Beiträge von Polopeter

    Ansonsten pulsiert das Signal und die Verstellung arbeitet


    nicht sauber.[/quote]


    Hi Dirk,
    würde mich ja mal interessieren wie du das mit dem Dignition STG. gelöst hast das du im Leerlauf keinen Unterdruck hast????.
    So wie auf deinem Bild angeklemmt wird das nie machbar sein auch nicht bei den Solex Vergasern.
    Da liegt viel mehr Unterdruck an(auch nicht pulsierend) als die Dignition haben darf im Stand :oops:


    Damit verschenkt man die Frühverstellung und das kostet Leistung und Benzinverbrauch.


    Grüsse der Polopeter aus Koblenz

    Zitat

    Original von radu14m
    habe gedacht das die 2 rorchen fur vakuum sind.
    so war mindestens der alte setup angeschlossen.
    der leerlauft aendert sich wenn ich diese anschliesse am zundverteiller.


    Wenn du es schon bei der Kontaktzündanlage belassen willst dann solltest du es auch richtig machen.
    An dem Sorg Luftfilterkasten ist Original hinten ein Röhrchen aus Messing dran.
    Dort würde wenn überhaupt den Unterdruckschlauch deiner Zündanlage angeschlossen werden.
    Niemals wird es so angeklemmt über die Unterdruckschrauben(Rörchen) der Weber Vergaser.
    Diese Schrauben sind nur ausschlieslich zum Synchron einstellen der Vergaser gedacht.
    Da dort immer Unterdruck anliegt sobald der Motor läuft.
    Und in diesem Moment zieht dir dieser Unterdruck deine Zündung auf früh.
    Das könnte auch dann ein Kapitaler Motorschaden geben weil der Motor viel zu Mager läuft.
    Kannst mich ruhig alles fragen worauf man achten sollte und muss.
    Es geht natürlich auch genau so ohne eine Dignition oder eine andere Hallgeber Zündanlage wenn die Voraussetzungen genau stimmen.


    Grüße der Polopeter aus Koblenz



    Darf ich mal fragen was du da auf dem 2.Bild versuchst zu prüfen???.
    Willst du die Vergaser Synchron einstellen oder was soll das da bewirken??.


    Grüße der Polopeter aus Koblenz

    Hi Frank,
    es machen nicht viele Leute so einen Motor :D :D
    Aber es gleicht ja einer OP am Offenen Herzen mit welchen Details du hier beeindruckst.
    Hut ab vor der Arbeit die du hier sogar Preis gibts.
    Und mal ein ganz grosses Lob an Dich.
    Das iss ja besser als jeder Krimi wenn man deine Berichte liest.


    Grüsse der Polopeter aus Koblenz

    Also meine Idee ist es wirklich mit genau diesen Reifen mal einen Slalom zu bestreiten.
    Danke für die Auskunft mit dem Fedima Reifen :D


    Es scheint diese 155/70/13 ja sogar in 3 versch.Mischungen zu geben ;) ;) hätte ich ja nie dran geglaubt wenn ich ehrlich bin :furious:


    Und ja jetzt suche ich Leute die mit den 155/70/13er Fedima Reifen ihre Erfahrungen gemacht haben wenn es auch etwas kurios scheint.


    Manchmal muss man neue Wege einschlagen :smash: :smash:


    Grüße der Polopeter aus Koblenz

    Zitat

    Original von Jack-Lee
    PS. an der Flowbench konnte ich selbst bei 2mm Kante an der Kanalunterseite von Brücke zu Kopf keinen Unterschied bei den Flusswerten ermitteln.. Weniger kritisch als man denkt. Viel entscheidender ist die grundlegende Kanalform und die Nähe der Ventile zur Zylinderwand.



    Ich lass es jetzt sein mit dem Erklären.
    Hat auch leider keinen Sinn mehr für mich da nutze ich meine Zeit jetzt für was anderes.
    Denn anscheinend ist die Flowbench mir um Welten voraus :oops:


    Schönen Abend noch.

