Beiträge von knallbüchse

    Hi.
    Nungut,aber ich habe leider diese Info("falsche Nachrichten") von euren eigenen Leuten erfahren... die ziemlich angepisst sind...
    Ich will weißgott nicht falsche Tatsachen erbringen und Gerüchte verbreiten,nein nein...
    Ja ich habe bei Ig Südheide mal eintreten wollen...
    Ich habe damals viel bei eurem Teilehöker gekauft,doch das ganze Ambiente mit dem ein oder andern Clubmitglied im Laden vorort hat mich zum entschluß gebracht wo anders meine Teile zu kaufen (und dort sind sie sehr freundlich und hilfsbereit!!).
    Ich verstehe dich gut,und wenn es von mir falsch Interpretiert worden ist entschuldige ich mich bei DIR !!
    Nur die Tatsache spricht für sich !!!
    Erst letztlich wurde ich wieder darauf angesprochen und nach meiner Meinung gefragt...nunja,nu ist es vorbei und es ist irgendwie ja schade, weil der VW Club Walsrode (der andere) ja nun schon seit Jahren besteht und diese Leute sind mittlerweile um die 40 und älter...sie kenne ich auch sehr gut ;)
    sorry für dich wenn du dich dadurch angesprochen fühlst.


    Aber ich denke jetzt sind wir Quitt und die Sache ist bequtscht...was meinste ???


    Sonst schreiben wir noch ewig hier über Dinge die der Vergangenheit angehören.
    Bis denne
    Gruß
    Bernd

    Sorry wenn das etwas falsch aufgenommen wurde...


    Doch wenn Ihr in eurem Club nichtmal untereinander auskommt,dann kann ich da auch nichts für !
    Doch ich hatte einmal vor in dem VW Club beizutreten,doch wenn man schon im Vorfeld ausgegrenzt wird weil man Teile für sein Auto wo anders kauft (die günstiger und schneller in der Beschaffung sind) als beim "Clubeigenen Autohöker" hat man keine Lust mehr...
    Ich kenne viele aus dem Club und einige habe von anfang an berichtet das es immer wiede Probleme mit der Teilebeschaffung den einigen Mitgliedern und fahrten zu Treffen gab... nun es ist sicherlich nicht leicht alles unter einen Hut zu bekommen das sehe ich ein,nur über Leute dummes Zeug zu erfinden und über sie herzuziehen ist nicht korrekt...(es mag Neid sein,denn ich habe mein Auto von Grund auf selbst gebaut und nicht bauen lassen!!) Ich habe in den letzten Jahren meinerseits mich mit den betroffenen Leuten soweit es ging ausgesprochen aber einige haben halt immer die Nase zu hoch in der Luft und wissen alles besser !!!
    Aber Geld und Organisations Probleme waren es unter anderem auch die den Fall des Clubs verursachten....
    Die Treffen war ganz gut,nur wenn man immer schief angeschaut wurde und keiner seinen Mund aufbekam... oder der Spruch: naja du brachst ja hier nicht mitzumachen oder der schon wieder (nur weil ich alles selbst viel schneller und in eigenregie mgemacht habe)...
    Ich für meinen Teil habe mit dem Clubleben abgeschlossen und bin froh das ich/wir nie in einen solche eingetreten sind !!!
    Wir sind mittlerweile ne Gruppe von 20 Leuten die wenn sie Bock und Geld haben zu Treffen fahren...bei uns haben in den letzten Jahren auch einige Leute Geheiratet und Familienzwachs bekommen...und wir habe kein Problem mit irgendwelchen Sachen wenn mal was war,hat man sich zusammengesetzt und das Problem oder was auch immer es war wurde GEMEINSAM gelöst !!!!
    Ich bin mit "meinen Freunden" immer sehr gut klar gekommen und werde es auch weiterhin sein!!!!!!!!!!


    Denke hiermit ist die Verhandlung geschlossen !!!


    Mal sehen was das Jahr noch so bringt ob es noch das ein oder andere "vernünftige Polo" Treffen gibt was man ansteuern kann....


