er trat auch nach dem Werkstattbesuch bei VW in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf.


    Ich habe dann mal die Longlife-Kerzen mal etwas genauer angesehen und einen Elektrodenabstand von 1,2 !mm gemessen. Es waren auch 8er statt 7er Kerzen. Das Einstellen des Abstandes brachte auf Dauer keine Besserung.
    Jedenfalls haben neue Kerzen das Problem dann vollständig behoben.


    Das eine VW-Fachwerkstatt nach 2 Tagen Suche diesen simplen Fehler nicht findet, ist eigentlich ein Unding.


    Darüber hinaus hatten sie zur Kontrolle den Luftfilter draußen. Dann verkehrt, um 90° verdreht, wieder eingesetzt, dadurch Lamellen gequetscht (durch den Steg in Gehäuse) und Dichtlippe zerstört.
    Konnte gleich einen neuen Filter einbauen.


    Danke VW, ich bin von der Kompetenz der Werkstätten begeistert.

    Ich danke Euch für die zahlreichen Tips. Also es werden dann ganz normale werden, von einem der Erstausrüster. Mal sehen, wo ich sie günstig kaufen kann.


    Grüße Georgios


    P.S. Sehe gerade, daß bei Ebay welche Angeboten werden, angeblich Markenware. Welche Marke steht aber nicht dabei.

    Ich brauche bald neue Bremsscheiben.
    Sollte man die bei VW kaufen oder bedenkenlos im Zubehör? Lohnt es sich preislich überhaupt?
    Gibt es Zubehörscheiben, die man besser nicht kaufen sollte?


    Grüße Georgios

    Zitat

    Original von Polo-Christian
    mit Hammer und Meisel.


    Oder gibts da auch nen Trick wie ich den lösen kann?


    Inge Meisel? o.k., kleiner Scherz ;)


    Ich habe mal gehört, die Werkstätten machen diese Stelle heiß.