So wie es aussieht wurde die Fahrgestellnummer entfernt und wahrscheinlich woanders eingebracht in einer anderen Karosse. Also auch wenn es ein 500er ist denke ich ist der nur was zum schlachten.
Beiträge von Matze_G40
-
-
Hallo
Was für eine Hohlraumversiegelung nimmst du denn ?
Gruß Günter
Ich werde wieder Timemax nehmen was ich bei meinem G40 auch genommen habe. Ich finde es etwas besser wie Mike Sanders weil man bei ihm auf der Seite nachlesen kann wie er es testet. Er testet seine Hohlraumversiegelung in der Nähe von der Nordsee wo er es dem Salzwasser aussetzt und der Ebbe und Flut und Regen sowie Sonnenschein. Und er hat nur gute Ergebnisse erzielt. Aber schaut euch die Webseite selbst an. https://timemax.de/
Und hier sind die Test hinterlegt. https://timemax.de/vorsprung-durch-forschung-2/
-
Sehr schöner Polo. Cool, dass es immer noch solche Exemplare gibt und ab jetzt hat er ein schönes Leben vor sich. Tornadorot ist auch immer wieder eine geile Farbe.
Ja ich bin auch froh so ein Exemplar bekommen zu haben. Der bekommt noch eine Politur und dann eine Lackversiegelung. Und im Sommer wird er noch Hohlraumversiegelt.
-
So dann werde ich auch mal Bilder von meinem G40 einstellen damit jeder weiß wie er aussieht und was damit gemeint ist der Neuzugang sieht aus wie mein G40.
-
schönes Auto gefällt mir auch
Viel Spaß damit,passt ja zum roten g40
Mfg glader
Ja Markus der passt zu meinem G40. Den werde ich aber ziemlich original lassen. Ich bekomm von einem Bekannten noch die 5te BBS Felge für den Kofferraum. Und die Rücklichter kommen die dunklen rein und ein Cockpit mit Drehzahlmesser hält Einzug wenn ich ihn zugelassen habe.
-
Stimmt ein 5 Gang Getriebe ist sinnvoller, aber das tauschen ist für dich ja auch kein Thema.
Mit den Reifne nicht schön, aber macht Sinn die abzufahren und dann neue passende zu kaufen.
8P hat der NZ das ist korrekt, musst mal sehen ob der nicht schon ein C-Getriebe drin hast, dann brauchst ja ein anderes oder musst den Flansch vom alten übernehmen. Aber auch das ist dir ja bekannt.
MfG
Ja ich muss ihn erstmal zulassen und dann kommt der auf die Bühne und ich mach Bestandsaufnahme.
Und ich werde mit dem zur Tuning World Bodensee runterfahren wenn sie statt findet.
-
Dann war das Steilheck wirklich gut, wenn der so schnell weg war.
Aber den du jezt gefunden hast, scheint ja auch top zu sein.
Und näher stand der ja auch.
Versiegel den gut und dann hast ein gutes und günstiges Auto, wo man eigentlich alles selber machen kann.
MfG
Ja das werde ich machen. Was mich nur stört ist das er ein 4 Gang hat. Da werde ich mir aber ein 5 Gang Getriebe besorgen muss nur sehen welches dafür passt. Glaube das 8P ist das was der NZ auch drin hat.
Und der Vorbesitzer hat falsche Reifen auf den BBs montiert. Er hat 175/65/13 anstatt 175/60/13. Aber die werde ich auffahren und dann kommen da die richtigen drauf.
-
Glückwunsch zu deinem Neuerwerb.
Der sieht ja noch top aus, ist nicht verbastelt und mit 55 PS ist man im Alltag ja ausreichend motorisiert.
Netter Zufall das der nun auch rot ist, wie dein G40.
MfG
Danke.
Ja Christian so ein Zufall. Ich hatte erst ein Steilheck aus Zwickau ins Augenschein genommen mit NZ Motor und Top gepflegt aber der war schneller weg als ich bis drei zählen konnte und ich auch nicht raus konnte wegen Corona. Dann war der inseriert und nur 120km von mir weg. Wenn jetzt noch das Bröselrohr in Takt ist dann ist der komplett Rostfrei. Den werde ich dann schön Hohlraumversiegeln und mit fahren. Mein Grünen Nz habe ich nur verkauft weil der vom Lack runtergerockt war. Den hatte ich auch versiegelt und der hatte nach 13 Jahren immer noch keine Durchrostung. Da bin ich dann zuversichtlich das ich den die nächsten 10 bis 15 Jahre fahren kann. Und die Technik ist ja beherrschbar.
-
Glückwunsch zum Neuerwerb.
Ich hab noch einen Handschuhfachdeckel für das 2f Armaturenbrett da. Ich kann damit nix anfangen.
Danke. Den Deckel brauche ich nicht habe ich in beiden Polo's drin. Aber danke für das Angebot.
-
Ich habe mir am Freitag einen neuen Daily gekauft. Polo CL mit AAV Motor. Komplette Historie vorhanden mit original Kaufbeleg und sämtlichen Rechnungen bis Heute.
137500km gelaufen und absolut rostfrei. Wenn ich den nächste Woche zulasse werde ich mir danach mal das Bröselrohr anschauen ob das auch noch gut ist.
-
Interessant wäre in was für einen Umkreis du ein Polo suchst und was man ausgeben möchte! Dann könnte man eventuell behilflich sein.
MfG
Matze
-
Quatsch, Montag darfste wieder vor die Tür.
Ich bekomme ja erst morgen das PCR Test Ergebnis und dann kann man sich 7 Tage danach frei testen hier wenn man möchte.
-
Hey Wolf
Würde dir ja gerne helfen. Wohne ca. 25km von weg von Bersenbrück. Nur bin ich ab heute in Quarantäne bis nächste Woche Freitag.
Gruß
Matze
-
Falls jemand die Kühler-Abdeckung vom 2er G40 sucht:
https://www.ebay-kleinanzeigen…serie/2024025477-223-6373
leider kaputt und die Plättchen fehlen auch. Aber man kann`s ja mal probieren...
Mag ja sein das es selten ist. Aber in dem Zustand da baue ich es mir lieber selber aus Alu nach und lackiere es schwarz danach Bevor ich den Preis zahlen würde. Aber es steht ja bekanntlich immer einer auf der es haben muss für den preis.
-
Hammer Arbeit.
Aber ist die Bremsleitung nicht ein wenig zu kurz ?
Sieht doch sehr gespannt aus.
gruss
und weiter so
Das finde ich auch das die sich ganz schön zieht beim aufbocken. Aber sonst echte Begeisterung bei so einem Neuaufbau.
Wirklich schön anzusehen wie es immer weiter geht.
-
E-Mail ist raus.
-
Habe ich als PDF. Brauche dann nur eine E-Mail Adresse.
-
Mach dir ein Schild einfach selber. Entweder mit Schlagzahlen oder gelasert. Hauptsache da steht was drauf.
Habe mir auch mal Plaketten für ein Fächerkrümmer gemacht und an gepunktet. Hat den Tüver nicht interessiert wie es aussieht.
Habe mal das original und dann das was ich gemacht habe angefügt.
Rechts ist das original
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…R_qdEMDRHUptAfBZOpADVp8Z0
Der ist aber nicht billig. Aber ein neuen bekommt man ja im Moment nicht.
-
Schlußendlich hab ich dann die originalen Teile gereinigt und einen Mix vom Überholungssatz und Original zusammen gefügt
Ja manchmal muss man Kompromisse eingehen wenn man Sachen nicht 5x bestellen will bis sie passen.