    Trotzdem:
    Dies ist meine Meinung zum VW Club Walsrode (iG Südheide) und da stehe ich auch zu.(auch meine Freunde werden dies bestätigen).



    Zu guterletzt:
    Ich werde weiterhin nett und freundlich bleiben,doch der ein oder andere aus dem ex Club sollte das auch mal tun und Umdenken,dann klabt es auch mit dem Clubleben !!! wenn jeder gegen den anderen arbeitet ist das doch mist!!!


    Bis denne
    Gruß
    Bernd

    Hi Stefan,


    Beim AAU vom Kumpel war der Deckel hinter dem Kurbelwellenrad auf einmal undicht.... Dachte zuerst auch es sei der KW Dichtring,aber der war es nicht...
    Da die Lima da direkt vor sitzt kann man(n) es schlecht sehen...
    Mach mal ne Motorwäsche an der Stelle und dann siehst du wo es rausläuft...
    Bei dem Polo vom Kumpel hat es regelrecht getropft !!!
    Ist keine schöne Arbeit,aber wenn das wieder abgedichtet ist ,ist auch wieder ruhe...mach den KW Dichtring gleich mit... und den Zahnriemen kannste wenn der noch nicht neu ist auch gleich mitmachen...alles in einem Abwasch !
    Mfg
    Bernd

    Die Geschichte mit dem Hydro Verteiler ist grad in Arbeit... doch das passt alles vorn und hinten nicht so gut... Habe selbst noch nen Zauberverteiler doch auch der muß umgebaut werden...Die GK Geschichte habe ich auch da nur haut das wirklich hin ??? oder brennt mir später nen Kolben weg...man hört ja so einiges in andern Foren und Internetseiten... da hab ich noch etwas Respekt vor... wollt den nicht gleich kaputt machen... :rolleyes:
    Dachte nur das Jemand ne neue einfachere Geschichte wüßte oder etwas ähnliches schon auf dem Markt zu kaufen wäre...
    Danke erstmal

    Hi.Leute


    Gibt es nen Umrüstsatz für alte Verteiler mit Kontakte auf Kontaktlos ???
    Habe solch einen Satz bei mir im Bully drinn,aber der ist nur für die Bosch 009er Verteiler gedacht !!!
    Möchte gern einen Polo auf Kontaktlos umrüsten...
    Der Polo ist Bj 77 und hat MKB HA (mein neuer engl. Einser)
    Es gibt zwar die Transistorzündanlage vom GK Motor,doch ist die auch kompatiebel mit meinem Bock ???


    Hat vielleicht jemand ne Ahnung ???
    Wenn ja dann bitte ich um Info... :idee:
    Gruß Bernd

    Die Stoßstangen sind Silber lackiert das ist Original so es ist ein sogenanntes N Modell eine Sparversion.
    Keinerlei Chromzierrat,eigendlich nur einen Aussenspiegel aber ich hatte noch einen...nur eine Sonnenblende für den Fahrer,kleinster Motor MKB:HA 895ccm 40 PS,kleinste Reifengröße(145/80R13).Der Hammer sind die Gurte und das Amaturenbrett ist noch OHNE Radio Ausschnitt beides ist super selten und kaum noch anzutreffen... s.Bild

    Hi Leute,


    Jup hab mir kurzerhand nen Polo 1 Rechtsgelenkt gekauft...
    Zum Auto:VW Polo Modell N (sparversion) Bj 77,55t meilen gelaufen,Karrosserie ist in sehr gutem Zustand für ein Auto von der Insel.Er hat keine Kopfstützen (ist original so).Einige kleinigkeiten waren zu machen wie ein kl.Loch im Unterboden (das einzigste!!!),die Sitze sind vom Stoff her fertig,da sie über die Jahre sowas von porös geworden sind...ist auch normal bei 31 Jahren Autoleben (in der Sonne stehn mal heiß mal kalt usw),ich hab da einfach erstmal die guten alten Fell Bezüge drauf gemacht,und so kann ich ganz in Ruhe nach dem Original Stoff suchen... :idee:


    Hab ihn jetzt über die Feiertage Technisch auf vordermann gebracht. Der Polo läuft supi gut und es macht echt viel Spaß mit dem rumzucrusen... Der bleibt auch Original,werde im Jannuar mit zum Tüv fahren und dann soll er "H" Kennzeichen bekommen !!!


