Hi,hol dir diesen Kupplungssatz:Art.-Nr. DVC
Der passt bei deinem Motor.
MFG Peter
Beiträge von Polopeter
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Danke Carsten für diese Erklärung.
Damit musste ich das nicht alles schreiben.
Ich denke jetzt können sich auch die Leute mit Halbwissen etwas dazu lesen.Grüsse der Polopeter aus Koblenz
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Ansonsten pulsiert das Signal und die Verstellung arbeitet
nicht sauber.[/quote]
Hi Dirk,
würde mich ja mal interessieren wie du das mit dem Dignition STG. gelöst hast das du im Leerlauf keinen Unterdruck hast????.
So wie auf deinem Bild angeklemmt wird das nie machbar sein auch nicht bei den Solex Vergasern.
Da liegt viel mehr Unterdruck an(auch nicht pulsierend) als die Dignition haben darf im StandDamit verschenkt man die Frühverstellung und das kostet Leistung und Benzinverbrauch.
Grüsse der Polopeter aus Koblenz
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Zitat
Original von radu14m
habe gedacht das die 2 rorchen fur vakuum sind.
so war mindestens der alte setup angeschlossen.
der leerlauft aendert sich wenn ich diese anschliesse am zundverteiller.Wenn du es schon bei der Kontaktzündanlage belassen willst dann solltest du es auch richtig machen.
An dem Sorg Luftfilterkasten ist Original hinten ein Röhrchen aus Messing dran.
Dort würde wenn überhaupt den Unterdruckschlauch deiner Zündanlage angeschlossen werden.
Niemals wird es so angeklemmt über die Unterdruckschrauben(Rörchen) der Weber Vergaser.
Diese Schrauben sind nur ausschlieslich zum Synchron einstellen der Vergaser gedacht.
Da dort immer Unterdruck anliegt sobald der Motor läuft.
Und in diesem Moment zieht dir dieser Unterdruck deine Zündung auf früh.
Das könnte auch dann ein Kapitaler Motorschaden geben weil der Motor viel zu Mager läuft.
Kannst mich ruhig alles fragen worauf man achten sollte und muss.
Es geht natürlich auch genau so ohne eine Dignition oder eine andere Hallgeber Zündanlage wenn die Voraussetzungen genau stimmen.Grüße der Polopeter aus Koblenz
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Hi Frank,
es machen nicht viele Leute so einen Motor
Aber es gleicht ja einer OP am Offenen Herzen mit welchen Details du hier beeindruckst.
Hut ab vor der Arbeit die du hier sogar Preis gibts.
Und mal ein ganz grosses Lob an Dich.
Das iss ja besser als jeder Krimi wenn man deine Berichte liest.Grüsse der Polopeter aus Koblenz
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Also meine Idee ist es wirklich mit genau diesen Reifen mal einen Slalom zu bestreiten.
Danke für die Auskunft mit dem Fedima ReifenEs scheint diese 155/70/13 ja sogar in 3 versch.Mischungen zu geben hätte ich ja nie dran geglaubt wenn ich ehrlich bin
Und ja jetzt suche ich Leute die mit den 155/70/13er Fedima Reifen ihre Erfahrungen gemacht haben wenn es auch etwas kurios scheint.
Manchmal muss man neue Wege einschlagen
Grüße der Polopeter aus Koblenz
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Keiner eine Lösung dazu??.
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Zitat
Original von Jack-Lee
PS. an der Flowbench konnte ich selbst bei 2mm Kante an der Kanalunterseite von Brücke zu Kopf keinen Unterschied bei den Flusswerten ermitteln.. Weniger kritisch als man denkt. Viel entscheidender ist die grundlegende Kanalform und die Nähe der Ventile zur Zylinderwand.Ich lass es jetzt sein mit dem Erklären.
Hat auch leider keinen Sinn mehr für mich da nutze ich meine Zeit jetzt für was anderes.
Denn anscheinend ist die Flowbench mir um Welten vorausSchönen Abend noch.
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"Thema Fallend"
Jeder erreicht ja sein Ziel anders bei einer Kopfbearbeitung und es gibt jede Menge Bearbeitungsmöglichkeiten und auch noch jede Menge Meinungen dazu.Ich versuche das jetzt mal zu erklären mit der Dichtung was ich meine
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Hallo Kai,
mit der Dichtung die da verbaut wird.
Und das ganze immer fallend nach unten setzen.
Damit kannst du auch die Übergänge sehr gut anpassen. -
Gibt es die Größe 155-65-13 oder 155-70-13 als Semi Slick mit Strassenzulassung??
Grüße der Polopeter aus Koblenz -
Habe auch schon einiges an Erfahrung mit zu bringen was Turbo am 1,3ltr G40 angeht in den 90er Jahren als es noch keinen VTG Lader gab aber andere Möglichkeiten.
