Am besten, ich mache eine Liste, was noch da ist. Weiteres dann per pn
Beiträge von audi50gl
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Gute Aktion, könnte dafür noch Griffe und Kleinteile abgeben, falls jemand was sucht.
Das Edelstahlblech aber nur noch für eine Seite (glaube rechts). Meine Fenster sind zum Glück komplett und gut.
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Die Gehäuselänge ist eine Sache. Wie lang soll die Kolbenstange sein? Wie lang der Federweg? Befestigung oben identisch mit Polo?
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Hallo,
wer kann sicher sagen, ob die Nockenwelle von AJUSA 93010700 für den HH/GF/GK gegossen oder geschmiedet ist? Ich möchte die passenden Schlepphebel auswählen.
Ist die originale Welle 052 109 101 H gegossen oder geschmiedet?
Danke
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Ich habe die Motorhalter mal nebeneinander gehalten und in der Dicke der Auflage zum Motorlager keinen Unterschied festgestellt:
1. 74er mit Gummilager für LiMa
2. 1er/2er für M8-Schraube
3. 2er/2F für M10-Schraube.
Für mich sehen die gleich aus. G40 und Diesel lasse ich außen vor, hab ich nicht.
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Ist hier zwar etwas OT, aber:
Ich habe in meiner Sammlung ein Vorschalldämpfer-Ersatzrohr vom Cup. Es ist so lang wie der VSD einschließlich Flexrohr, würde also starr mit dem Kat verbunden. Gehört das so?
Zum Endtopf: Irgendwann zwischen 1987 und 1994 wurden die EWG-Prüfnummern auf dem Leistritz-Topf geändert, technisch ist er aber identisch geblieben. Hab beide Varianten hier liegen.
Bei Verwendung anderer Marken muss man drauf achten, dass das Endrohr auch mittig positioniert ist. Bei Schmid, Gillet und einigen anderen für Golf 1 mit DX (1,8er GTI) sitzt es außermittig, was durch eine zusätzliche Biegung im Rohr ausgeglichen wird.
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Hatte bisher nie auf die Unterschiede geachtet.
Wieviel steht der Motor höher mit dem 2er Lager?
Wurde der Motorhalter zwischen 1er und 2er bis 1988 geändert? Ich kenne nur die Änderung auf offene LiMa-Halerung ab 1988.
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Einen langen Verteiler vom 82er GK hab ich auch noch gefunden.
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Immerhin war es der richtige Endtopf vom Golf 1 GTI (DX), Scirocco2, Cabrio von Leistritz mit der Nummer 171 119E und D22233. Der ist inzwischen auch bei den Fahrern originaler 1er GTI begehrt.
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Hab einen vom SEAT gefunden. Kurze Form ohne Unterdruck, eckiger Stecker.
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Ich seh am Wochenende nach, was ich noch hab, Rest dann per pn
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Wenn der Stempel bei gecleanter Dachrinne verweigert wird, finde ich das berechtigt. Man braucht sich ja nur den Aufbau Dachhaut, Dachrahmen, Seitenteil oder Türrahmen im Schnitt ansehen. Aus meiner Sicht ist Cleanen, Zuschweißen oder Löten und Spachteln keine passende Methode, um die richtige Stabilität zu erzeugen.
Ist ungefähr gleichwertig mit Dach tauschen nach Säulen durchtrennen und stumpf zusammenschweißen.
Ich würde sowas maximal als Teileträger schlachten.
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Hallo Jürgen,
an den GK gehört bei allen Baujahren ein Verteiler OHNE Unterdruck. Der Schlauch vom Steuergerät geht zum Vergaser.
Den langen 82er Verteiler kannst du durch den kurzen der späteren Baujahre ersetzen. Hab aber die Teilenummern gerade nicht zur Hand.
Müsste nachsehen, ob ich noch einen hab.
Gruß
Christian
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Bei dem Preis erwarte ich ein heiles originales Fahrzeug oder für den Zustand mit Schäden und Gebastel einen DEUTLICH niedrigeren Preis.
Sehe es mit der Dachhaut genauso.
Schwarzen Himmel, GT-Sitze, Lenkrad, gute Hockenheims usw gibt es auch nicht mehr an jeder Ecke. Ob der Lack bei genauerer Betrachtung brauchbar bleibt, ist ebenso offen...
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Gern.
Der Vergaser ist mir gestern auf dem Golf1-Treffen zugelaufen. Die passende Brücke 052129713F und den neuen Flansch hatte ich zufällig im Lager. Ansonsten hätte ich eben einen neuen 31PIC-5 vom HB oder HC genommen.
Nach den alten Tabellenbüchern müsste ein 34er beim 1100er mit etwa 60PS besser passen als ein 31er.
Wird aber noch eine Weile dauern, im Moment sind Bauarbeiten angesagt. Der Motor ist was für den Winter.
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Teilesammlung geht weiter.
Aktueller Stand:
HB-Block
Flachkolben
HH-Kopf ohne AGR mit originaler Nockenwelle
Zauberzündung vom SEAT
Vergaser 34PIC-T7, späte Version mit Gummiflansch, mit Choke.
Auspuff komplett HC/HH
Das sollte in Originaloptik mehr als die bisherigen 40 Pferde geben.
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Hier nochmal gut erklärt mit Schaltbild
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In diesem Fall ist die grüne Kugel ein Druckspeicher für die Spät-Dose am Verteiler, zu erkennen an der großen Dose mit 2 Anschlüssen.
Das Rückschlagventil sitzt zwischen Vergaser und Kugel, das Umschaltventil in der Leitung zum Verteiler. Zur Steuerung gehört noch ein Drosselklappenschalter unterm Vergaser und ein Steuergerät unterm Armaturenbrett
Die Spät-Dose soll wohl die Zündung um 10° zurücknehmen gegen Klingeln. Der GL fährt mit Normalbenzin, hat aber den Heron-Kopf vom GK, ist wohl anfällig für Klingeln.
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Hab auf dem Treffen wohl die kürzeste Anreise. Auf jeden Fall unter 20km, da wird der Diesel kaum warm
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Werde da sein mit dem Golf. Wie immer außer letztes Jahr;-)