Hallo Norman,
herzlich willkommen hier - tolles Wägelchen hast Du Dir da "geangelt". Das wichtigste bei den 1-ern ist, finde ich, daß die Substanz soweit möglichst wenig Rostbefall aufweist. Gerade Karroseriearbeiten können sich an den Autos schnell ins "Uferlose" erstrecken - konnten wir hier auch schon mitverfolgen, wie eine Rohkarosse doch recht aufwändig in Eigenregie mit viel Hingabe in einen Zustand "besser wie neu" versetzt wurde (z.B. Neuaufbau von Ansgar).
Im Zweifel ist hier das etwas teuere Auto letztlich meißt das "günstigere".
Schau mal hinter die hintere Seiternverkleidung beifahrerseitig, ob dort das "Bröselrohr" nicht seinem Namen die Ehre gibt - ist ein gebogenes Stahlrohr, welches dann einsehbar ist, in dem innen ein PVC-Tankentlüftungsschlauch geführt wird. Ich drück Dir die Daumen, daß in dem Bereich noch alles soweit ok. ist.
Den HA bin ich im 2-er mit 4-Gang auch lange gefahren, Wunder darf man von dem keine erwarten - ein 5. Gang zur Drehzahlreduzierung auf der Bahn macht Sinn, Beschleunigung fällt dann aber aus!
Würde längerfristig entweder auf einen 1300-er Schlepphebler (HH) mit 5-Gang oder einen moderneren 16v-Einspritzer aus dem 6N umbauen.
Die von Dir aktuell verbaute Rad-Reifen-Kombi gefällt mir - auf gar keinen Fall würde ich an dem Auto bördeln!
Ich bin mal auf die Freigabe von den Nangkangs gespannt - gerne nähere Infos dazu wenn das klappt!
Der Bridgestone in dem Format ist ja leider nicht mehr zu bekommen.
Grüße wolfi66x