Beiträge von FloWzoW

    Ja, nach etlichen Startversuchen läuft er jetz, meine Sorgen waren wohl umsonst und dieses Topic war wohl zu voreilig in der Bierpause erstellt worden :smash:


    Ich hab zwar keinen Drehzahlmesser im Auto, aber im Stand läuft er jetzt ruhig mit sehr sehr wenigen Umdrehungen, von meinem AAV war ich da irgendwie eine höhere Drehzahl im Leerlauf (bzw höheres Geräusch) gewohnt.


    Das Zeug ausm Auspuff sieht mir nur nach Wasser mit Rußspuren aus, das hat mir aber jetz die Garage ziemlich eingesaut :uhoh:


    Edit: Oh, jetz haben wir gleichzeitig geschrieben :P

    Hi,


    hab heute paar Wiederbelebungsversuche am 86c mit HB Motor gemacht.
    Er springt an, geht aber wieder aus. Man kann ihn nur mit ein bischen Gas am Leben halten. Um so länger man den Motor dabei an lässt, umso mehr Gas brauch er, um am Leben zu bleiben.
    Aufgefallen ist mir hinterher ein Schwarzer Fleck unterm Endrohr, da hat er wohl Öl in die Garage gespuckt. Bin mir aber nicht mal sicher, ob das wirklich Öl ist.
    Mein Buch sagt mir, das ich eine Drosselklappe (am Vergaser?) überprüfen soll. Wie muss die denn aus sehen, wie kann ich die verstellen?
    Vielleicht könnt ihr mir ja paar Tipps geben, wo ich anfangen kann nach dem Problem zu suchen.
    Noch ein paar Details, falls es hilft: Das Auto hat eine sehr lange Standzeit hinter sich, Öl wurde vor einem Jahr gewechselt, als ich ihn vor einem Jahr abgeholt hab bin ich ohne Mucken 300km gefahren. Tank wurde vor einem Monat gewechselt, hab heute nur nen 5 Liter Kanister rein getankt und nicht damit gerechnet, das er Mucken macht.
    Edit: Luft ist keine mehr in der Benzinleitung ;)


    Lieben Gruß

    Sodele, ich hol mal meinen Thread wieder hoch :D
    Der Polo stand nun 1 Jahr in meiner Garage. Zwischendurch wollte ich ihn ja auch verkaufen. Er stand 2 Wochen für 250€ bei Autoscout drin, und niemand hat sich für ihn interessiert :uhoh:
    Also mal letzte Woche den Polo aus der Garage geholt, abgestaubt und begutachtet.
    Als ich mich rein setzte, wurde ich wieder sehr weich. Kann doch nicht sein das sich niemand für diesen Rost und unfallfreien Polo interessiert.
    Das Auto hat ja nichtmal verbeulte Wagenheberaufnahmen.
    Was wohl alle abschreckt sind der undichte Tank, die verbeulte Beifahrertür und allgemein Lackmängel rumdrum.
    Für mich ist er immernoch ein super Auto.


    Ich hab es mal als ein kleines Zeichen gesehen, das ich da was machen muss :smash:


    Also erstmal paar Sachen bestellt:
    Neue Reifen 175er 13"
    Neuen Tank
    Jede Menge Farbe, Kunststoffprimer, Grundierung, Unterbodenschutz und Co.
    Elektrokram wie Relais, Kabel, Lautsprecher und Co.
    Selbsthilfebuch (Das ist ja mal genial!!!)
    Beim Schrotti hol ich mir dann noch ne neue Beifahrertür.


    Brauche auch noch viel, das schwerst zu beschaffene sind:
    Grill ohne Emblem
    Schwarze Rückleuchten



    Ab morgen gehts los, dann gibts auch neue Bilder :rtfm:

    Hi Leute ;)
    Mal ne Frage an die Spezis hier:
    Kann ich meinen HB Vergasermotor mit Bioethanol E85 füttern?


