ZitatOriginal von og40
geiler apparat immer wieder schön leute zu sehen die spass an Deutschen Kulturgut haben
Gruß
Denis
Hallo Denis,
ja da sagst du was,diese Leute sterben langsam aus.
Grüße Peter
ZitatOriginal von og40
geiler apparat immer wieder schön leute zu sehen die spass an Deutschen Kulturgut haben
Gruß
Denis
Hallo Denis,
ja da sagst du was,diese Leute sterben langsam aus.
Grüße Peter
Hallo Leute,
wer von euch hat schon mal selbst Schlepphebel erleichtert?.
Über Bilder dazu würde ich mich sehr freuen.
Grüße der Polopeter aus Koblenz
Und noch weitere Bilder folgen.
So habe wieder mal Zeit bekommen weiter zu berichten.
Die Karosse macht auch ganz langsam Fortschritte.
Der Motorblock ist schon zu 100% fertig.
Weiter geht es jetzt mit dem Zylinderkopf und dem Fahrwerk.
Ist halt noch ein langer Weg bis der Polo so wird wie ich mir das Vorstelle.
Grüße aus Koblenz
Der Polopeter
1a Verkäufer.
Liefert wirklich Top Ware.
Sehr guter E-Mail Kontakt.
Und der Preis war auch sensationell.
Würde jederzeit wieder bei ihm kaufen.
Grüße aus Koblenz der Polopeter
Also da das Fahrzeug fast 16 Jahre gestanden hat bin ich dabei den kompl. Motor zu überholen. Und der kompl. Vorderbau incl. Innen und Außen Neu lackieren soll alles dieses Jahr noch geschehen wenn ich mit der Zeit hinkomme.
Möchte Anfang September meinen Ersten Slalom wieder fahren. Hier wieder mal paar Bilder vom letzten Jahr.
Der Käfig soll Schwarz matt werden und das Auto in VW Marsrot A3A.
Der kompl.Unterbodenschutz und sämtliche Dichtmasse kommt alles raus.
Da ich gelernter Lackierer bin werde ich das natürlich alles selbst machen auch der Motor wird selbst überholt. Habe schon einige heiße Motoren in früheren Jahren gebaut(habe mir das alles über Jahre selbst angeeignet).
Grüße
Der Polopeter aus Koblenz
Ja kein Problem freue mich wenn mal wieder Leute kommen die Gleichgesinnt sind. Müssten wir aber einen Termin machen da ich im Moment sehr viel Arbeit habe bin selbstständig.
Grüße Peter aus Koblenz
ZitatOriginal von Streetfighter
Hi hast nen schönen Polo da .
Sag mal kann ich mal vorbei kommen ich würd den echt mal gern live sehne auch wenn er zerlegt ist .
lg Tony
Hallo Mcfly,
habe schon sehr viel von dir und deinen Autos gelesen.
Sehr schönes Auto und vor allem alles sauber gemacht so muß das sein.
Wo fährst du denn Slalom??.
Komme aus Koblenz und möchte wenn alles klappt im August meinen ersten Slalom mal wieder fahren seid den 90er Jahren da bin ich zuletzt gefahren.
War auch schon einge Male gucken z.b Bengener Heide bei Ahrweiler ist auch ganz gut oder auch Bitburg ist sehr gut. Habe auch gehört in Hungen ist auch dieses Jahr ein Slalom da wohnt von miener Frau der Sohn.
Mal ne Frage kennst du dich mit einer Quaife-Sperre aus?? Ist die evt. was für Slalom oder besser die Finger weg lassen??.Hatte früher mal eine Gletstein in meinem anderen 1er Polo war mir aber viel zu brutal zu fahren vor allem Total hackelig der iss richtig gesprungen um die Ecken.
Grüße der Polopeter aus Koblenz
Nachdem ich so gute Erfahrungen mit dem Forum gemacht habe möchte ich mich jetzt auch mal Vorstellen und natürlich meinen 1er Slalompolo.
Ich bin 42 Jahre jung und komme aus Koblenz. Schraube schon seid meinem 16.Lebensjahr an den Polo bzw. Audi 50 Modellen.Habe auch noch einen Audi 50 GLS Baujahr 77 und noch einen Polo 2 Coupe der allerdings erst mal nach hinten geschoben wurde zwecks der 1er Restauration.
Nun aber zu meinem Aktuellen Neuaufbau meines Polo 1 Baujahr 77.
Das Auto hat sehr lange gestanden und ich hatte dann nach Jahren die Möglichkeit letztes Jahr dieses zu kaufen. Der Motor wurde damals von KWL gemacht mit genug Leistung. Also alles in allen schon eine Top Basis. Die Karosse selbst hat hier und da ein paar Kleine Rostansätze aber nichts wildes. Da ich in den 90er Jahren zuletzt Slalom gefahren bin will ich es nun noch einmal erleben und will dabei in erster Linie viel Spaß haben. Anbei seht ihr die Bilder so wie ich das Auto gekauft habe. Werde aber weiter berichten über alles.Der Polo ist jetzt schon fast kompl. zerlegt incl.Motorrevision mit noch etwas besseren Teilen als vorher.
Grüße Peter aus Koblenz
Zitat
Hallo Sebastian,
sehr gut gemacht,endlich auch mal einer dem das keine Ruhe lässt.
Habe den auch gleich mal angeschrieben wegen den Dämpfern und wieviel er aus dem Federbein rausgeholt hat. Habe meine Federbeine mittlerweile fertig und diese müssen noch verbaut werden um zu sehen wie der Polo steht dann kommen sie wieder raus und werden dann kompl. fertig gemacht. Hier mal paar Bilder dazu.
