Beiträge von bloodykeeper

    Moin Moin in die Runde, ich habe jetzt nur kurz mal bei mobile und autoscout reingeschaut, ist ja alles sehr übersichtlich was angeboten wird. Nun sind bei mir ja schon einpaar Polofreie Jahre ins Land gegangen und ich habe keine Ahnung was auf dem Markt so los ist bzw wie aktiv die Polo Community noch ist. Jetzt ist es so... es liegen 3000eur zuHause rum und wir brauchen ein zweites Auto und da war die Idee schnell da, sich mal wieder mit dem Thema Polo/Derby zu beschäftigen... Es sollte nen Einser sein ohne Durchrostungen, die Karosse sollte somit ganz gut da stehen und es sollten keine gravierenden Teile fehlen.


    Würde gerne eine kurze Einschätzung von Euch hören, ob das heutzutage Realistisch ist oder der Einser Markt total abgegrast und Mau ist...


    gruss aus dem Norde



    bei 95% der Teile kann ich Dir da voll und ganz zustimmen, man erspart sich den Ärger, den man schon beim Einbau hat oder der nach kurzer Zeit wegen doch sehr großer Qualitätsunterschiede kommt...


    naja dann kann dein 50iger ja, bei so einem schönen sonnigen Wetter, wieder ordentlich "zünden"


    gruß

    Zitat

    Original von McGyver


    p.s. abfeilen ist nur bedingt ne Lösung, dann liegt der Kontakt auf Masse. Und öffnen werde ich den Schalter
    sicherlich nicht... ein Puzzle ohne Anleitung ist uncool ;)


    soweit musst Du garnicht feilen, bisschen "Gehäusewand" bleibt noch über und er passt trotzdem...


    und das A-Brett musste doch auch nicht unbedingt raus, das geht aus einfacher/schneller... ?(
    gruß

    Moin, diese "Nase" kannst du aber abfeilen und dann passt es...


    mir ist bis heute nur bekannt das die Zündanlassschalter im 2er diese Nase hatten und es bei den Einsern keine verschiedenen Gehäusearten gab...



    habe hier noch einen ohne Nase liegen, ist von "bbr automotive" und hat die Teilenummer: 111905865K


    preislich habe ich vor knapp einem halben Jahr 8,99eur dafür bezahlt und zwar auch bei motorensuche.com


    gruß

    @ channa
    habe für die ClassicCar-Versicherung 69,26eur/jahr bezahlt für...das zusammen mit den Steuern von 191eur, finde ich ist ne günstige Möglichkeit um nett durch die Gegend zu cruisen...


    habe noch ne Menge an Teilen rumliegen, jedoch nen RadioKnopf nichtmehr, suche selber nen Radio mit Holzdekor :(
    Halteklammern für die Sonnenblenden dürfte ich noch welche haben, werde am WE mal in die Kisten gucken ob was brauchbares für Dich dabei ist...



    @ the incredible Hulk
    bin am Überlegen ob ich mir für nächstes Jahr schöne WeißWandReifen hole, bei mir im Ort gibt es die Firma Möller die hat da einige Möglichkeiten im Programm... habe bei uns auf der Arbeit schon einigen Kunden die "Buntringreifen" verkauft... Ist GeschmacksSache, aber so schöne Weißwandreifen würden dem Derby mit Sicherheit gut stehen...



    gruß

    Moin Moin,
    bin ja schon einpaar Tage bei Euch hier im Forum am stöbern..., bin Denes und wohne momentan 15km nördlich von HH in der Eulenstadt Quickborn...
    auch ich fahre seit Anfang des Jahres wieder nen 77iger Derby... nachdem er die letzten 6Jahre abgemeldet rumstand hat der Derby von A-Z eine große Wartung bekommen und somit konnte ich mit gutem Gewissen zum Tüv fahren wo auch alles ohne zu mucken über die Bühne ging. Nun fahre ich mit dem Derby auch regelmäßig zur Arbeit und das für richtig schmales Geld. Oldi-Versichert beim ADAC ohne große Probleme... Technisch ist alles im sehr guten neu-Zustand nur optisch muss ich im Winter die eine oder andere Stelle im Blech/Lack ausbessern, damit er im nächsten Jahr wie ein Neuwagen da steht.
    hier mal nen paar Bilder...





