ja wenn dann breitbandsonde. det LM1 is geil
Beiträge von py-turbo
-
-
die ABF nocke ist noch schärfer als die von KR!
-
die kleinen vw motoren wie du zum beispiel hast die großen sind 827 zum beispiel kr,pg
-
die kohle in webern anlegen klingt besser und macht spass
-
motorhalter und lima kann mann orginal lassen einfach kürzeren riemen drauf reich ja einer...
ich hab die g60 auch nur verbaut weil ich keine g40 mehr hatte
-
reicht die g40 pumpe lieber etwas größere düsen verbauen und den druck etwas senken.
hatte die kleinen g60 drin mit einstellbaren benzindruckregler.
nochmal zu den turbos es gibt zig verscheidene k03 im programm alleine von vw wovon die bauform fast jedesmal anders ist sogar der V GTI hat ein k03 drin
ZitatSalzburg - Flensburg Dauervollgas
wär bei mir nicht dringewessen hätte zwischendurch tanken gehen müssen
tjo und eine abgastemperaturanzeige würde ich noch verbauen ach fällt mir gerade ein ich hatte mir eine stütze gebaut das nicht die ganze schwere kramm an den krümmerbolzen zieht.
edit:
kolbenbodenkühlung geht nicht so einfach nachzurüsten aber ist auch nicht zwingend notwenndig, halt die abstimmung etwas fetter machen das der brennraum,krümmer und turbo gekühlt werden.
-
mach dir nicht soviel ein kopp drüber...du brauchst nicht was neu erfinden solche umbauten sind standart.
für 170ps reicht locker der rothe krümmer und k03 lader.Lars
ja ist der gleiche lader kumpel hat den rothebausatz ich hatte mir alles zusammen gesucht mein lader war aus ein a4 1,8t AEB 150ps.
-----------------------------------------------------------------
ich dachte mit richtig bauen auch richtig leistung also >200ps und da ist der krümmer dann nicht so pralle... -
gibt keinen zukaufen, det muss selber gebaut werden.
wenn mann ein besseren krümmer hätte dann könnte mann auch ein anderen turbo der GT baureihe verwenden.
aber da ist auf viel zuachten ausglühen verzug usw...
so zum beispiel
-
bin nie die serienbrücke und drosselklappe gefahren... habe kein vergleich
-
gott oh gott wie übersichtlich.
also erstmal steht oben wie wird es richtig gemacht.
dann kannste schon mal den rothe krümmer knicken der ist strömungstechnisch müll.
turbo-> audi a4 quereinbau MKB AEB 150PS ist ein k03 lader aber wenn es richtig sein soll dann ein k03/k04 mischlader.
ölzulauf sollte min 7mm haben.
ölrücklauf dort darf kein druck entstehen hatte bei mir 18mm beim 16v baue ich gerade aber 22mm.wasserleitungen da brauchste nur banjoanschlüsse und legt den mit in wasserkreislauf kannste dir aussuchen ob in die heizung oder wo anders.manche fahren sogar ohne da beim polo der lader mitten im wind steht.
ZitatAuspuffanlage: 600,-€
dafür kann mann 2 auspuffanlagen bauen, wenn es richtig sein soll va rohr 65mm ->100zeller-> ESD keine angst hört sich an wie ein 40ps monster danach.
ZitatDenken oder wissen? Funktioniert die Klopfregelung nach einem Turboumbau eigentlich noch sauber?
wieso sollte Sie nicht mehr gehen!?! klar geht die.....
Kurbelgehäuseentlüftung entweder zurück in das ansaugsystem als zum luftfilter oder in ein catchtank was die bessere lösung auch ist wer will schon den müll nochmal in den motor hauen.
pop off -> wird mit dne unterdruck geregelt(kann mann von den benzindruckregler nehmen) sollte kurz vor der drosselklappe sitzen hatte bei mir die bypassklappe entfernt und hinten das pop off dran.
map sensor-> mann kann den g40 so abstimmen das der 200kpa drin bleibt dann wird so das zünd und einspritzkennfeld angepasst auf drehzahl. es geht aber auch ein 250kpa sensor nachzurüsten dieser ist in den alten TDI steuergeräten aber nicht in allen nr. ist 028 906 021 aber das solltest du vorher mit dein abstimmer klären weil alle mache nicht solch eine abstimmung mit ein 250er sensor.
bei mein alten setup kopf bearbeitet,3f nocke,große drosselklappe,3f ansaugbrücke,g60 düsen,k03 lader mit 1,4bar straßenabstimmung,65mm auspuffanlage nur esd hat die kupplung auf wiedersehen gesagt-> sollte mann evtl. über eine verstärkte druckplatte nachdenken.
habe bestimmt was überlesen oder vergessen...............