    Durch ein bischen Google fand ich herraus das wohl E85 bei Vergasermotoren weitgehend problemlos ist, nur man ein bischen einstellen muss damit man nicht ständig die Ventile nachstellen muss.
    UND ich habe gelesen das man natürlich drauf achten soll das der Vergaser vernickelt (??) ist da sich das Alkohol sonst super schnell ins Aluminium frisst.
    Aus welchem Material mein Vergaser wohl ist :uhoh:


    E85 kostet hier grad nur 1,10€ der Liter, dann könnt sich die Freundin immerhin um ein paar Schuhe mehr am Geldbeutel zufreude machen :furious:


    Naja ist schon spät und man hat ein bischen viel ins Glas geschaut, erstmal drüber schlafen und eure Antworten abwarten ;)


    Gruss

    Zitat

    Original von Emu
    Hatte neulich jemanden da der schon seit ca. 6 Jahren aus Geldgründen seinen Corrado ohne Lader fährt. Schön ist das nicht. :rolleyes:


    Fängt sein Name mit D an? :D
    Der Corrado mit US Ausstattung fuhr auch ne Weile nur mit 3 Pötten glaube :rolleyes:

    Hi,


    ich habe einen Polo 2 STH BJ 82
    Ein Lautsprecher vorne Mittig, das wars.
    Keine Löcher in den Türpappen und der Hutablage, aber hinten Seitlich kann man wohl 2 ovale Lautsprecher reinsetzen.
    Ich will nix aufschnippeln, nichts reinbohren, und sonst auch alles möglichst heile und Rückrüstbar lassen.


    Wie bekomme ich vorne nen einigermaßen guten Sound hin? :D
    Evtl. Tweeter da hin kleben und Genesis Subwoofer (hab ich noch 2 rumliegen) unters Amaturenbrett? Schwierig schwierig

    Soo ich hab ihn gestern endlich geholt :)
    350 Euro hab ich bezahlt, der Herr hat mir noch nen Ölwechsel, neue Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler und neue Bremsen gemacht, echt mega toller Verkäufer!


    Doof war nur das der Tank undicht war! Wusste der Verkäufer nich, ich habs ihm geglaubt.
    Hab erstmal die Karre vollgetankt. Bei McDoof ist mir dann ein übler Benzin Geruch in die Nase geflogen... Tankstutzen undicht, die Plörre tröpfelte schnell wieder raus :furious: :smash:


    Nagut, ich habs dann halt so hingenommen, hab schnell meine Burger für unterwegs geholt und bin erstma Richtung nach Hause los gefahren. Als ich zuhause war (nach 400km) war der Tank fast leer, hat bis zum Ende gerade so gehalten :rolleyes:


    Was mich noch gestört hat ist der unglaubliche Lärm. Der Polo 2 scheint wirklich keine Dämmung hinterm Amaturenbrett zu haben, oder? Der Auspuff war voll ok, aber der Motor lärm hat mir Kopfbrechen bereitet. Schneller als 120 bin ich nicht gefahren, weils viel zu laut war und der Motor ja nach 10 Jahren erstmal wieder eingefahren werden musste.


    Ach was mir nochj aufgefallen ist: Die Stoßstange hinten hatte auf der rechten Seite einen Spalt. Hab den Verkäufer drauf angesprochen und der meinte das is bei den alten VW Modellen wohl normal. Er hat mir dann einen 82er Passat gezeigt der das genauso hatte^^ Naja habs auch hin genommen, bei dem Preis...


    Soo und ch freu mich jetz schon aufs nächste Wochenende, da wird erstmal neuer Tank eingebaut :rolleyes:

    Wow vielen Dank für die Antworten!
    Der Mini sieht mal geil aus in der Farbe!
    Der Mazda kommt leider nicht so gut auf dem Foto rüber :baby:
    Von Rosso Perleffektmetallic und dem BMW Mitternachtsblau find ich jetzt keine Bilder,


    ist das hier die Farbe von BMW die gemeint ist?

    Die sieht auch gut aus :D
    Ach Mensch ich hätt nich fragen sollen, das macht die Entscheidung nur noch schwerer^^

    Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einer Farbe für meinen STH Polo 2.
    Ich suche einen Violetten Farbton der mehr ins bläuliche geht.
    Ich find die Farbe vom Genesis ja ziemlich nice, will aber noch nen bisl was anderes haben, der is mir nicht blau genug.
    Am meisten trifft mein Geschmack glaube Dark-Burgundy-Perleffekt LC3U
    Hier mal ein Scirocco mit der Farbe:


    Allerdings stört mich an der Farbe das Sie schnell ins bräunliche geht, wie man hier sieht:


    Habt ihr vlt. einen Farbtipp für mich? :idee:


    Vielen Dank ;)
    Gruß