tja,
wenn du son kunsttacho hättest wie isch, dann hätter was gesacht
Beiträge von PoloMichy
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exakt
hat mein tüver genauso gesacht.
er hat auch nicht schlecht gestaunt über meine folilien -
hmmpff,
mal sehen, die motorfrage beschäftigt erst wenns soweit ist.
ich wollte nur mal etwas horchen was da so geschrieben wird -
NEIIINNNNNNNN
ich will nen vweh motor -
fällt dann aus...
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tust du mal den geber tauschen, aber bitte von vweh. sicher ist sicher.
und vorher mal den fehlerspeicher auslesen. macht vweh auch fürn trinkgeld in die kaffeekasse -
gibts den bei atu?
bei vweh kost der glaub ich umme 8 euros.
was hast du fürn benzinverbrauch?? -
is der blaue geber am thermostatgehäuse neu?
am lmm liegts nich, wenn der hinne wäre, dann würde der bock im notlauf laufen und viel benzin brauchen.
falschluft? -
na toll,
das ding sollte aber auch noch den tüv bekommen ohne ohne ende kohle fürn paragraphen reinschustern zu müssen.... -
ihr seit gut,
klar nen anderer hersteller hat auch gute motoren, aber ich glaube in meiner position ist der vag konzern einfach leichter vom informationsfluss.
ich hab alles an der hand was ich zu brauche. also warum abschweifen -
leider isses wech,
da gabs neulich erst nen thread drüber über die a-brett mono oder centerspeaker geschichte im 2er
tobi könnte dir das nochmal erzählen. is halt nich ganz einfach mit nur einem lautsprecher im a-brett nen sound zu zaubern
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hi,
nocke alleine bringt schon etwas mehr an leistung. obs sinnvoll ist weiss ich nicht.
scharfe nocke bedeutet längeres öffnen der ventile. jetz muss dieses länger auch ausgenutzt werden. das geht in der regel nur mit etwas mehr an luft und benzin. evtl. einspritzung mit nem chip abstimmen lassen.
einstellungen wie sonst auch mit strobo auf 3° vor ot und einem co wert von 1,3%
allerdings nicht mit hausmitteln ausser du hast die geräte dazu.
nocken sind im allgemeinen von schrick.
im übrigen würde ich knobloch nehmen. die machen auch nich mehr als sorg. kostet auch weniger -
Zitat
Original von Sebastian
1.6 16V vom Polo GTImja,
is aber wohl nich so einfach zu bekommen das teil. es werden schliesslich tagtäglich mehrere hundert davon geschlachtet -
Zitat
Original von RapTiLe86
hm meinste ich muss bei ner ET von 20 auch schon ziehen?
Meinse nich das vllt auch "nur" bördeln reicht ?hi,
kommt ganz aufs fahrwerk an. also ganz anlegen könnte u.u. schon reichen. -
warum nich,
musst halt schön ziehen und so -
ET 30 sollte doch reichen oder?
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nimm die keskin
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die smoor in 15" hab ich aber nirgens gesehen.
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hi leutz,
da ich in naher zukunft mit nem kumpel ne schrauberhalle beziehen werde, stell ich mir die frage nach einem neuen projekt.
warum? ganz einfach, das teil soll nicht in einem halben jahr fertig werden. der derby is fürn winter, der polo fürn sommer. also brauch ich ein anderen wagen.
ich wollte einen polo2 coupe schön langsam aufbauen.
karrossentechnisch hab ich mir schon nen kopf gemacht, aber wie siehts mit dem motor aus? ich auf alle fälle keinen 1.3er mehr da einbauen.
son 1.6er golf motor hab ich mir da vorgestellt. aber ich will keinen salzmannrahmen verbauen.
also welcher motor ist eine gute basis der in den 86c passt ohne salzirahmen?
oder soll ich wieder einen 1.3er motor einbauen?
wird sich natürlich einige jahre ziehen aber warum auch nicht.
bis jetz stehen alle türen offen son projekt zu starten.
ein brachialumbau ala 1.8T werde ich nicht machen, dafür fehlt mir das wissen. -
puhh,
das n haufen holz.
das wirste selbst entscheiden müssen