Beiträge von polo86freak

    hi leutz, steh vor nem problem


    hab da nen golf drei der bei rechts kurven (standgasgeschwindigkeit) schleifende geräusche macht, geräusch bezieht sich auf das rechte rad.


    komisch ist nur das, das geräusch nicht immer auftreten tut, hab mal an allen beweglichen teile gewackelt oder ne hebel angesetzt. hab nichts außergewöhnliches gefunden. streifen tut auch nix find mal zumindestens keine schleifspuren. wenn ich rückwärts fahre hab ich das geräusch nicht.


    kann das ein schleichender radlager schaden sein??? ist auch nur wenn ich komplett einschlagen tu.


    thx vor help


    gruß jan

    würd die vom 6n nehmen da gibt es schon diverse umbauten, da könntest auch evtl. glück mit den blinker haben. aber ums anpassen kommst nicht herum.


    gruß jan

    wenn fk, dann mit koni ist dann glaub ich das königsport.


    kostet ja eh schon richtig asche und dann leg ich nen 100 drauf und hab dann koni´s drin.


    so kannste dann in der "härte" nachstellen !!!


    verarbeitung kann ich bei fk nicht klagen, schon mehrere verbaut immer gute qualität.


    mfg jan

    hi leutz, hab heute mal die unterlagen von schrick bekommen.
    nun gibt es da zwei 268° nocken, jetzt stellt sich die frage welche besser ist oder von welcher man mehr erwarten kann.


    da ich nicht so der eingefleichste motor spezi bin stell ich mal hier die frage.


    hab mal die daten


    nockenhub / öffnungswinkel / steuerzeiten / ventilhub in ot


    9,3 268/268/113 21-67-67-21 1,2
    10/9,8 268/264/112 22-66-64-20 1,2


    thx jan

    @ holzhuhn


    keine ahnung ob die überhaupt weggegangen ist der starpreis war schon ziemlich hoch angesetzt.


    aber wie gesagt damals mit fächer und gillet komplett und dem dezentem endröhrchen, mmmh das machte doch schon sehtr laune......


    naja der g klingt auch gut.....


    hab noch die teile von der gillet wenn interesse besteht.

    hi leutz brauch dringend die Teile Nummer von der 268° Nocke von Schrick,
    für die Hydro´s Motoren. Ich mein die Nocke welche man als bei Knobloch kaufen kann, hab zwar die Rechnung von damals gefunden aber da ist keine E.Teile Nummer vremerkt.


    Gruß Jan

    tja die gillet vom polo gab es nur mit nem s-rohr, letztens hatte mal wieder einer, eine bei ebay drin, die teile kosten mittlerweile richtig asche, aber die waren auch die besten anlagen für den polo !!!


    ich weiß wovon ich rede hatte selber eine drunter, mußte aber wegen dem g40 weichen.... weil dann doch zulaut.


    schnief.....


    naja jetzt bläst der g... ist auch nen netter sound....


    gruß jan

    hi leutz ich fahr nen g40 mit fächerkrümmer und nen unifit rennkat, so nun meine frage da die lambdasonde eh am "arsch" ist und ich ne neue brauche, wollte ich wissen welcher platz am besten ist...


    hab eine anschlußstelle knapp vorm kat (momentan dort eingebaut) und hätte aber auch noch die möglichkeit direkt am fächerkrümmer also ca 10cm nach dem ausgang im kopf.


    so nun meine frage welche stelle wäre sinnvoller???


    gruß jan

    jo also mir machen das als so


    erst au zum prüfen ob die anlage noch funzen tut


    dann den kaltlaufregler einbauen das ganze von ner werkstatt bestätigen
    lassen und in die beigefügten papiere eintragen lassen


    und nun ab zum landratsamt und das ganze eintragen lassen


    schwups und fertigt ist die ganze sachen.....



    gruß jan

    wenn du nen ersatzdämpfer dran bauen willst von mk, dann bau dir auf jedenfall den resonator oder schwingunsdämpfer dran, sonst hast nicht lang freude an der auspuffanlage weil die dir dann unterm arsch wegbricht,
    sprich die schweißnähte an den rohren brechen.


    gruß jan

    jo der 1,6ltr passt so ziemlich plug´n´play rein sollte kein problem für nen schrauber dartstellen.


    hab selber einen 2f mit dem abu 1,6ltr. der demnächst nen kompressor auf den detz bekommt.


    gruß jan