    ich wünsche allen Einser Fahrern nen schönen erfolgreichen Winter und freue mich auf ein eventuelles Einser Treffen 2009
    gruß Denes

    mhh sowas kann man doch einem "Motor-Tuner" nicht vorschlagen, da ist er doch maßlos überfordert :rolleyes:
    naja wird schon werden... bei den guten und hilfreichen Tipps sollte man eigentlich auch als nicht "Fachmann" so einen kleinen unscheinbaren Motor zum laufen bekommen... es ist nur ein Anlasser und sogar einen den man noch zerlegen und verstehen kann...

    Verkabelungsfehler am Anlasser, na sowas sollte Dir wohl nicht passieren...



    Zitat von Deiner Homepage: "Wie schon in den Hobbies erwähnt ist eben das Motor-Tuning eine kleine Schwäche von mir. Immer versuchen das beste aus einem 4 Zylinder Motor herauszuholen. Dabei spielt es bei mir keine Rolle ob ihr ein Vergaser, Einspritzer oder Turbo Motor habt. Gewisse Spielregeln gelten für alle Motoren.


    Da ich immer wieder fragen höre wie, warum muss ich den Kühler anpassen und so weiter, habe ich mich entschlossen meine Erfahrungswerte allen öffentlich zu machen. Bevor wir jedoch richtig anfangen mit dem Motor-Tuning muss man sich erstmal über die Funktion informieren. Auch hier habe ich schon einiges für euch angesammelt."


    Also wer sich schon seit längerem mit dem Thema beschäftigt und hier jetzt solche Beiträge schreibt, da frage ich mich, WARUM? also ich habe schon absolute Laien gesehen die eine solche Aufgabe mit reinem Menschenverstand hinbekommen haben... Zudem schreibst Du auf Deiner Homepage das Dein Dad KFZ´ler ist.... nenene ist mir alles son bisschen unbegreiflich....



    einfach mal den richtigen "kräftigeren" Anlasser reinsetzen und eine tadellose Batterie, dann klappt es auch...


    gruß

    Moin, hatte diese Kombi 2 Jahre in meinem 6N und kann Dir nichts negatives berichten. Felgen bleiben lange sauber, Bremswerte waren immer gut, egal ob Dauerbelastung oder plötzlicher heftiger Einsatz der Bremsen. Konnte den 6N immer sicher und unter Kontrolle Abbremsen. gruß

    hey, waren original bleche aus einer barchetta tür mit original griffen.... komisch habe für nur die griffe letztens bei ebay glatt das dreifache als für alles zuzsammen übers forum....naja so ist das eben..... verrückt die welt.. :rolleyes:


    naja auf schrottis wirst du barchetta türen kaum finden und wenn sind sie schon beschnitten :O
    da hilft nur lange und genau bei ebay oder in den fiat foren schauen...


    gruß

    Hallo,
    oh man was für eine Hammergeile Farbe und das Zsammenspiel mit den verchromten Intras ist wirklich Klasse... äusserlich passt alles an Deinem sehr schicken Derby zusammen... was mir persönlich nicht so zusagt ist das Zusammenspiel des original A-bretts, die Türpappengeschichte mit den G3 Sitzen... würde alles einheitlich mit beigem Leder sein, wäre es der Oberknaller !! Aufbau Deines Schlepphebels, optisch wie technisch ist Dir auch super gelungen.... Im Ganzen einer der schönsten Derbys die ich jeh gesehen habe... Wünsche Dir aufjedenfall noch Lange Spaß und Freude mit dem Derby, das er immer heil und im Ganzen den Weg zurück in die Garage findet !!...


    gruß
    Denes

    hallo,
    wir werden am samstag mit drei einsern kommen...
    ich kann leider nur bis um 12.oo dortz bleiben da ich spätschicht habe aber meine freundin und ein kumpel bleiben länger...
    hoffe das es samstag nicht regnet, sonst ist der platz ja unbefahrbar und wir müssen draussen bleiben.....


    gruß