-
er hat ja nun das JVC KD-G 612 gekauft muss sagen sehr geil das radio
-
drosselklappe noch vollaufmachen
-
Zitat
Original von Timo2F
Ich wunder mich immer wieder über die Aussagen mancher User, die meinen es wäre einfacher nen kompletten Polo mit NZ zu finden. Hallo? In welcher Region wohnt ihr?
Sicher, würde ich auch lieber einen kompletten Polo für den Preis nehmen, aber das gibt der Markt in meiner Region zumindest net her. Fertig. Ob sich das lohnt ein Solches Angebot anzunehmen muß jeder für sich selbst entscheiden. Man darf ja nicht nur den Kaufpreis sehen, sondern da kommen auch noch die Fahrt- bzw Frachtkosten hinzu. *zum Peter zwinker*Berlin und eins ist sicher mann findet immer ein NZ Polo für <200€ die Kiste hat dann zwar kein TÜV & AU mehr und ist total vergammelt von Rost aber es gibt Sie.
wer sucht der findet...ich hatte mein letzten NZ verschenkt! weil Ihm keiner kaufen wollte!
und wer ein Umbau von AAV auf NZ macht den versteht ich auch nicht lohnt sich überhaupt nicht in meinen Augen wenn Umbauen dann richtig.also beispiel von AAV auf G40 oder 1,4 16V o. 1,6 16V sonst reicht es in den AAV eine 268° nocke rein und G40 anlage ran und fertig dann fährt der auch *fast* so wie ein 3F.
-
find den zu teuer.. (gibt ganze polo´s mit der nz technik für den preis)mal ander frage wieso willst du umbauen?
kauf dir lieber für dein AAV eine nocke dann geht der schon viel besser, bei der Aktion gleich noch Zahnriemen,wasserpumpe getauscht und schon ist dein Geld sinnvoller angelegt meine Meinung.
-
wird wohl das JVC KD-G 612 werden da es doch am besten glaueb ich von der ausstattung ist....
-
abend da die meinungen doch zu jvc tendieren hab ich mich mal umgeschaut da ist mir das JVC KD-G 612 aufgefalllen was ja doch sehr gut ausgestattet ist denke ich mal
-
moin ein kumpel sucht ein radio möglichst marke also sony,alpine,jvc usw. bis 150€ kann da einer was empfehlen.
radio sollte am besten 2 chinch ausgänge haben und evtl. einen extra für subwoofer und laustärckeregler sollte zum drehen sein druckknöpfe st nicht so pralle.
-
also ich habe die scheisse nicht mehr reingemacht, weil es drückt den schnotter in das ganze ladedrucksystem und wenn mann ein lader von den müll befreien will na herzlichen glückwunsch geht super ab
-
sag nur dazu bei solch ein auto lohnt sich der Aufwand nicht..sorry die anderen haben recht.
hier ein Polofahrer aus Berlin hat vor kurzen ein 94ziger 2F für 180€ gekauft! nur mal so als Beispiel und ein 2er bekommste an jeder Ecke für 100€
ach klar sagt der VW Werkstattfuzi das weil er freut sich schon auf die Rechnung die er schreiben kann...machbar ist alles
-
hm also ich hatte verbäuche von 7-9L beim Serien G40. Vmax wie beiden anderen schon beschrieben haben laut Tacho ist meiner 220 gelaufen.
Versicherung bei SF8 (50%) 540€ im Jahr (2004)
kannst dich aber auch bei deiner Versicherung selber imformieren 0600 und 844 sind die Schlüsselnummern
habe eben mal aktuell durchrechnen lassen dann kostet er 561€