Beiträge von polo86freak

    hab heute auch mal geschaut die teile gibt es in verschieden rohrdurchmesser, von ner anderen firma.


    wenn ich euch dann die 100€ verlang z.b. hab ich bald meine lackierung drin =)


    werd mich aber mal genauer informieren, nicht das da noch nen haken dran ist.


    mfg jan


    aber auch die frima geht nur bis einem durchmesser von 55,5 mm also nix gruppe a

    joop den hellblauen einser hab ich auch schon 2-3 dreimal gesehen, wollte auch meinen 1er auf turbo umbauen. lass es jetzt aber war schon stress genug den so reinzubekommen das es keiner gleich sieht.


    lieber sanft mit dem g umgehen dann wird es er dir auch danken..


    @ bernd wenn willst kann ich mal im valeo katalog schauen dann sind auch viele zeichnungen drin. denke aber du wirst nicht drumrum kommen nen kühler bauen zu lassen.


    mfg jan


    meld dich mal zwecks letzter mail!!!

    also bis jetzt hat ich auch noch nie probleme mit den fk´s schon mehrere verbaut und alle waren zufrieden. ok anpassung ist als ein bißchen doof aber sonst ok....


    bloß wenn´s für nen opel sein soll sind fk´s nichts, kommt hinten nix an sound raus.


    Hab aber schon gehört das sie mit den ersten anlagen probleme hatten!!
    -- wie gesagt nur gehört !! --


    mfg jan


    der nur fk verbaut und wenn´s mal lauter sein soll gibt´s ne bastuck

    hi, ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube auch die 70x140dtm version hatte zwei ausgänge.


    ich brauch auch noch ne anlage für meinen einser werd da mal mit bastuck telefonieren, ob die mir zwei pötte mit meine maßen anfertigen können, weil meine anlage mittig verlegt ist.


    mfg jan

    hatte schon selber die lippe vom passat 35i dran, muß man(n) anpassen sieht richtig giftig aus aber mit 60er fahrwerk und 175/50 r13 schluffen hält die nicht lange.


    deswegen wieder rieger leiste drunter.


    mfg jan

    wenn du auf felgen putzen stehst kannst sie ruhig kaufen, hatte die teile auch schon drin und musste nur den unterschied festellen:


    - schneller belag verschleiß
    - öfters felgen putzen!!!
    - bringt nicht wirklich viel bei den kleinen scheiben....


    bin dann wieder auf die normale scheiben gegangen.


    muß aber jeder selber die erfahrung machen.


    gruß jan

    ich muß dann grad mal die 2b2 in schutz nehmen, bin diesen vergaser auch gefahren mit ner 304° nocke und dem restlichen tuning "firlefanz"


    mein fazit war lieber 2b2 als weber


    - 2b2 ist nicht so anfällig
    - ging unteren rum besser als die webbers
    - sprit verbrauch hielt sich im rahmen
    (ok wenn alle klappen offen stehen nimmt er sich auch was er braucht)


    ich war ganz und gar zufrieden mit dem 2b2 kit


    mfg jan

    hihi,


    also ich hab auch nen 1er siehe links, und bei dem hab ich den schloßträger kmpl. zum schrauben gemacht, also nicht so wie beim 2er g40 sonder ich kann komplett de schloßträger rausschrauben, hab ich damals so gemacht weil es doch wartnugsfreundlicher ist als nur so nen teilstück.


    denn tüv hat es damals nicht interesiert, er wollte nur das ne domstrebe drin ist, weil es doch stabilität vom fahrzeug nimmt.


    ob ich das ganze frontblech zum schrauben machen würde wüsste ich nicht.
    hängt halt auch die stabi aufnahme mit dran. und da die polo´s eh nen weichen vorderbau haben.... würd ich´s lassen.


    mfg jan

    nen altes auto braucht eben viel liebe und zuneigung fast mehr als ne frau.


    und es findet sich immer was, wo repariert werden sollte, ist halt ein altes auto.


    hab selber 4 jahre am meinem 1er geschraubt und bin immer noch nicht fertig.


    mfg jan


    viel erfolg

    hihi,


    hab auch dieses jahr meine 1er auf g40 getüvt, die ersten 2 bei den ich angefragt hatte zuckten nur mit den schultern und meinten nö das machen wir nicht mehr.
    ein tuner wollte für diese sache dann mal locker 360€ haben, war mir aber dann zuviel.
    dann ging ich zu nem kumpel von mir, der fährt 1er polo 16vau und hat auch ne eigen werkstatt seit neustem da ging dann das alles mit ner kopie von einem brief.


    der hat mir dann den ganzen "rotz" wie felgen,100 zellen kat, domstrebe, schwarze blinker, den g lader, nen fächer mit sorg kennzeichnung etc eingetragen, war dann schlappe 200€ und da konnte ich nicht meckern, da der polo zu dem zeitpunkt eh noch nicht richtig lief....


    also wenn de hilfe brauchst kannst dich gern melden.


    cya jan

    hab jetzt schon mehrere anlage verbaut sprich bastuck und fk.


    meiner meinung nach sieht die fk rein optisch besser aus als die bastuck.
    fk=spiegelpoliert, bastuck nur die röhrchen


    hab die fk schon an einem 6n 45psler verbaut und muß sagen das ich sehr überrascht war welch ein enormer klang aus dem schnapsglas motor kam.


    das gleiche mit ner bastuck am 6n 75psler war auch nicht schlecht, wenn man aber bedenkt das man für das geld zwei fk´s anlagen bekommt....


    ich selber bin für die fk-anlage, wobei sich beide nichts geben zwecks anpassung. beides bescheiden aber ich denke das weiß jeder selber wenn die karre knapp überm boden schleift.


    aber jeder muß selbst entscheiden.


    gruß jan

    also ich hab meinen 1er auch kmpl vom u-schutz befreit.
    danach mit grundierung lackiert anschließend schwarz drauf genebelt, und fertig. ok die radhäuser ham kleinwenig vom steinschlagschutz abekommen da es ja dort häufiger "steinelt" der rest ist nur lackiert.


    so erkenn ich rechtzeitig obs irgendwo anfängt zu oxidieren, das kann es beim u-schutz schon nen weile gehen bis man optisch was sieht.


    oder knallst wachs drauf, gibt es auch transparent.


    mfg jan

    hohl dir zwei neue dämpfer für hinten mit nut da kannst dann auch noch ein bißchen was rausholen,


    für vorne würd ich gekürzte dämpfer nehmen und evtl andere federteller aber die haben kein gutachten für de polo evtl. noch tieferl. domlager aber das sind alles sachen die nicht viel kosten und dem entsprechend auch nix taugen.


    ich sag immer lieber einmal richtig kaufen als zweimal billig.


    gruß jan