Respekt. An so einen Salzmannumbau hätte ich mich nie rantgetraut. Schon gar nicht auf meiner Terasse. Oder wo hast du das gemacht?
Beiträge von f.town g40
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Ziemlich cool. Ich mag solche Geschichten. Hab meinen auch seit 1999. Da erlebt man schon viel mit den Kisten. Jetzt sind die Oldtimer.
Alter!! die Tieferlegung mit den Kullerrädern. Genau mein Ding damals. Wahrscheinlich 2cm von Querlenkeraufnahme zum Boden.
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Hi,
das schwarz weiße VW Motorsport Emblem an deinem Grill. Woher hast du das?
VG Franz
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Ach so. Dann war mein Post nichtig
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Ich meine den Eingang IN deinen Luftfilterkasten. Auf dem Einem Bild sehe ich den kleinen Schnorchel noch vorne dran. Was nützt dir die Doppelansaugung wenn die Engstelle der Eingang zum Luftfilterkasten ist oder ist der Kasten am Eingang auch schon aufgemacht. Dann ist mein Hinweis natürlich nichtig.
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Sieht gut aus. Was mir auffällt. Die Ansaugung vom originalen Luftfilterkasten wird aber für den 60er Lader sehr klein sein. Da kommt doch keine Luftmasse durch. Da würde ich massiv aufmachen, wenn du das nicht eh vor hast.
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Sieht gut aus. Bin gespannt was am Ende rauskommt. Drücke die Daumen, dass es das ist was du dir vorstellst.
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Hi,
kann mich 1.3T nur anschließen. Habe meine auch bei EM Racing gekauft. Brauchst noch ein 8mm Aufsatz auf der einen Seite. Geben die mit dazu wenn du fragst.
Läuft tadellos.
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Die Phillips Ultinon H4 LED sind für den 2f mit Gutachten. Bei Osram war er noch nicht enthalten.
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Das mit den Phillips LED kann ich mir gut vorstellen. Habe das in einem Golf 2 gesehen und war tatsächlich schwer begeistert. Und das alles auch mit TÜV.
Fahre noch die Phillips Blue Vision und die sind ja schon ein Fortschritt. Aber LED ist nochmal next Level.
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Toller Thread. Lese gerne mit und finde gut was du machst inkl. das du uns daran teilhaben lässt. Ist ja schließlich dein Auto also mach worauf du Bock hast.
Finde das Ergebnis schon amtlich. Bin gespannt was mit 60er Lader so ansteht.
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Tolles Steilheck mit schönen Extras.
Ist schon erstaunlich wie Leute auf so ein Auto reagieren. Bin hier in meiner Region auch relativ alleine mit nem 2f Polo. Von G40 mal ganz abgesehen.
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Sieht gut aus.Ich wünsche dir viel Leistung mit dem Setup.
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Dachte ich auch. Genau so sahen sie immer in der VW Speed oder so aus und ich habe gesabbert...
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Servus bzw. Tach wie wir in der Berliner Region sagen,
schön, dass du den Polo wieder rausholst und überhaupt behalten hast. Kenne das Gefühl gut. Meiner stand auch über 10 Jahre.
Gruß aus Falkensee
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Wenn du sie noch nicht kennst dann schau dir mal auf Youtube die Videoreihe bei Halle 77 zu seinem G40 an. er hat am Ende 184 PS mit G40 Lader. Er fährt Düsen aus einem Punto 1.4 Turbo glaube ich. Der ist Hardewaremäßig aber am Limit und ob der den jemals so Tüven könnte wage ich zu bezweifeln.
Also so eine Leistung geht schon. Nur wie lange und wie nachhaltig das dann ist keine Ahnung.
Von 1-2x angasen und sehen der magert ab geht der Motor ja nicht gleich flöten. Da musst du schon lange auf dem Gas stehen bleiben während er die ganze Zeit zu mager läuft.
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Das mit den Düsen wirst du nur über eine Abstimmung mit Lambdatool herausfinden. Am besten natürlich auf einem Prüfstand. Kommt ja darauf an wo du mit Leistung hinwillst.
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Immer wieder sehr cool was du machst. Der Motorraum sieht echt Bombe aus..
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Der LLK wir zu gegebener Zeit gegen einen neuen ersetzt. Stoßstange muss nur sehr leicht bearbeitet werden. Der anschluss vom Lader zum LLK ist original Mini wie man sehen kann. Fast Plug&Play. 45 Grad Bogen vom Turbozentrum an Originalanschluss vom Mini auf der anderen Seite. Kann also jeden der einen Front LLK einbauen will den LLK vom Mini Cooper SD empfehlen. Einziges Kaufteil war der Bogen. ansonsten original Mini oder G40.
Nein, den Ladedruckverlust habe ich nicht gefunden. Mein originaler LLK hatte aber schon einen öligen Schimmer auf dem Netz beim Eingang vom Lader. Ist ein Zeichen, dass dort eine Undichtigkeit sein kann. Ansonsten kann das ja viele Ursachen haben. Ich werde berichten.
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