Beiträge von nobby 2F

    Moin,
    besitzt einer von Euch diesen Kenwood Wechsler und kann mir sagen ob der auch gebrannte CDs liest? Bitte keine Vermutungen, eine Antwort von jemand der ihn täglich nutzt reicht mir. Für mich ist dies entscheidend für den Kauf eines gebrauchten Radios mit Wechsler.
    Edit: Wechsler ist "Allesfresser". Kann geschlossen werden!

    @ shadow- man, da wir alle mit Werks Polos fahren besitzt doch jedes Bauteil ne ABE. Bei meinem Mini- Kat war son kleines Heft dabei, ABE fürn Mini- Kat und für welche Motortypen der gültig ist. Dann war auf einer Seite die Bescheinigung über den sachgemäßen Einbau, der muß von der Werkstatt abgestempelt und unterschrieben werden und damit gehst Du zum STVA und läßt die Papiere umtragen. Die schicken auch ne Meldung über die bessere Schadstoffklasse ans Finanzamt.

    Moin, Ihr kennt ja sicher diese Neonröhren (Kaltlichtkatohden?) aus the fast and the fourios. Hab welche bei egay ergattert und wollte mal wissen wie viel Strom die beim einschalten und beim leuchten ziehen. ( 120 cm Länge) PS: Die kommen nicht untern Polo sondern in meinen Partykeller...

    Oder Kombiinstrument selber, oder schlechter Kontakt an den Rücklichtern! Hatte selber das Problem aber nur beim Tritt auf die Bremse ohne Zündung.
    Öl und Lima LED gingen an, mit der Zeit auch noch die Bel. vom Nebler Schalter und zum Schluß noch die Standlichter vorn! Bei mir waren die Kontakte vom linken Rücklicht vergammelt.

    Wenn Du Flugzeugbenzin in nen Polo kippst bringt das so viel wie in nem Zippo.
    Würde aufgrund der Probleme mal die Zündanlage checken und austauschen was marode ist, Deine Probleme deuten stark auf die Zündkabel hin. Aber prüfe auch mal Kerzen, Verteilerkappe und Läufer!

    Zündkabel vom 2.ten Zylinder. Liegt ab Werk schon geknickt und der Frost und Regen tun ihr übriges... Sobald das durch aufsteigende Wärme trocken wird läuft der AAU wieder rund... Auch neue Zündkabel sind nach zwei Jahren an der Stelle meist schon im Sack!

    Wieso nicht? Habe auch vor zwei Jahren welche bei egay gekauft, war sogar von einem Erstausrüster produziert und mit Versandkosten noch einen € unter Deinem ausgesuchten Angebot. Sind sicher nicht schlecht wg. dem Silikon Kabel, kann ja einiges an Wärme ab. Und: Nicht nur andere online Anbieter sind drüber, auch die meisten Verwerter scheinen im Moment was falsches zu rauchen...

    Sehen, Einsteigen, Aussteigen, Totlachen- mal im Ernst: Was sollen wir woher wissen? Rupf die Kapelle raus und mach ein pic vom Aufkleber mit der Anschlußbelegung. Dann läßt sich das mit der VW Anschlußbelegung von VW abgleichen(bei der es auch mal 1989 Änderungen gab! :rtfm:) Phantom Adapter läßt sich nachrüsten, hab ich noch einen liegen. Da SEAT ne VW Tochter ist tippe ich mal auf Übereinstimmung der Anschlüsse sowie der Antenne mit PE. (Ohne Gewähr!)