Beiträge von audi50gl
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Biete
1 Satz Tür- und Seitenverkleidungen dunkelgrau-schwarz sehr gut erhalten 150 EUR
Beifahrerlehnenbezug Sportsitz gut erhalten, auch für Reparatur Fahrerseite 50 EUR
Rücksitz, Rücklehne komplett je 30 EUR, zusammen 50 EUR
Hutablage schwarz Coupe 50 EUR mit Heckwischer
Hutablage aubergine Steilheck 1981-83 40 EUR
Satz Hockenheim zum Aufarbeiten, mit Deckeln 80 EUR
Armaturenbrett schwarz ab 1984-90 wie neu, ohne Kratzer oder Schäden 80 EUR
Fischer C-Box für Mittelkonsole 25 EUR
Viele weitere Teile vorhanden wie
Auspufftopf 1er NOS, Schmid Donzdorf, Ernst, Eberspächer usw. Auch Vorschalldämpfer, Krümmerrohr einfach und doppelt.
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Hab auch noch einiges da, aber auch viele Neuteile.
Schreib mal bitte, was du suchst
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Das müsste ja ungefähr das sein, was auf meinem Bild unten zu sehen ist. Laut gedrucktem Teilekatalog von Classicparts gab es das so ja ab Serienbeginn bis Juli 75.
Dem Katalog nach gab es ab Modell 76 mit dem neuen kleinen Wagenheber keinen Gabelschlüssel und Schraubendreher mehr. Das passt zur Abbildung im "Jetzt helfe ich mir selbst" von D. Korp, dass dann wirklich nur noch Wagenheber und Radschlüssel mitgeliefert wurden.
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Nach meiner Erinnerung müsste es so aussehen.
Schraubendreher und Gabelschlüssel mit Gummi am Radschlüssel befestigt. Zum Vergleich das etwas aufwendigere Werkzeug von Anfang 1975
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Danke fürs Bild. Die Nummern sind leider schon aus den 90ern. Also Radschlüssel hohl mit eingestecktem Schraubendreher, Wagenheber 6N statt 861er Nummer.
Vielleicht macht ja noch jemand ein Bild von seinem originalen Werkzeug
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Moin,
weiß jemand, wie das komplette Bordwerkzeug Modell78 aussah? Ich hab im Auto den Wagenheber unterm Ersatzrad und seitlich rechts im Kofferraum den eisernen Radschraubenschlüssel. Müsste an dem nicht mit 2 Gummis eine Tasche mit Umsteck-Schraubendreher und Maulschlüssel 10x13 befestigt sein?
In der Bedienungsanleitung steht nix dazu und die Teilekataloge zeigen modernes Werkzeug von Golf3, Corrado usw.
Aus der Erinnerung würde ich sagen, der Schraubendreher hat noch einen rundlichen Griff, der sich nicht in einen Radschlüssel stecken lässt und der Gabelschlüssel müsste silbern verzinkt sein, die Tasche aus schwarzer Plastikfolie, also die selbe wie 1974-75.
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Die ehemals völlig überbewerteten ferraris von Burago und Polistil, die in den 90ern in AutoMotorSport für 500DM oder mehr angeboten wurden, stehen jetzt auf jedem Flohmarkt in der 3 Euro-Kiste und keiner will sie...
War wohl ein deutsches Phänomen, denn in Italien gab es sie regaleweise zum normalen Preis, sofort und ohne Aufschlag.
2x 2000Polo2 Coupe halte ich mit 1-2 Jahren Abstand für gut absetzbar. Das muss nur ein Anbieter einsehen und den Schritt wagen.
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Revell hatte vor ein paar Jahren geantwortet, dass sie keinen Polo2 machen, weil durch den OttoMobile 2F G40 der Markt gedeckt sei.
Der Hinweis, dass Sammler beides gern zusammen in die Vitrine stellen, wurde ignoriert.
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Oder, was logischer wäre, man müsste bei dem STG mit G-Kat Steuerung was brücken, damit das in einem Kat losen Auto läuft.
MfG
Genau so war es gemeint.
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Hätte nicht gedacht, dass immer noch rettbare frühe 2er auftauchen.
Dass man nach 40 Jahren auch mal ein Schweißgerät in die Hand nehmen muss, ist verschmerzbar, wenn der Rest passt.
Leider keine Beschreibung und kein Preis dabei
oder
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/restaurationsabbruch-vw-polo-coupe/2639992103-216-1147
Ganzlackierung in Metallic steht leider kaum im Verhältnis zum Fahrzeugwert außer vielleicht beim G40. Ansonsten echter 82er ohne Heckwischer, könnte einer der ersten Vorführwagen sein.
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Audi 50 LS, Bj. 1976, Marinogelb, erst 73000 KM, unrestaurierter ZustandFalls Sie sich jetzt freuen wie ein Schnitzel, dann haben Sie wahrscheinlich gerade Ihr erstes Auto gefunden, stimmt's? Lassen Sie uns weiter raten! Sie waren…www.classicgaragecelle.de
Auch nicht mehr ganz billig. Lumpige Sitze und schwarzer Unterboden sind nicht so schön.
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass schon sehr viel nachlackiert wurde, gerade weil der Motorraum so sauber aussieht.
Schwarzer Stoff müsste Zeitraum 4/76-7/76 sein. Dann kam ja schon das neue Modelljahr.
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@ Der schwarze 2er: Sehr gut erklärt.
Erinnere ich mich richtig, dass im Leitfaden zum 2er mit Kat (Cup-Version) auch steht, wie man mit Kabelbrücke das Kat-Stg ohne Kat betreiben kann?
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Wär auf jeden Fall interessant, wenn du dann mal drüber berichtest.
Sichtbare Fehlteile wie Radkappen und Spiegel sind nicht so das Problem. Eher beschädigte Sitze, Gummimatten oder eben Rost.
Wann wohl der Motor das letzte Mal drehte?
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Unabhängig vom Händler müsste man das Auto trotz der geringen Laufleistung genau ansehen. Der Polo kann ja auch die letzten 40 Jahre in einem feuchten Abstellraum unter der Schule verbracht haben statt im Labor mit Optimal-Klima. Und durch häufiges Einsteigen und Basteln kann vieles kaputt sein.
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Komplett originale GT sind inzwischen richtig selten.
Beim roten aus WIZ würden mich MH-Motor, 2F-Sitze und weiße Hockenheims ohne Deckel stören. So auf den ersten Blick. Immerhin scheint das Blech ok. Von daher Preisvorstellung DEUTLICH tiefer.
Gute GK gibt es anscheinend überhaupt nicht mehr trotz etwa 31000 gebauten.
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Beim 5stelligen Tacho kann es auch ein gepflegtes Auto mit 118tkm sein. Unabhängig davon ist in der gehobenen Preisklasse der gammelige Ventildeckel eine Frechheit. Der will so überhaupt nicht zum Liebhaberstück passen. Wirkt mal eben übergewaschen, um ein schnelles Geschäft zu machen.
Mein Preis-Leistungs-Sieger sähe so aus, wenn ich nicht schon ein Sparmodell hätte. Ist auch mal eben 4000 günstiger als der Fox
Oder wer mehr Lametta mag: Zwischenmodell kurz vor Facelift aus dem Elsass
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Coupe mit Klima? Aus Italien?
Auf jeden Fall was besonderes!
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Danke für den Hinweis. Dann sind leicht gebrauchte Originale eindeutig die bessere Wahl.