Ich will auch eins:
G40 Tobi - 3 Stück
Polo10-94 - 2 Stück
Tom - 2 Stück
Stubenqualm - 2 Stück
Poloandi - 1 Stück
rwp81 - 2 Stück
EA644 - 1 Stück
Manu B - 1 Stück
Ich will auch eins:
G40 Tobi - 3 Stück
Polo10-94 - 2 Stück
Tom - 2 Stück
Stubenqualm - 2 Stück
Poloandi - 1 Stück
rwp81 - 2 Stück
EA644 - 1 Stück
Manu B - 1 Stück
Oh man.
Das Gleiche ist uns auf der Arbeit auch mal Passiert. Motor komplett zerlegt gewesen und danach keinen Öldrück mehr gehabt. Nach nochmaligem Zerlegen ist dann aufgefallen, dass der Falsche Ölfilter verbaut wurde.
Mit dem Richtigen, war der Druck dann natürlich wieder da.
Aber was ist denn dann mit dem Filter passiert, das er nichts mehr durchlässt?
Normalerweise sollte er bei verstopfung, das Überströmventil aufmachen.
MFG Manuel
ZitatOriginal von Stefan K
Wie schön das alles aussieht wenn´s neu ist
Das finde ich auch immer am Besten, und Wenn dann schön alles Neu zusammen gebaut wird.
ZitatOriginal von Poloman
Schwallbleche in der Ölwanne hätte es auch getan...
Naja, dass was die Ölwanne kostet ist es kaum der Rede Wert.
Und wie ich schonmal sagte, sind meine Schweißkünste etwas begrenzt.
MFG Manuel
ZitatOriginal von Silverarrow83
Von Verbus gab es die Pleuelschrauben definitiv auch!!! Mache doch bitte mal ein gesamtes Bild der Schraube.
Das macht bei VW auch Sinn, da sie sich extrem selten, von nur 1 Hersteller abhängig machen. Die Schrauben sind aber nun schon beim Instandsetzer, daher gibs kein weiteres Bild mehr.
Wie aber oben Bereits geschrieben, möchte VW-Classic-Parts bei KAMAX nachfertigen lassen.
MFG Manuel
Der G-Lader ist sogar schon wieder zurück von Theibach.
Gibt aber kein Bild von, da er nur Technisch überholt, aber Optisch immer noch "alt" aussieht.
Der Zweite Schwung Ersatzteile ist auch eingetroffen:
Und auch eine Besonderheit, für den G40:
Eine neue "Tiefe" Ölwanne. Ich erhoffe mir davon etwas mehr Kurvensicherheit und eine bessere KGE entlüftung.
Die Passende Ölpumpe habe ich ja von dem ABU noch und entgegen dem Trend, habe ich kein Problem mit der Tieferen Bauform.
(Obwohl das ja bei den Meisten HIER, kein Problem darstellt )
MFG Manuel
Mal als Nachtrag:
Meine Schrauben von Roettele sind eingetroffen, aber er scheint sie wohl bei einem anderen Zulieferer Fertigen zu lassen:
Ob das jetzt besser oder schlechter ist, sei mal dahin gestellt. Ich habe sie jetzt und die werden nun auch verbaut.
Mfg Manuel
Nein. Diese Mini Iso´s waren erst ab Gamma 5 Verbaut.
Hier die Gamma 4 DSP Anschlüsse OHNE Wechsler:
Aber der TE sollte wirklich mal mehr Infos rausrücken.
MFG Manuel
Ja, das ist Definitiv so, da ich eine Gamma 4 DSP Version in meinem Polo Habe.
Dort sind die Vorverstärker ausgänge auf die Normalen LS Anschlüsse gelegt worden, da in dem 10 Poligen Stecker der CD-Wechsler angeschlossen ist.
MFG Manuel
Wie kommst du darauf, dass es nur die Halbe Lautstärke ist?
Das Gamma 3 war mit seinen 4x7W schon ziemlich Leise, aber das Gamma 4 sollte schon etwas mehr können, aber Wirklich Laut spielt das auch nicht.
Was für Lautsprecher sind es denn, denn wenn diese zufällig noch 8 Ohm Chassis sind, dann geht da erst recht nicht viel?
Erschwerden kommt dazu, dass es vom Gamma 4 auch eine DSP Version gab, welche keine Eigenen Leistungsendstufen verbaut haben und man nur ein 2,5V Vorverstärkersignal an den Normalen Lautsprecher anschlüssen hat. Damit geht naturlich erst recht ohne Externe Endstufe nichts.
Mit den 2x8,7cm sind aber auch mit guten Lautsprechern, kaum Pegelwunder zu erwarten, da einfach die Membranfläch fehlt.
Mfg Manuel
Das sieht mir aber sehr nach einer in China Kopierten Pumpe aus.
Bei einem Hersteller der in OEM Qualität liefert, sind z.b Das Produktionsdatum, die Seriennummer der Fertigung und die Ersatzteilnummer erkennbar, dies ist hier aber eindeutig nicht der Fall. Ich denke, das wird dann auch der Fehler sein.
