Beiträge von knallbüchse

    Danke Axel für die Pics :D
    War sehr schön, so solls wieder werden


    Es wird ganz langsam alles in die Wege geleitet wie Platz Termin und so.


    Wenn die Resonanz groß genug ist gehts los.


    Einige haben mir per mail schon geschrieben das sie ein 86/86c Treffen wollen.


    Denke das wird Interessant


    Gruß
    Bernd und die VW 86ziger

    Moinsen Leute,


    Ich mache mir mit ein paar Kumpels seit längerem schon Gedanken über ein NUR 86/86c Polo/Derby Treffen.


    Hiermit möchte ich einfach mal horchen ob hier überhaubt Interesse für solch ein Treffen besteht ???


    Anfangen würden wir erstmal mit einem Tagestreffen um zu gucken wie die Resonanz so ist.
    NUR 86/86c Modelle - - - KEINE 6N und neuere...


    Treffen würde in der Gegend von 29664 Walsrode stattfinden (genaueres kommt dann) Also im "neuen" Heidekreis.


    Ob wir das Treffen dieses Jahr noch auf die Beine stellen können liegt eigentlich an euch ob ihr da Bock zu habt...


    Schreibt mir einfach mal eure Meinung dazu.


    Entweder hier direkt mitschreiben oder mir gern per mail schreiben unter
    totehose@gmx.de


    Freue mich über reichlich Antworten.
    Bis denne

    Die VW 86ziger

    Ja Platz ist nicht das Problem...


    Hab sogar noch 3 L Mike Sanders Plürre da (grins)


    Ja der Derby sollte seit ich den habe schon nen PY bekommen...
    aber dann doch nicht dann doch... dann ein paar Jahre Pause wegen Kids..dann wollt ihn einer kaufen der nie mit Kohle ankam...usw,usw
    So ist das wenn man zu viel vor hat.


    Was ich immer mehr in betracht ziehe wäre die 85er RHD Karosse dafür zu nehmen, die ist in guten fast Rostfreiem Zustand und braucht nicht viel Arbeit, stand halt ein paar Jahre wegen war noch zu Jung...


    Ich habe mir über die Jahre einige Teile zugelegt die ich mal hier und mal da verbauen wollte... wurd auch nix draus... :rolleyes:


    Jetzt könnte ich aus den Teilen nen supi OEM Renner machen...


    Ach ich Träum schon wieder :smash:

    naja ich persönlich finds nicht so schlecht...


    Aber es ging glaube auch ohne das Grill zu zerschneiden, ich hab das mal auf nem Treffen in Hille gesehen und wunderte mich auch das es geht... habe da noch irgendwo Bilder von muß mal nachgucken die Tage...



    Aber du hast mit den Weber Recht eigendlich gehören die da rein !!!

    Ja wird schon jemand Bock drauf haben... ist ja nicht alltäglich einen RHD.


    Heute war Scheunen Tag, alles mal wieder angeschmissen und etwas bewegt/umgestellt...


    Siehe da der RHD Weber Steili sprang auf den zweiten Schlag an und lief echt rund und ruhig... schön warmlaufen gelassen Kennzeichen rann und ne Runde um Block gedreht...GEIL...


    Die Technik werd ich jetzt auf jeden Fall behalten!



    Für den einser Derby hatte ich eigendlich nen G40 vorgesehen (komplettfahrzeug steht auch da)
    Ist genau so eine Sache machen oder nicht ????
    Was ist richtig ??? ich weiß es nicht ???
    nen einser mit Weber ist Geil
    nen einser Derby mit G40 is auch geil...


    Die Qual der Wahl....


    Der Winter ist ja noch etwas länger und da ist genug Zeit zum überlegen...


    hach ich weiß es einfach nicht.....

    Ein Auto suchen brauch ich eigendlich garnicht...


    in der Scheune steht noch ne gute 86c Steilheckkarosse auch als RHD(Bj 85) in silber und hinten in der Ecke hätte ich noch ne leere 77er Derby 1 Karrosse mit SSD und 07er Zulassung).


    evl. würde eins dieser Fahrzeuge das "neue" Projekt werden ???


    Ja vielleicht werd ich den engl.Renner ausweiden und die Karosse zum Kauf anbieten wegen der 07er Zulassung in einigen LK besteht ja die Möglichkeit das Fahrzeug so zu übernehmen.



    Ich weiß es halt noch nicht ob ich da wirklich beigehen soll oder ob alles noch ein paar Jahre stehen bleibt??? es ist nicht einfach.

    Moinsen Leute,


    Meinen Rechtslenker Weber Steilheck habe ich seid 2007 (läuft auf 07er Kennzeichen) und es macht ja echt spaß damit rumzufahren, doch irgendwie möchte ich was anderes... oder auch nicht ??? vielleicht doch ??? Ich weiß es nicht ???


    Schlachten brauch ich den eigendlich nicht, es gibt ja kaum Geld für die Teile...


    Komplett verkaufen wird denke ich auch schwierig, wer will so etwas schon "freiwillig" haben wollen ( :D :smash:).
    Bei Ebay stelle ich den bestimmt nicht ein....


    Die Karrosse ist mit durch und man müßte echt viel machen damit es vernünftig was wird... hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf.


    Hätte evl. Lust ne andere 2er oder gar ne einser Karrosse mit dem Innenleben aufzu bauen.


    Es soll keine Bling Bling Kiste werden, einfach ne "Fahrmaschine"


    Das Auto steht seid fast 2 Jahren unangefasst in der Scheune...nimmt mir da zwar keinen Platz weg , doch nur weiß ich nicht was ich damit noch so recht machen soll ???


