Beiträge von qreng

    Hallo ich habe einen polo 86c mit hh motor (Schlepphebel) Kopf und Block habe nun das Problem das der Öldruck wenn der Motor warm wird weg ist hat da jemand ne Idee woran das liegen kann? Oder ob es eine ungefähr Standzeit für die Ölpumpen gibt und diese wie in anderen Foren beschrieben wirklich sehr anfällig ist?

    Hallo ich habe nen 1.3 hh motor kopf und block passend u. möchte gerne auf eine transistorzündung umbauen habe von nem schrottplatz aus einem anderen polo das steuergerät + kabel....


    bis auf ein braunes und ein grünes kabel ist die anlage fast selbsterklärend durch die stecker wie verteiler etc. wo müssen die wohl angeschlossen werden???


    oder alternativ was muss ich mir besorgen unabhängig von der situation oben und wo muss es angeschlossen werden?


    schonmal danke für eure Antworten...

    Hallo! Ich habe einen hh schlepphebelmotor der hatte kein öldruck also rann ans werk ölpumpe pleullager und hauptlager getauscht, aber dann war das problem immer noch nicht weg ich habe neben den gängigen vdo öldruckgeber auch ein mechanisches öldruckmessimstrument verwendet.
    scheinbar ist ein falscher zylinderkopf drauf kann das wohl sein?


    nr. 052 103 373 j is verbaut finde unter dieser nummer allerdings nur Golf 1.1 l motoren


    meine vermutung es ist ein falscher zylinderkof auf dem motor.


    ist es richtig das der hh kopf die nummer 052 103 373 f hat?


    würde eventuell ein gk oder hk kopf passen also vernünftig passen?


    danke gruß rene