MFG Manuel
ZitatOriginal von Tom
Frag doch mal bei Classic-Parts an, wie weit deren Bemühungen gekommen sind, die Schrauben beim damaligen Hersteller nachfertigen zu lassen...
Die Antwort von denen:
Hallo Herr Becker,vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir arbeiten aktuell an einer Neuauflage beim Originalhersteller Kamax, einen genauen Liefertermin kann ich hier aber noch nicht nennen. Wir werden dieses aber auf unserer Homepage bzw. auf unserem Facebook account kund tun, sobald wir Fakten kennen.
Mit freundlichen Grüßen
Das hilft mir leider nicht weiter, daher habe ich jetzt die Schrauben bei Roettele Bestellt.
Mfg Manuel
Aus Aktuellem Anlass, gibt es hier was neues, außer die noch Teurer gewordenen von Röttel?
Wenn ich mir den Letzten Offiziellen VW-Preis angucke und mit der Einzigsten noch vorhandenen Bezugsquelle vergleiche
MFG Manuel
Stimmt. Das ist ja nur bei den Kettenölpumpe so und du hast ja die Sichelpumpe, die ja bereits in dem Flansch integriert ist. Entschuldigung.
Mfg Manuel
Die einzigste erklärung die ICH dafür hätte wäre die, dass die Pumpe belüftet ist und sie dadurch ja jede menge Zeit hatte durch das Saugrohr leer zu laufen.
Dieses kleine Gummirohr das zwischen Pumpe und Dichtflansch kommt, hast du aber 100% drin? Wärst nicht der erste der das vergessen hätte und dadurch hätte die Pumpe genug zeit sich zu betlüften und damit wieder leer zu laufen. Und wenn die komplett Leer ist, dann saugt sie auch nicht mehr an, da das Öl die Pumpe abdichtet. Deshalb müssen Ölpumpe auch vorgefüllt werden!
MFG Manuel
ZitatOriginal von Fancydirk
Für welchen Polo ist denn der Motor?
Kommt der in den Style als ABU-Ersatz?
Genau dafür. So wie es mein Plan ganz am Anfang war und es in meinen Augen auch Sinvoller erscheint, als das Geld in dem Neubau des ABU zu stecken.
Der 16V muss dann mit einer anderen Karosse umgesetzt werden.
Der G-Lader ist jetzt verpackt und geht Morgen zum Theibach zum Checken.
Kurbelwellenlager sind schonmal ganz frisch poliert:
Bohrungen haben einen Durchmesser zwischen 74,99mm und 75,02mm:
Der erste Schwung Ersatzteile ist heute auch schon eingetroffen:
Ich freue mich tierisch drauf, das Puzzel bald wieder zusammen zu setzen.
MFG Manuel
Bei solchen Arbeiten, baue ich mittlerweile auch fast immer den Motor komplett aus, da man dann deutlich leichter Arbeiten kann und der Aufwand Relativ gering ist im Vergleich zu den ganzen Modernen Motoren.
Ich hoffe, das ich mit meiner ABU Ölpumpe in dem PY keine solche Probleme habe. Wobei diese ja schon in dem ABU ohne Probleme gelaufen hat.
Spätestens Dienstag, bekommst du dann Tatkräftige Hilfe.
MFG Manuel
Was macht die Kabelverbindung zum Tacho? Eventuell kommt das Massesignal nicht an. Der 16V dürfte ja nur den Niederdruckschalter haben.
Also einfach mal das Kabel vom Öldruckschalter direkt auf Masse legen und dann beobachten ob die Kontrolleuchte aus geht. Wenn ja, dann hat der Motor wirklich ein Problem, wenn nicht, dann die Verbindugn prüfen,
MFG Manuel
Es gibt wieder ein klein bischen was neues an meiner Motorenfront.
Ich habe mir am Wochenende ein neues Aggregat abgeholt.
Beim ersten sichten, viel mir folgendes an dem Block auf:
Also ist der definitiv schonmal ersetzt worden und spricht damit für nicht ganz so hohem Verschleiß.
Er sollte aber trotzdem zelegt und Überprüft werden:
Beispielhaft die Lagerschalen der KW:
Aber dann der Schock, Lagerschale des 1.ten Zylinders:
die Kurbelwelle an dieser Stelle:
nach dem Reinigen sind mir aber an dieser keine Beschädigungen aufgefallen:
Also gehts demnächst zum Motorenbauer zum Reinigen, Verschleißteile erneuern und zusammenbau.
MFG Manuel
Ja genau. Aber wie du schon geschrieben hast, hast du ja auch schon bedacht, dass die Panasonic Gammas nicht mit den Interfaces Funktionieren, sondern nur die Phillips Geräte.
Bei mir hats direkt an 2 Radios Funktioniert.
MFG Manuel
Beim Gamma 4 kann nichts Freigeschaltet werden, wenn es denn eins ist mit Grüner Beleuchtung.
Das Funktioniert bei mir in der Selber Konstellation mit dem Yatour sehr gut.
MFG Manuel