    Haben schön und gut doch weiter ????


    Ist grad wie so ein paar alte Schuhe, zum wegschmeißen noch zu schade, doch neue könnten auch mal wieder her...


    Vielleicht gebt ihr mir ja mal nen Schubs wie,was wo oder warum ich mal damit anstellen könnte...


    Am Rande: Ich muß nix verkaufen und muß auch nix schlachten... am Platz und Geld liegts nicht... einfach an der Laune im Moment...


    Danke , das wollte ich heute einfach mal kurz loswerden...


    Gruß
    Bernd

    Moinsen Marten,


    Ja den Umbau wirst du sehr warscheinlich Eintragen müssen... da es eine "Bauartliche" Änderung ist.
    Dein "Deutscher Polo wurde ja linksgesteuert ausgeliefert es ist zwar das selbe Modell und Bj ist auch nicht weit auseinander.
    Aber bevor du mit bauen anfängst frag den Tüv/Dekra etc. da wo du es dann Eintragen lassen willst.


    Machbar und fahrbar ist das alles hier in D.
    Ich fahre selber einige RHD Autos hier in D.


    meld dich doch hier an und poste dein Vorhaben in Bilder und Text Form.


    Gruß
    Bernd

    Und außerdem ist es ein Polo LX und kein Polo XL...


    Da hat ja jemand mal richtig nen Plan...


    Die Fahrzeugpapiere sind auch nicht korrekt... von LX steht da auch nix :smash:

    Moinsen Axel,


    Bei uns im Heidekreis ist das kein Problem, Wenn das Fahrzeug eine H Abnahme hat und das Gutachten vorliegt, ist es kein Thema für die Zulasungsstelle.
    Alle Kriterien sind erfüllt um ein Fahrzeug auf das 07er umzuschreiben.
    Der Tüv Bericht muß halt noch gültig sein,da wird bei uns drauf geachtet.


    Gruß
    Bernd

    Moinsen


    Warum sind manche Leute bei/von Ebay so doof ???


    habe letztes Wochenende nen Satz Felgen verkauft, Auktion lief Samstag gegen 18.00 Uhr aus.
    Ich erst gewartet ob nach Abholung oder Versand gefragt wird...nix bis Mittwoch nix dann ne unhöfliche Aufforderung meiner Adresse mehr nicht...
    Ich Höflich zurückgeschrieben Adresse mit Tel.Nr.
    bis Freitag wieder nix...ich nachgefragt wann denn die Felgen abgeholt werden ???
    Kam wieder ne unhöfliche Antwort...amWochenende...
    was soll man da noch zu sagen ???
    Gibt es keine netten Menschen mehr oder liegts an mir ?? verlange ich zu viel Höflichkeit ???


    Ich heute mails geguckt... siehe da ne Frage vom Käufer...
    Ob heute eine Abholung gut wäre ?
    Ich wieder Höflich (zum letzten mal) ja gerne heute ist gut...
    Und wer Antwortet nicht bzw kommt nicht vorbei ???


    Da könnt ich Kotzen bei solchen Leuten...ne einfache klare Ansage und gut ist...
    Man macht es doch auch so,und ich richte mich doch nach dem Verkäufer und nicht umgedreht...


    Langsam hat man keinen Bock mehr was zu Verkaufen über Ebay...


    So,das mußte ich loswerden.


    Danke ;)

    moinsen,


    Ja Sonntags fahre ich mit meinen Autos auch mal bei schönem Wetter rum...
    Das ist dann eine Probefahrt... fahr zur Tanke wo getankt und Wasser und Öl nachgeguckt wird... so soll es sein laut Gesetzgeber.


    Die "echte " Praxis sieht ja etwas anders aus,man fährt mit dem Wagen rum um ihn mal wieder zu bewegen, um damit Spaß zu haben.
    Ich führe immer das Fahrtenbuch ausgefüllt für die jenige Fahrt die ich gerande mache mit.


    Am Wagen kann man Sachen verändern aber man steht dafür selber gerade falls da etwas zu viel "selber getunt" wurde (9x13 mit 175/50R13) usw...


    Um sicher zu gehen kann man wie ich zum Örtlichen Tüv fahren mal die Kiste vorstellen ob das so ok ist was man gebaut hat... es ist dann keine Eintragung oder Tüv Abnahme sondern "nur mal gefragt" mehr nicht.


    Wer jetzt ein 07er beantragt muß gleich eine H Abnahme mit vorlegen, das war früher auch nicht so.
    Heute müssen die Autos im guten Technischen Zustand sein (egal ob getunt oder Original) und ein Oldtimer Gutachten haben sonst wird es nichts mit der 07er Nr.
    Die 07er Nr ist ja zu Probe und Überführungszwecken gedacht auch Werkstattfahrten und Fahrten zu Veranstaltungen sind erlaubt.
    Tägliches zur Arbeit fahren oder zum Einkaufen fahren ,dafür ist es nicht gedacht und gibt dann mecker...
    Ein 07er lohnt sich auch erst ab 3 Autos,ein Auto nur könne man auf H Kennzeichen zulassen und man kann ALLES machen damit .
    Hat man mehrere Fehrzeuge wie ich dann lohnt sich die 07er ,wer kann sich schon 7 Autos gleichzeitig zulasen ,Fahren kannste ja eh nur mit einem zur Zeit.


    Ja das 07er ist ne echte Grauzone...da wird sich bestimmt in den nächsten Jahren noch etwas für uns zum Negativen ändern.


    bis denne Gruß
    Bernd