Man sollte das Rad nicht NEU erfinden.
Und soweit kann man sich nicht aus dem Fenster lehnen das bei 1800upm der Volle Ladedruck anliegen soll auch nicht mit nem VTG Lader.
Tut mir Leid aber diesem Rechenprogramm würde ich noch nicht von mir hier oben in der Küche bis zu meiner Garage runter trauenSo jetzt ist meine Meinung auch raus dazu.
Grüße der Polopeter aus Koblenz
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Zitat
Original von Jack-Lee
Servus,
Ansprechverhalten (dynamisch) ist aber was anderes wie Ladedruckverhalten (statisch).
Der Lader selbst, sowie in gewissen Bereich die Gestaltung des Krümmers, gibt vor ab welcher Drehzahl der Ladedruck voll anliegt. Das ganze Ansaugsystem inkl. Lader bestimmt aber wie schnell nach plötzlichem Gasgeben eben dieser Ladedruck anliegt.Mit nem ordentlichen VTG Lader und Twin-Scroll liegt der Ladedruck schon bei 1500-1800U/min an ohne obenrum zu begrenzen und die "Denksekunde" verschwindet auch fast komplett.
So einen Aufbau werden wir am Derby vom Kollegen machen.Gruß,
PatrickMusste jetzt auch mal was dazu schreiben.
Konnte das jetzt nicht mehr für mich behalten.
Es wird keinen 1,3ltr Motor geben der zwischen 1500-1800upm den Vollen Ladedruck erreichen wird.
Dazu müsste man auf komplett andere Brennraumformen und Einlasswinkel der Ansaugbrücke(Saugrohr Wege usw.) zurück greifen können was aber bei diesem Motorkonzept nicht der Fall sein wird.
Wenn ich das lese das die "Denksekunde" verschwindetDas müsstest du mir mal Live zeigen wie so ein Motor gehen soll.
Würde auch den Weg zu dir dafür auf mich nehmen nur um das zu erfahren.
Sämtliche Rechen und Softwareprogramme würden das auch so niemals ausspucken.Bei meinem 1,9ltr TDI da liegt die Leistung-Drehmoment bei 1800upm voll an aber nie bei einem 1,3ltr Motor mit den Komponenten vom G40.
Also lass bitte die Leute selbst ihre Erfahrung sammeln und er wird auch bestimmt davon berichten was dann "wo was anliegt" gerade weil da fast nirgends mehr Platz ist im Polo um diese Leistungsentfaltung zu realiesieren.
Bin aber natürlich für alle Besseren Motorkonzepte offen wenn es möglich sein soll.
Grüsse der Polopeter aus Koblenz
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Richtig!!!.
Das sollte ein Öldruckgeber von VDO oder Motometer sein.
Entweder von 0-5 oder von 0-10Bar (steht unten an der Fläche wo die Schlüsselsechskantaufnahme ist normalerweise eingestanzt)incl. dem 2.Anschluss für die Normale Öldrucklampe im Cockpit.
Schöner guter alter Schlepphebelkopf da steh ich voll drauf
Und man hört was man fährtGrüße der Polopeter aus Koblenz
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Denn nächste Jahr in Mainz wäre eine Magische Zahl
Ich wäre dann 50 und mit nem Audi 50 am Start -
Hallo Frank,
immer wieder ist es schön das du auch sehr intensiv hier über alles berichtest und das auch sehr schön dokumentierst ;).
Hut ab vor dem was du auf die Beine stellst.
Immer weiter so denn das Ziel kommt immer näher
Es war auch sehr toll wie ich in Mainz aufm Slalom mich mit dir so köstlich amüsiert habe
Das muss nochmal zum Revival kommen-bin gerne wieder dabei-denn so gelacht habe ich lange schon nicht mehr.
Versuche für nächstes Jahr meinen Audi 50 an den Start zu bekommen dann geben wir mal "Volle Stulle"mit dem Teil
Grüsse Peter -
Hol dir mal einen kleinen Spiegel und schau mal von hinten mit einer LED Taschenlampe in deine Trichter Rein Richtung Drosselklappe.
Damit kannst du schon einiges sehen was da falsch läuft.
Wenn du es richtig machen würdest dann lass doch die Vergaser mal richtig durch checken.
Es gibt hier einen im Forum der das wirklich drauf hat und auch 100% Arbeit macht.
Grüsse der Polopeter aus Koblenz -
Gutachten für HB gibt es nicht. Nur für HH oder GK. Also beides 1,3ltr.
Sollte ich alles da haben.
Wenn du etwas Geduld hast.
MFG Peter -
Das sieht doch Top aus