Beiträge von JoeRHC

    001: Antischrott
    002: Niggo
    003: Wolf286c
    004: Ente@steilheck
    005: Amplifier
    006: vss-ventomaggot
    007: Pat
    008: RRP
    009: steilheckulli
    010: Iguana
    011: Akira
    012: GT1300
    013: der Daniel
    014: deenis.444
    015: Kuhni20
    016: Wenndannpolo
    017: Knallbüchse
    018: Schlumpf
    019: Patryx
    020: Polo2F-Fahrer
    021: DerbyLS
    022: vwirus
    023: fichtner
    024: fulder
    025: SSlayer
    026: Bassbumper
    027: vmann
    028: Genesisfahrer
    029: 4motion
    030: 86c 1.8T
    031: Polo2Steilheck
    032: der-polo-doc
    033: derJan
    034: stef
    035: Timo²
    036: Polo 137
    037: e-moog
    038: PoloMichy
    039: derbygismo
    040: Redkiller24
    041: Rastino
    042: peter157
    043: Polo-Richi
    044: polozist82
    045: Gonzo88
    046: dj-art-productions
    047: polo-genesis
    048: digijet
    049: mcfly
    050: Sch0mi
    051: Der_Onkel18
    052: poloxp
    053: Emu
    054: da_flo
    055: DokBiz
    056: Shadow-Man
    057: Streetfighter
    058: Magik
    059 pigpentux
    060 style-steilheck
    061 Palmitin
    062 JoeRHC

    Moin, noch ein Retro Fan...


    Der Herr von der folgenden Homepage hat noch so etwas, ist zwar eine Kopie eines bekannten Chips, steht dem Original aber in nichts nach.
    Hab den selbst drin in ner alten dicken PS2 zusammen mit ner Festplatte und bin nach wie vor zufrieden...


    Diese Slide ****** würde ich lassen, hab bisher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, von klappt selten bis nie zu kaputt schon alles gehabt...


    PS2 Umbauer

    Es geht mal wieder einen Schritt weiter,Anprobe der zukünftigen Winterschuhe...




    Noch sind 185/50 R14 Reifen drauf, passt nur leider nicht so toll, werd auf 165/60 R14 wechseln...


    Gruß

    Der Wagen ist die letzten 10 Jahre nicht mehr poliert worden, mal sehen was da im Frühjahr bei raus kommt... :D


    Großartig ändern wird sich nichts, die Seriensitze hab ich gegen Edition One Gestühl mit Sitzheizung getauscht, ist aber nur angenehm für mich, normalgroße menschen hauen sich den Kopf an, werden wohl umgebastelte Golf 3 GTI Recaros reinkommen ebenfalls mit Sitzheizung.
    Eine dezent versteckte Anlage kommt noch rein, liegt alles schon bereit.
    Es bleibt ein 5-Sitzer, also nix mit Käfig oder so...
    Eine Webasto Standheizung hab ich auch schon, macht aber noch ein paar Zicken...
    Eine andere originale Stoßstange mit Nebelscheinwerfer kommt noch dran und die Heckklappe wird noch von Zeichen und Wischer befreit, Emblem und Leiste bleiben...
    Das Fahrwerk noch passend drehen, Distanzscheiben noch so das es gut passt und aussieht und dazu och vorne die 256er Bremse, fertig...
    Im Winter werde ich 6x14 mit 165/60 R14er Reifen fahren, hab keine Lust mehr auf die 13"er, rutscht zu viel...
    Motor ist fast soweit zum Einbauen, fehlt nur noch die neue Kupplung und ein anderer Kat, Auspuff ist Serie G40 bis auf einen Fächerkrümmer...


    Soweit erstmal, bald kommen bessere Bilder...


    Gruß

    So, hat sich einiges getan in letzter Zeit, eben das erste mal die neuen Felgen gesteckt, schaut schon ganz fein aus so...




    Mal wieder richtig sauber machen alles und die neuen Teile dran machen, dann gibts wieder gescheite Bilder...


    Gruß

    Geld ist wohl seine Sache...


    Die Idee von Leinad78 ist recht gut, das Ergebnis eines Kasseler Tuners auf Basis des HH Motors und eben auch mit Weber Vergasern steht nen paar Dörfer weiter, saubere Arbeit, ist mit 170 PS vom Prüfstand gekommen und wird bei schönem Wetter auch gern weitere Strecken bewegt.


    Gruß

    So,


    laut "Gute Fahrt" Test aus 12/82 und 7/83 kommt der HH Motor mit dem 2B2 Kit ohne Sportnockenwelle auf offiziel 69 PS, auf dem Prüfstand von GF auf 71PS.
    Der HH Motor von Sorg mit 2 Weber 40DCOE Vergasern bestückt wird mit 73PS angegeben und kommt auf dem Prüfstand ebenfalls auf 71PS.
    Den Vergleich gewinnt das 2B2 Kit da der Verbrauch deutlich niedriger liegt, das Alltagsverhalten um Längen besser ist und der Motor sauberer im Stadtverkehr läuft.


    Für den GK mit 2B2 Kit und Sportnockenwelle werden 90PS angegeben die ebenfalls von GF bestätigt wurden.


    Gruß