Beiträge von audi50gl

Danke schonmal für die Ideen.

Auf Höchstleistung kommt es mir nicht an. Wenn der Polo statt 40 nun 65PS hat, ist mehr als ausreichend für ein paar Spaßfahrten.

Am liebsten würde ich möglichst viel vorhandenes Material verwenden, also im Idealfall nur neue Kolben, um HH-Kopf plus ABD-Block endlich aus dem Regal zu bekommen.

Das würde bedeuten, neue Kolben mit 75,00 bis 75,50mm und für die 1,4er Welle und Pleuel geeignet.

Auch vorhanden ist ein Vergaser 34PIC-5 mit rundem Luftfilter und eine Zauberzündung mit Fliehkraft und Unterdruck vom GS-Motor. Schon dadurch wird die Leistungsausbeute begrenzt bleiben.

Wenn er läuft wie ein guter HH, wäre vollkommen in Ordnung. In Sachen Drehmoment und Leistung liegen die verschiedenen Motoren mit 55/60PS ja alle nicht so weit auseinander.

Hallo,

ich möchte das thema mal wieder aufwärmen.

Auch ich habe einen ABD rumstehen, aber inzwischen nur noch Autos, die für Erhaltung des H Schlepphebelköpfe brauchen.

Würde es bei den serienmäßigen Muldenkolben vom ABD funktionieren, statt des Hydro-heronkopfes einen vom GL/GK/HK zu nehmen?

Alternative:

Beim HH-Kopf mit Brennraum bräuchte man Flachkolben, um mindestens eine Verdichtung um die 9,0:1 zu bekommen.

Kennt jemand passende Kolben, gern auch im Übermaß?

Normale ABD-Kolben in 75,50mm gibt es günstig, aber die helfen nur bei Heronkopf.

Biete GT Extra Sportsitzausstattung aus 2F Coupe.

Vorhanden 1x fahrersitz, 2x Beifahrersitz, 1x komplette geteilte Bank, 1x komplette ungeteilte Bank, ein Satz gute Verkleidungen. Alles top erhalten. VB 400EUR

2F Tacho mit DZM/200kmh VB 120EUR, Tacho mit großer Uhr VB 30EUR

Paar Scheinwerfer H4 Hella gut erhalten 40EUR, rot-gelb weiße Rückleuchten vom Coupe 1990-94 1x links, 2x rechts, 4 Lampenfassungen zusammen 50 EUR

Satz Hockenheims zum Aufbereiten mit Deckeln 60EUR.

Sehr gut erhaltene Hockenheims mit neuen Deckeln und unbenutztem ersatzrad (5 Felgen, 4 Deckel) VB 400EUR

Alus mit 7 Speichen vom 2er Coupe/Derby/Golf vor 1987 orig. VW mit Deckeln. Insgesamt 8 Felgen, 6 Deckel. Felgen sollten lackiert werden, deckel gut erhalten. Zusammen 120EUR.

Wasserrohr Plastik 1993/94 original für AAU/AAV usw 20EUR

Alles Abholung in Wolfsburg, einzelne kleine Teile, die in ein normales Postpaket passen, können nach Absprache versendet werden

Paar Bananen für 2F Coupe Nummer 871...A 10€ plus Versand

fragen bitte per PN, Bilder folgen, ich versuche, innerhalb weniger Tage zu antworten.

Da ich jetzt alle Teile für den Audi 50 zusammen habe, kann ich die SRA für den 1F angeben.

Komplett einbaufertig mit neuem Behälter und neuen Schläuchen, der Rest gut erhalten, gebraucht.

Preis VB 390 EUR mit Kabel, Relais und allem was dazu gehört. Ich würde sogar ein Paar ordentliche steingraue Stoßstangen dazu geben. Dann aber nur Abholung. in WOB oder zwischen PB und KS

Im Fernsehen nicht, aber gut versteckt auf dem Kanal für Katzenvideos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Es gibt noch viel mehr Videos davon, etwa 2 Stunden, aber bisher finde ich die nirgends.

Die Musik kennt der ein oder andere sicher

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das schwierigste beim Derby sind die hinteren Seitenteile innen und außen, zusammen mit der Arbeit auf der Richtbank. Das Heckblech bekommt man noch ab und zu angeboten. Neuteile für vorn hätte ich sogar da, Kofferraumboden auch. Aber wirtschaftlich ist das überhaupt nicht darstellbar. Ein begnadeter Selbermacher wie Ansgar mit dem gelben Sparpolo hätte noch eine Chance. Komplettlack und nachgefertigtes Dekor gibt es auch nicht für ein Taschengeld.

Würde wohl auf eine Schlachtung hinauslaufen.

Hallo und herzlich willkommen.

Die Fotos erinnern auch stark an die Aufnahmen in Gute Fahrt und Auto,Mobil. Ich nehme an, dass die damals mit ähnlichen Kameras gearbeitet haben. Auto,Mobil war eine kostenlose Kundenzeitung vom VW-Händler etwa zwischen 1985 und 1992.

Mein 2F Coupe hat auch einen jungen Besitzer gefunden, der ihn weiterpflegen will. Schön, wenn es in der Szene jungen Nachwuchs gibt, der diese Fahrzeuge zu schätzen weiß.

Gruß

Christian

Die einzelnen Fahrzeugdaten wurden seinerzeit auf Mikrofilm archiviert und später für die letzten Baujahre ab etwa 1990 größtenteils per Hand elektronisch erfasst. Dabei sind viele Fehler entstanden, die zahlreiche Datensätze wertlos machen.

Gezählt hat man vermutlich nur für die Inventur, wieviele Tonnen Tornadorot, Alpinweiß usw. im Jahr angeschafft wurden. Da aber von den selben Bändern in Wolfsburg Golf und Jetta liefen, in Spanien auch andere Modelle, lässt sich dazu nichts konkretes ermitteln. Selbst über Sitzbezüge oder die Meterware dafür kann man nicht exakt umrechnen, da auch hier viele Stoffe in mehreren Baureihen verwendet wurden.

Die alten Fotos von der Straße nützen ebenso wenig, da die Vorlieben in den einzelnen Ländern unterschiedlich waren und nicht jede Farbe in jedem Land angeboten wurde.