Vielen Dank für eure Gedanken und Hinweise. Ich habe jetzt ein neues Thermostat, den Anschluss oben an den Kühler versetzt und die elektrischen Stecker am Temperaturschalter und Lüfter von Korossion befreit. Jetzt macht er alles wie er soll und ich kann mich zur AU trauen
Beiträge von DerbyLS
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Ich denke das hängt mit der Kombination aus Ausgleichsbehälter und Kühler zusammen, da der 2F ja einen höheren Systemdruck hat als die 1er und 2er davor. Somit baut das Auto mit dem alten Ausgleichsbehälter nicht genug Druck für den neuen Überlauf bzw. die neue Entlüftung auf, da der Deckel des Ausgleichbehälters den Druck zu früh entweichen lässt.
Das habe den Beitrag von Kai so verstanden, dass der Druck unterschiedlich ist
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Ach ja, und noch was: die Kühlmittelanzeige befand sich bei der Aktion noch im vorderen Drittel. Ich bin aber nicht sicher, ob die Anzeige aus dem Einser mit dem schwarzen Fühler aus dem 2F überhaupt kompatibel ist bzw. die Anzeige zuverlässig funktioniert. Im HB-Motor war nur ein Schalter, aber Fühler, von daher kann ich nicht nachmessen, welche Sollwerte der Fühler haben muss. Könnt ihr mir dazu etwas sagen?
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Vielen Dank für eure Gedanken und Hinweise. Ich bin dran, bin aber noch nicht fertig bzw. fehlt mir leider die Zeit. Welchen Betriebsdruck hat denn der Einser bzw. der 2F?
Grundsätzlich geht es um den AAU im Einser, da wollte ich den originalen Kühler behalten.
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Ich werde berichten. Mein Gedanke war, dass der Einser Kühler höher ist als der vom 2F und die Verbindung an der höchsten Stelle stattfinden muss. Heute Nachmittag weiß ich mehr
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Oh, entschuldige - klar (falsch gelesen). Wenn der einzige Unterschied der Abgang ist, werde ich ihn erst einmal dicht machen und dann mittelfristig ersetzen. Die Idee mit dem Y-Stück klingt auch gut. Verstehe ich das richtig, dass eventuell der Kühler sich nicht vollständig füllt, wenn ich oben den Abgang nicht an den Ausgleichbehälter anschließe? Dann könnte das ja eine Ursache sein?
Er ist bei der AU bei Dauervollgas übergekocht. Komischerweise ist der Kühlerlüfter nicht angesprungen, was auch ein Grund sein kann. Das muss ich auch noch untersuchen. Eventuell klemmt das Thermostat, obwohl der Kühler so heiß war, dass man ihn nicht berühren konnte.
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Vielen Dank, was ist der wesentliche Unterschied zwischen den Ausgleichsbehältern, dass du meinst, dass ich den tauschen muss? Einfach den Anschluss vom Kühler an den alten Ausgleichsbehälter anschließen wird nicht reichen?
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Ich möchte den Kühler vom Einser an den AAU bauen. Beim Einser ist oben am Kühler der Rücklauf zum Ausgleichsbehälter. Beim 86C ist der Anschluss am Thermostatgehäuse. Welchen von beiden lege ich tot? Ich habe den Ausgleichsbehälter vom alten Motor gelassen. Sollte ich da den von 86c nehmen?
Jetzt habe ich den Anschluss oben am Kühler tot gelegt und den Ausgang vom Thermostatgehäuse genommen, allerdings überhitzt er auf diese Weise. Eventuell habe ich noch nicht verstanden, wie der Kühlkreislauf noch nicht ganz verstanden -
Der Getriebedeckel (085 301 211) für das 5-Ganggetriebe ist seit Sommer entfallen
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Wie sieht es aus? Hast du gucken können?
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Ah, ich dachte, die Gurtschlösser wären alle identisch
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Der Hersteller ist mir eigentlich egal, oder unterscheiden sich die Schlösser Einser nach Hersteller?
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Der Hersteller ist Korb, Modelljahr 78
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Ich benötige einen vorderen Anschnallgurt für den Einser - trennst du dich davon?
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Ich befürchte, dass die meisten als rostfrei geltenden Exemplare unter 5.000 EUR sind bereits an diversen Stellen geschweißt sind und werden im Alltag auch immer wieder mal ein Schweißgerät brauchen. Es sei denn, dass sie komplett mit Mike Sanders bearbeitet sind und keinen Winter mehr auf die Straße müssen.
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Wenn du keine findest, gehe ich mal ich mich, ob ich meine noch brauche.
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Ich ziehe die Frage zurück, muss natürlich drinbleiben. Die Schaltung ist jetzt korrekt eingestellt.
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Muss der Anschlag auf der linken Seite auch raus?
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Ich glaube mittlerweile auch, dass es sinnvoller gewesen wäre, den Einser Kabelbaum entsprechend zu ergänzen. Aber das lässt sich jetzt nicht mehr so ohne weiteres rückgängig machen. Dann werde ich mich wohl mit den Stromlaufplänen beschäftigen müssen
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Ich bin gerade dabei, den Lenkstockschalter vom Einser auf den Innen-Kabelbaum vom 2F umzustricken. Das ist schwieriger als gedacht, weil ich keine vernünftige Übersicht habe, welche Kabelfarbe wozu gehört (weder beim 2F noch von Einser). Leider sind die einzelnen Klemmen auch nicht alle beschriftet. Kann jemand helfen?