    Habe auch schon einiges an Erfahrung mit zu bringen was Turbo am 1,3ltr G40 angeht in den 90er Jahren als es noch keinen VTG Lader gab aber andere Möglichkeiten.
    Man sollte das Rad nicht NEU erfinden.
    Und soweit kann man sich nicht aus dem Fenster lehnen das bei 1800upm der Volle Ladedruck anliegen soll auch nicht mit nem VTG Lader.
    Tut mir Leid aber diesem Rechenprogramm würde ich noch nicht von mir hier oben in der Küche bis zu meiner Garage runter trauen :oops: :oops:


    So jetzt ist meine Meinung auch raus dazu.


    Grüße der Polopeter aus Koblenz


    Musste jetzt auch mal was dazu schreiben.
    Konnte das jetzt nicht mehr für mich behalten.
    Es wird keinen 1,3ltr Motor geben der zwischen 1500-1800upm den Vollen Ladedruck erreichen wird.
    Dazu müsste man auf komplett andere Brennraumformen und Einlasswinkel der Ansaugbrücke(Saugrohr Wege usw.) zurück greifen können was aber bei diesem Motorkonzept nicht der Fall sein wird.
    Wenn ich das lese das die "Denksekunde" verschwindet :oops:


    Das müsstest du mir mal Live zeigen wie so ein Motor gehen soll.
    Würde auch den Weg zu dir dafür auf mich nehmen nur um das zu erfahren.
    Sämtliche Rechen und Softwareprogramme würden das auch so niemals ausspucken.


    Bei meinem 1,9ltr TDI da liegt die Leistung-Drehmoment bei 1800upm voll an aber nie bei einem 1,3ltr Motor mit den Komponenten vom G40.


    Also lass bitte die Leute selbst ihre Erfahrung sammeln und er wird auch bestimmt davon berichten was dann "wo was anliegt" gerade weil da fast nirgends mehr Platz ist im Polo um diese Leistungsentfaltung zu realiesieren.


    Bin aber natürlich für alle Besseren Motorkonzepte offen wenn es möglich sein soll.


    Grüsse der Polopeter aus Koblenz

    Richtig!!!.
    Das sollte ein Öldruckgeber von VDO oder Motometer sein.
    Entweder von 0-5 oder von 0-10Bar (steht unten an der Fläche wo die Schlüsselsechskantaufnahme ist normalerweise eingestanzt)incl. dem 2.Anschluss für die Normale Öldrucklampe im Cockpit.
    Schöner guter alter Schlepphebelkopf da steh ich voll drauf :D :D
    Und man hört was man fährt :P :P


    Grüße der Polopeter aus Koblenz

    Hallo Frank,
    immer wieder ist es schön das du auch sehr intensiv hier über alles berichtest und das auch sehr schön dokumentierst ;).
    Hut ab vor dem was du auf die Beine stellst.
    Immer weiter so denn das Ziel kommt immer näher :D
    Es war auch sehr toll wie ich in Mainz aufm Slalom mich mit dir so köstlich amüsiert habe :tongue: :tongue:
    Das muss nochmal zum Revival kommen-bin gerne wieder dabei-denn so gelacht habe ich lange schon nicht mehr.
    Versuche für nächstes Jahr meinen Audi 50 an den Start zu bekommen dann geben wir mal "Volle Stulle"mit dem Teil :D :D
    Grüsse Peter

    Hol dir mal einen kleinen Spiegel und schau mal von hinten mit einer LED Taschenlampe in deine Trichter Rein Richtung Drosselklappe.
    Damit kannst du schon einiges sehen was da falsch läuft.
    Wenn du es richtig machen würdest dann lass doch die Vergaser mal richtig durch checken.
    Es gibt hier einen im Forum der das wirklich drauf hat und auch 100% Arbeit macht.
    Grüsse der Polopeter aus Koblenz