    Jetzt hab ich alle 86/86c modelle als englische Version zusammen.
    Ihr kennt sie ja :O


    Einige werden jetzt sagen,JAAAA den kenn ich,das ist doch der von EBAY...
    Jo da habt ihr recht...doch dort wurde er nicht verkauft !!!
    So hab ich mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und den Deal klar gemacht... Er stand in Erfurt,ist ca:300 km von mir weg (eine Strecke)...
    Aber egal.habe bereits in England div.Leute die für mich ausschau gehalten haben,doch dort sieht es sehr schlecht aus einen Einser in einem aktzeptablen Zustand zu bekommen...(noch schlechter als bei uns).


    Ich füg mal ein paar Bilder bei...

    Hi. Oh hab ich wohl übersehen.... :oops:


    Nunja, dann könnte man(n) doch gleich mal einen neuen Termin machen... oder nicht ??
    Wie ist denn das letzte Treffen abgelaufen...??? hat es stattgefunden ???
    Würd mich mal interessieren.
    Sind denn evl.genügend Leute(Autos) da die mitkommen würden ??
    Ich habe so ca:4-5 Leute die Bock hätten.
    :D

    Ja...


    Ich glaube ich mach das auch... den bau ich mir schön auf,mit G40,kleinem Fahrwerk,schicken Felgen...usw...mal sehen was da noch so schönes in der Scheune liegt... habe ja einiges gebunkert :idee:
    Und in Weiß bleibt der auch... ist ja jetzt wieder DIE Modefarbe (find ich nicht schlecht).Karrosse soll aber soweit Original bleiben
    Schaun wir mal...
    werd euch auf dem laufenden halten
    :rolleyes:

    wäre mit von der Partie...im Mai ist doch ne hübsche sache,da kann durchaus das Wetter gut sein.
    bin dabei,und würd noch ein paar kumpels mitbringen...(ca:4-5 Autos)
    Steht der Termin jetzt fest ??? 3.5.09 ??? Jaaaaa ???

    Moin allerseits.


    Ich habe da mal wieder einen supi Autowagen ergattert... :D


    Es handelt sich um ein 93er Polo CL Coupe im Originalzustand!! mit AAV Motor.Fahrersitz höhenverstellbar,GT Rückleuchten(englische Original),5 Gang (CEG),grau/bunte Innenausstattung,Außenfarbe Weiß (L90E).
    :idee:
    Das Besondere an diesem hier... es muß wohl ein von VW Original gebauter Rechtslenker sein,denn die Spritzwand ist dem (diesmal mit) Bremskraftverstärker angepasst,und nicht so wie bei meinem andern (der engl.Steilheck Renner).Der Heckwischer ist auch andersrum.Auch der Teppig im Fahrerfußraum ist extra für die engl.Version gefertigt Sonnenblende mit Schminkspiegel links... Einen Meilentacho mit km anzeige und großer Uhr,Der Schaltbock ist auch irgendwie anders,und ich meine auch das Hosenrohr ist anders,es läuft nach links weg (bin mir da jetzt nicht sicher) :uhoh:


    Ich habe soweit alle nötigen Unterlagen zusammen (Kaufvertrag und Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zollamt),das ich den jetzt fertig machen kann und mir den evl.noch zulasse...(weiß ich jetzt noch nicht).Aber Deutsche Papiere und Tüv mach ich demnächst...(die Scheinwerfer muß ich tauschen,da engl.Version ;) sonst brauch ich nix machen...
    Bis dahin erstmal
    Gruß
    Bernd


    Bilder,gugst du hier
    ;)