Dacia...
Waren das nicht die Modelle, die auffällig häufig schon bei der ersten TÜV-Untersuchung durchfallen? Ich meine, der Dauertest von Auto Blöd (bei denen sind schon Marken aller Hersteller - auch VW - "durchgefallen", somit bilde ich mir bei deren Dauertest wirklich mal eine gewisse Neutralität ein) mit dem Duster war auch nicht sonderlich erbaulich (Kantenrost bei nem nicht mal 2 Jahre alten Auto!).
Was natürlich den Kern der Aussage trifft ist der Fakt, das je weniger an einem Auto "dran" ist, je weniger kann kaputt gehen. Egal ob das Klimaanlagen, elektronische Fahrwerke oder sonstige elektrische Helferlein sind - mechanisches geht zwar auch irgendwann kaputt, das kann der Schrauber aber meist immer selbst reparieren.
Hier übrigens mal ein interessanter Artikel zum Thema "Langlebigkeit" - daher rührte auch mein Tipp zum Audi 100/A6 Typ C4: http://www.youngtimer-blog.de/…rzen-zurecht-ein-insider/
VG
Fahrvergnüger