Wenn er dann, wie ich vermute, den Großen Schwarzen kasten hat(wie im Golf 2), dann ist dahinter KEIN 2ter Relaisträger.
MFG Manuel
Wenn er dann, wie ich vermute, den Großen Schwarzen kasten hat(wie im Golf 2), dann ist dahinter KEIN 2ter Relaisträger.
MFG Manuel
Wo hört man es denn Klicken, wenn du dich schon da befindest?
Es Könnte auch sein, das sich hinter dem Vorderen Relaisträger ein weiterer mit 2 Relais befindet. Meistens kommt man da aber erst dran, wenn man den Ersten ausgebaut hat.
Steuerungsnummer weis ich aus dem Kopf jetzt auch nicht.
EDIT: Welches Baujahr ist der Wagen überhaubt? Gibt da ja welche auf 6N1 und welche auf 6N2/Lupo Technik?
MFG Manuel
Das Relais für die Doppelwaschpumpe befindet sich im Innenraum, oberhalb des Sicherungskastens auf der Linken Fahrzeugseite. Etwas Oberhalb des Haubenöffners.
MFG Manuel
Kennt jemand zufälligerweise die Federraten der Originalen G40 federn?
Und eventuell den Maximalen Ein- und Ausfederweg?
MFG Manuel
Gestern sind noch die Letzten Teile eingetroffen:
Ladeluftstrecke und die Restlichen Abauteile sind nun montiert :
Jetzt nur noch auf ein Freies und etwas Wäremeres Wochenende warten, und dann gehts ans Einbauen.
Doppelpost
Ich sage dir, Vergiss das mit dem AHW Motor.
1. Passt dein Getriebe, nicht an den Block (Das Trifft nur zu, wenn der aus einem G4 Stammen würde)
2. Passt das 6n2 Getriebe nicht in deinem Polo (Das Trifft nur zu, wenn der aus einem G4 Stammen würde) Mein Fehler.
3. Müsstest du die Komplette WFS mit Übernehmen, wobei das WFS Steuegrrät IM Kombiinstrument Intigriert ist.
4. Könnte es bei einem 2000er sein, das das Motorsteuergerät einen CAN-BUS vom Kombi und von der Bremse benötigt.
Dann doch lieber so lassen und damit den Wert so belassen.
MFG Manuel
Du musst aber auch bedenken, was für eine KW Verbaut wird.
Den bei den Wellen über 75,6mm Hub, wird das mit dem Ansaugstutzen und der 86C Wanne sehr eng.
MFG Manuel
ZitatOriginal von wolfi66x
Wie sieht das dann für Ø 76,25 aus?
MfG wolfi66x
Was willst du denn mit dem MAß?
Für einem 1,6l Block, Egal ob AJV, ARC oder AVY sind die definitiv zu klein, da er ja bereits 76,50 hat.
Und in einem PY, 1W oder sonstigen "Flachen" Block, wird die 86,9mm KW nicht Passen.
Also absolut keine Chance den auf mehr als 1,5l zu bekommen.
Meine Erfahrung zu Wössner Schmiedekolben ist, dass die in einem 51tkm Gelaufenene PY um 23/100 Eingefallen waren. Und das Trotz Prüfstandsabstimmung!
Ein Kollege von mit hat in seinem 1,8t im Golf 3 und Schmiedekolben, allerdings KEINE Probleme.
Ich denke, das Problem mit Schmiedekolben kann man nicht Pauschalisieren. Es gibt ja auch bei genug Serienteilen abweichungen und Schäden durch Material oder Fertigungsfehler.
MFG Manuel
Aber beim AVY Block aufpassen, denn da gibt es Welche aus dem Lupo mit dem 6 Gang Getriebe. Das Passt das 085er NICHT dran.
MFG Manuel
ZitatOriginal von G40 Tobi
Mit was ist der Krümmer beschichtet?
Das ist Zinkspray. Eigentlich als Rostschutz für Auspuffrohre und Schweißnähte gedacht, hat an meinem ABU aber ziemlich gut gehalten. Und da ich davon sowieso noch ne Dose "übrig" hatte.
MFG Manuel
Der Neue Generator war Heute da:
Die Frage ist ja aber, wie es mit der Ölleitung aussieht und siehe da, es Passt:
Ein paar anbauteile wurden neu Lackiert:
Und Anschließend montiert:
Jetzt ist er fast Einbaufertig, aber da ja die Feiertage mit der Familie Anstehen...
Ich denke, das wird dann mein erster Vorsatz für 2017
MFG Manuel
ZitatOriginal von Stubenqualm
Ich hab hier keinen Bürgersteig - voll gut
ZitatOriginal von Fancydirk
Ich hab hier (noch) keinen Schnee
Ich habe hier beides nicht.
ZitatOriginal von Genesisfahrer
Da hat dir wohl jemand ne Lima vom Sauger als G40 Teil angedreht
Wirklich angedreht hat mir die keiner. Die war schon in dem Auto drin, aus dem der Motor stammte.
ZitatOriginal von Fancydirk
Kopf hoch Manu,
wenn es einfach wäre könnte es jeder.
Bin (noch :D) nicht so G-bewandert, aber sone Leitung sollte dir jede Hydraulikbude anfertigen können.
Viele Grüße
Dirk
Dafür habe ich mir aber nicht, Extra die Originale für Teures Geld gekauft.
Mfg Manuel
Hier mal das Problem:
Neuer Generator ist nun bestellt. Mal schauen ob der dann Passt.
Dann mal zum Poloman gefahren und u.a. ein paar Halter, Schellen und Schrauben abgeholt:
Und auch noch mehr, aber dazu Später.
Da mir auf diesem Bild, der Halter gewaltig Stört:
Wurde da Heute auch was gegen getan:
Jetzt mal ein paar Tage abwarten, bis der Rest da ist.
MFG Manuel
Ein Teil des Puzzel ist zusammen. Aber nun kommen die Probleme.
Der Generator, passt nicht an der Originalen Ölleitung vorbei. Daher denke ich, dass es der Falsche ist, da vorher auch eine Rücklaufleitung aus der Industrie verbaut war.
MFG Manuel
ZitatOriginal von steilheckg40
Hast du ein komplettes Teilepaket gekauft?
Ich hatte ein ganzes Auto mit G40 Motor, zum wieder aufbauen, gekauft gehabt.
Der Motor der da drin war, ist aber nicht mehr der Beste gewesen, daher habe ich noch einen Block Gekauft.
MFG Manuel
Gestern habe ich endlich den Motor wieder abholen können.
Schon mal alles Bereit legen:
Der Anfang des Zusammenbau beginnt:
MFG Manuel
Ach ja das Passt schon, also von mir auch ein Go.
MFG Manuel
Wenn sich der Aufpreis in Grenzehn hält, dann nehme ich auch gepulvert.
G40 Tobi - 3 Stück (gepulvert-schwarz)
Polo10-94 - 2 Stück
Tom - 2 Stück
Stubenqualm - 2 Stück
Poloandi - 1 Stück
rwp81 - 2 Stück
EA644 - 1 Stück
Manu B - 1 Stück (gepulvert-schwarz)
MFG Manuel