Beiträge von Manu B.

    Wo hört man es denn Klicken, wenn du dich schon da befindest?
    Es Könnte auch sein, das sich hinter dem Vorderen Relaisträger ein weiterer mit 2 Relais befindet. Meistens kommt man da aber erst dran, wenn man den Ersten ausgebaut hat.
    Steuerungsnummer weis ich aus dem Kopf jetzt auch nicht.


    EDIT: Welches Baujahr ist der Wagen überhaubt? Gibt da ja welche auf 6N1 und welche auf 6N2/Lupo Technik?



    MFG Manuel

    Ich sage dir, Vergiss das mit dem AHW Motor. ;)


    1. Passt dein Getriebe, nicht an den Block (Das Trifft nur zu, wenn der aus einem G4 Stammen würde)
    2. Passt das 6n2 Getriebe nicht in deinem Polo (Das Trifft nur zu, wenn der aus einem G4 Stammen würde) Mein Fehler. :rolleyes:
    3. Müsstest du die Komplette WFS mit Übernehmen, wobei das WFS Steuegrrät IM Kombiinstrument Intigriert ist.
    4. Könnte es bei einem 2000er sein, das das Motorsteuergerät einen CAN-BUS vom Kombi und von der Bremse benötigt.


    Dann doch lieber so lassen und damit den Wert so belassen.



    MFG Manuel

    Zitat

    Original von wolfi66x
    Wie sieht das dann für Ø 76,25 aus?


    MfG wolfi66x


    Was willst du denn mit dem MAß?
    Für einem 1,6l Block, Egal ob AJV, ARC oder AVY sind die definitiv zu klein, da er ja bereits 76,50 hat.
    Und in einem PY, 1W oder sonstigen "Flachen" Block, wird die 86,9mm KW nicht Passen.
    Also absolut keine Chance den auf mehr als 1,5l zu bekommen.



    Meine Erfahrung zu Wössner Schmiedekolben ist, dass die in einem 51tkm Gelaufenene PY um 23/100 Eingefallen waren. Und das Trotz Prüfstandsabstimmung!



    Ein Kollege von mit hat in seinem 1,8t im Golf 3 und Schmiedekolben, allerdings KEINE Probleme.


    Ich denke, das Problem mit Schmiedekolben kann man nicht Pauschalisieren. Es gibt ja auch bei genug Serienteilen abweichungen und Schäden durch Material oder Fertigungsfehler.



    MFG Manuel

    Zitat

    Original von G40 Tobi
    Mit was ist der Krümmer beschichtet?


    Das ist Zinkspray. Eigentlich als Rostschutz für Auspuffrohre und Schweißnähte gedacht, hat an meinem ABU aber ziemlich gut gehalten. Und da ich davon sowieso noch ne Dose "übrig" hatte. :rolleyes:



    MFG Manuel

    Der Neue Generator war Heute da:


    Die Frage ist ja aber, wie es mit der Ölleitung aussieht und siehe da, es Passt:


    Ein paar anbauteile wurden neu Lackiert:


    Und Anschließend montiert:



    Jetzt ist er fast Einbaufertig, aber da ja die Feiertage mit der Familie Anstehen... :rolleyes:
    Ich denke, das wird dann mein erster Vorsatz für 2017 :D



    MFG Manuel

    Zitat

    Original von Stubenqualm
    Ich hab hier keinen Bürgersteig - voll gut :D


    Zitat

    Original von Fancydirk
    Ich hab hier (noch) keinen Schnee :D


    Ich habe hier beides nicht. :D

    Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Da hat dir wohl jemand ne Lima vom Sauger als G40 Teil angedreht :rolleyes:


    Wirklich angedreht hat mir die keiner. Die war schon in dem Auto drin, aus dem der Motor stammte.


    Zitat

    Original von Fancydirk
    Kopf hoch Manu,
    wenn es einfach wäre könnte es jeder.


    Bin (noch :D) nicht so G-bewandert, aber sone Leitung sollte dir jede Hydraulikbude anfertigen können.


    Viele Grüße
    Dirk


    Dafür habe ich mir aber nicht, Extra die Originale für Teures Geld gekauft. ;)



    Mfg Manuel

    Hier mal das Problem: :rolleyes:

    Neuer Generator ist nun bestellt. Mal schauen ob der dann Passt. :uhoh:


    Dann mal zum Poloman gefahren und u.a. ein paar Halter, Schellen und Schrauben abgeholt:


    Und auch noch mehr, aber dazu Später. :D


    Da mir auf diesem Bild, der Halter gewaltig Stört:


    Wurde da Heute auch was gegen getan:



    Jetzt mal ein paar Tage abwarten, bis der Rest da ist. ;)




    MFG Manuel

    Ein Teil des Puzzel ist zusammen. Aber nun kommen die Probleme. :furious:


    Der Generator, passt nicht an der Originalen Ölleitung vorbei. Daher denke ich, dass es der Falsche ist, da vorher auch eine Rücklaufleitung aus der Industrie verbaut war. :uhoh:



    MFG Manuel

    Zitat

    Original von steilheckg40
    Hast du ein komplettes Teilepaket gekauft?


    Ich hatte ein ganzes Auto mit G40 Motor, zum wieder aufbauen, gekauft gehabt. :idee:
    Der Motor der da drin war, ist aber nicht mehr der Beste gewesen, daher habe ich noch einen Block Gekauft. :rolleyes:



    MFG Manuel