Vielleicht für ein Steili Fahrer Interessant
Beiträge von carsten.sk
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Ok schaue spätestens Montag nach und schick dir Daten
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Hehe kenn ich Hab dafür immer den Bereich mit Rostlöser oder Öl eingesprüht und einen Ceranfeld Kratzer genommen. Zum Schluß sauber machen und mit 1000er Naßschleifpapier drüber und es kam immer eine Nummer zum Vorschein
Ist allerdings egal, wenn du weißt das es ein NZ ist würde ich mich nicht verrückt machen. Kannst wenn du dich verkauft hast von Flach Verzahnung auch ganz leicht auf die andere umbauen.
Gruß Carsten
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Drück dir die Daumen
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Nagut wenn ihr meint kommt es aus dem Batteriefach wieder raus. A-Säule oben bleibt es aber. Da konnte man den Rost eh nicht raus strahlen und nein ich zerflexe dafür nicht die Karosse wie ihr sagtet mit Rost rausschneiden
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So weiter gehts. Hab mich jetzt schlau gemacht und folgendes gemacht. Habe alles fertig gestrahlt und
die gestrahlten Ecken mit Fertan 2 Tage einwirken lassen
danach mit Rostschutzgrund zwei Mal gestrichen (mittlerweile die gesamte A-Säule fertig)
Batteriefach die Teermatte rausgemacht und
den Halter an den Schweißpunkten entfernt. Kam dahinter nicht an den Flugrost
Bereich Sandgestrahlt und gereinigt. Heute Abend geht es weiter nachdem Fertan 2 Tage einwirken konnte
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Ok danke. Hätte ohne zu fragen U-Schutz auf Wachsbasis genommen aber dann lasse ich das lieber
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Wie den drehst du völlig durch? Zu dem Thema findet man hier fast garnix! Verstehe nicht das sich da keiner Gedanken drum macht. Ist ja schön und gut wenn der ein oder andere damit so pfleglich umgeht und sich denkt, dann kommt halt irgendwann neues Blech rein und gut ist es. Kann ja jeder machen wie er es will, aber ich will nicht irgendwann einen Flickenteppich hinter Spachtel an Blech haben weil ich mir keine Gedanken gemacht habe.
Ging mir hierbei nur darum was jeder für sich macht und womit wer Erfahrung gemacht hat! Der eine lackiert aus, der nächste macht wieder neuen U-Schutz drauf etc. Bevor ich irgendwas mache will ich mich einfach informieren.
Klar werde ich den Wagen auch mal im Regen fahren. Werde deswegen nicht irgendwelche Vorhaben absagen Will dafür nur sogut es geht vorbeugen mehr nicht.
Danke für die Tips. Beitrag kann geschlossen werden
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Danke für den Tip mit der Seite, werde mich mal dort reinlesen.
Fett hin oder her ist ja toll aber wenn der Radkasten dreckig ist muss man da auch mal sauber machen. Mit Fett im Radkasten sieht das nach paar mal fahren aus als wenn das sonstwer gemacht hätte. So ist da meine Vorstellung!
Achja das mit dem Kopf machen ist so eine Sache mit einem Auto wofür es kaum was gibt deswegen soll es gescheit werden und lange halten. Bin da bischen pingelig ich weißGruß Carsten
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Hast du die Infos schon? Wenn nicht kann ich dir da auch weiter helfen. Melde dich einfach mal.
Gruß Carsten
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Hallo Leute,
hab mir bezüglich der Radkästen vorne einige Gedanken gemacht. Original Sind die Radkästen für den A**** von VW verarbeitet. Habe schon einige Bilder gesehen wo die A-Säule und Kotflügelaufnahmen mit Unterbodenschutz bearbeitet wurden, andere wiederum haben diese Bereiche auslackiert und danach die Kotflügel montiert und erst dann mit U-Schutz gearbeitet. Bin jetzt fast alle 1ser Berichte durch gegangen aber hab dazu nichts passendes gefunden. Wie habt ihr die Radkästen vorne gemacht, wie lange hattet ihr bisher Ruhe und welche Verbesserungen kann man machen?
Mein Gedanke ist mit dem Unterbodenschutz auf der Kotflügelaufnahme das die hinterher höher stehen als die Haube und die Leisten zur Tür nicht mehr passen. Fragen über Fragen aber dafür sind wir ja hier Achja Bilder wären auch Top.Gruß Carsten
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Richtig Schick der kleine Mir gefällt der Gepäcktrager mit dem Holz sau gut
Gruß Carsten
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Hehe da muss ich dem Carsten Recht geben. Hab nach der 90° Drehung schon mit Recoil arbeiten müssen. Ist uncool.
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Ok das hab ich trotz suche nicht gefunden. Hätte ich wohl besser gucken müssen Naja besser doppelt als kein Mal
Gruß Carsten
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Hab ich durch Zufall gefunden. Vielleicht Interesant für euch
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Das war auch mein Plan den ich zum Glück noch rechtzeitig in die Tat umsetzen konnte
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Mein Glückwunsch
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Saubere Arbeit! Da brauch ich aber bei meinem echt nicht meckern mit dem "bischen Rost". Das wäre für mich zuviel des guten. Gefällt mir aber echt gut was du machst
Gruß Carsten