Bleibe aber weiterhin am Ball mit dem Kürzen der Federbeine und werde auch dann darüber berichten.
Schöne Woche.
Grüße der Polopeter aus Koblenz
ZitatAlles anzeigenOriginal von audi50ls
Für die überschneidenen Modelljahre ´75 und ´76 richtig!
die 4.Stelle unterscheidet Audi 50 (1) und VW Polo (2). Im Modelljahr ´77 (ab 01.07.76) gabs dann einheitlich die 867.... für Polo/Derby/Audi50
Deiner ist also ein Polo!
Gruß
Also mein Audi 50 ist Erstzulassung 10.06.1977
und hat die Fahrgestellnummer 8672499877.
Ist aber kein Polo sondern ein Audi 50.
MFG
Der Polopeter
Hi,
hier einige Daten von meinem ABU Kopf.
Das hilft dir bestimmt weiter.
Grüße aus Koblenz
Der Polopeter
ZitatOriginal von Der_Onkel18
Und was brauche ich alles um auf G40 Bremse vorne umzurüsten? Gehn auch die VW2 Bremssättel vom Scirroco und so?
Hallo Thomas
hier habe ich evt. was für dich:
http://www.trabiteile.de/produ…33_96_138/products_id/688
nach meines wissens passen diese scheiben aber vorher mal nachfragen und dann die Bremsbeläge vom G40 drauf da die Scheibe ja 2mm dicker ist.
Grüße der Polopeter aus Koblenz
Es hat geklappt Suuper.
ZitatAlles anzeigenOriginal von polo gt89
das mit den bildern is ganz einfach
du lädst dir dazu erstmal irfanview runter
zb hier
wenn der instaliert is lädst du noch die plugins dazu runter die giebts auch hier und instalierst auch diese
dann musst du nurnoch das bild das zu groß ist in irfanview öffnen
dann gehst du unter datei auf "speicher fürs web ... (plugin)"
dann kannst du rechts unter dem bild auf " compress to size " gehen dort die 200 kb eingeben und danach nurnoch oben links auf save speichern
damit kannst du jedes bild hochladen
hoffe das hilft
Ok,
erst mal Danke für das Programm hier nun der erste Test.
Da ich kein Computerfreak bin hast du das sehr gut erklärt.
Danke auch noch.
Der Polopeter aus Koblenz
Mein 77er Audi 50 mit 60PS 1100ccm HC Motor hat auch ein rundes Dach soweit ich informiert bin ist auch der Polo mit Eckigem Dach gebaut worden denke mal an der Fahrgestellnummer kann man das heraus finden ob es ein Polo oder Audi 50 Modell ist. Das Eckige Dach gab es nach meiner Info nur bis Baujahr 1976.
Grüße der Polopeter aus Koblenz
Hallo Leute,
werde mir jetzt erst mal die Federbeine verstärkt Original einbauen habe diese schon gestrahlt und Neu lackiert werden dann auch mit Neuen Lagern ausgestattet.
Bis nächstes Jahr werde ich mir dann 2 Cup G40 Federbeine(von VW-Motorsport mit anderen Dämpfern wo das Außenrohr gekürzt wurde) fertig machen da ist das Gehäuse schon 3,5cm kürzer als beim Originalen dann noch das richtige Öl rein muß halt erst mal testen welches für mich das beste ist für Slalom zu fahren.
Habe diese Federbeine mal vor Jahren bekommen und diese sollen von Sachs sein der Aufkleber ist noch ganz wenig ersichtlich.
Wer kann mir von euch evt sagen wie ich größere Bilder hier rein bekomme oder ist bei 200kb pro Bild Ende???
Grüße Polopeter aus Koblenz
ZitatOriginal von polozist82
Hat mal jemand Kadett D Dämpfer probiert?
Kadett D Dämpfer?
Sind die etwa vom Gehäuse her kürzer?
Wäre ja evt. auch eine Möglichkeit werde mal auf dem Schrottplatz nachschauen
ob ich noch sowas zum vergleichen finden werde melde mich dann wieder und die Infos hier berichten. War heute auf dem Slalomrennen Bengener Heide (Bad Neuenahr-Ahrweiler) war schon richtig gut da der Chef von WL-Motorsport ist auch da mit gefahren auf einem Polo 2 Coupe der Motor ging schon richtig gut.
Grüße aus Koblenz
Der Polopeter
ZitatOriginal von Genesisfahrer
Hier ein Bild, ich hoffe man kanns einigermaßen erkennen die Patrone ist 315mm lang.
Super,ok dann sprechen wir jetzt schon mal von 3cm kürzer als bei der Polo Patrone könntest du den Durchmesser der Patrone noch an der Dicksten Stelle messen das wäre gut. Wie lange ist denn die Kolbenstange bis zum Gewindeansatz Danke.
Grüße Peter aus Koblenz
Hier als Anlage noch ein Bild von meinem anderen Projekt
Polo 2 Coupe für die Nordschleife am aufbauen aber wenig Zeit dafür.
Ok super, wenn ich die Maße habe dann kann ich was dazu sagen und mir endlich wieder meine Richtig Guten Federbeine bauen wie damals 1995 hier mal paar Bilder und ich hatte noch gute 6cm Federweg da soll doch schon was heissen oder. Hatte damals 7x13 Et20 mit Pirelli 175-50-13 gefahren für die Straße auf der Nordschleife allerdings 6x13 Ronal mit 185-60-13 Yokohama das ging damals fast perfekt.
Grüße Peter aus Koblenz
Mal ne andere Frage wie bekomme ich eigentlich Bilder hier rein die Größer als 200kb sind?? Wie machen die anderen denn das bin leider kein PC-Freak.