Beiträge von Chris45

    So nachdem das mit dem Fahrwerk bis jetzt ein Reinfall geworden ist habe ich heute nicht viel gemacht.
    Nur die Türen und Seitenteile von innen mit Bitumenmatten gedämmt, damit es ein bisschen weniger gerappel gibt....Dann können in den nächsten Tagen Türpappen und Innenausstattung wieder rein.
    Außerdem sind meine neuen Metallblenden für die Türgriffe gekommen.




    In den nächsten Tagen wird der Wagen dann komplettiert und dann mal schauen was ich mit dem Fahrwerk mache...

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
    Wie schon vorgeschlagen werde ich erstmal zusehen, dass ich den Wagen komplett zusammenbauen, auch wenn ich nicht glaube, dass das sooooviel ausmacht.
    Habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet ein anderes Fahrwerk zu holen. Nur mal schauen was es dann wird. Bin mir da mit der Marke noch nicht schlüssig. Vielleicht sogar 80/60!?

    Federwegbegrenzer sind keine drin.
    Reifen sind 185/55 R15...sollen aber gegen 165/50 R15 getauscht werden. Dann sieht das noch schlimmer aus, wenn der nicht weiter runter kommt.
    Denke da werde ich mir wohl ein anderes Fahrwerk besorgen müssen. So kann man ja nicht rumfahren :O

    Habe heute mein Fahrwerk eingebaut. Ist ein günstiges von TA-Technix.
    Mir ist natürlich klar, dass das nichts berauschendes ist, aber da der Wagen sowieso nur einen AAU drin hat und er nur in der Stadt bewegt wird brauche ich kein H&R oder KW da drin... - Nichts desto trotz bin ich bis jetzt unzufrieden. Nicht wegen der Härte oder sowas sondern wegen der Tieferlegung generell...
    Das sieht mir aus als wenn der Wagen eher höher gelegt ist.
    Habe schon in den einen oder anderen Wagen ein Fahrwerk eingebaut, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
    Es kann doch nicht daran liegen, dass die Innenausstattung noch nicht verbaut und diverse andere Teile wie Kühler, Stoßstangen und Haube..oder!?
    Kann mir nicht vorstellen, dass er dadurch noch soviel tiefer kommt.
    Was sagt ihr dazu?
    Hier noch ein Bild. Leider nicht so gut, da es schon dunkel war...

    Shadow-Man: Ja habe ich mit Kompressor lackiert...


    So in den letzten Tagen ging es fleißig weiter.
    Scheiben wieder reingezogen, Federbeine sandgestrahlt, lackiert und neue Radlager verbaut...
    Motor läuft auch, heute ersten Start gemacht.
    Morgen will ich das Fahrwerk einbauen, damit er wieder auf eigenen Beinen steht. Dann gibts auch neue Bilder.

    Kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Kein Acryl verwenden. Ist auch soweit ich weiß wasserlöslich...
    Ich habe erst gestern meine Radhäuser versiegelt. Habe auch richtige Karosseriedichtmasse genommen. Da ist man auf der sicheren Seite...

    Erstmal danke für die positive Resonanz.


    Ja der Lack ist RAL...auf die Nummer mit der Rolle hatte ich bewußt verzichtet. Das würde mir zu schäbig aussehen...


    Mit den Federn das war so ne spontane Aktion um bisschen tiefer zu kommen an dem Abend. Der Wagen wird seitdem sowieso nur noch in der Halle rangiert...Ich bin nicht son kranker der damit wirklich fährt... :D

    Zitat

    Original von Patryx
    Da ist jemand ziemlich ordentlich. Gefällt mir!
    Wie war denn so die Bremswirkung der alten Bremsen? :D


    Astrein natürlich, ein bisschen weiches Pedal... :D
    Ne im Ernst, nur in die Halle gestellt und dann erstmal geguckt. Schon ein scheiß Gefühl, wenn das Pedal immer weit nach unten geht, aber keine Verzögerung eintritt. Habe den Wagen zum Glück nur kurz von einem Hof auf den anderen gefahren...


    Aber neue Scheiben und Klötze liegen schon bereit...

    Dann ging es zwecks neuem Lack erstmal ans zerlegen. Habe mich entschieden den Wagen selber in mattem dunkelgrau zu lackieren. Wollte nie ein Show and Shine Wagen haben und die Farbe sieht nicht zu rattig aus...





    Motor raus, Schloßträger rausgetrennt. Da wird ein neuer reinkommen, der jedoch geschraubt und nicht verschweißt ist.



    Das alte Zeugs, was alles wieder auf Vordermann gebracht werden muss:


    Der Motorraum gelackt in mattschwarz als kleiner Kontrast zum späteren grau:



    Zwischenzeitlich dann den Motor sauber gemacht, diverse Teile lackiert, Kopfdichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe und ein paar andere Sachen wurden im gleichen Zuge erneuert. Der AAU bleibt so erstmal drin. Umbau auf 3f oder G40 ist allerdings schon im Hinterkopf :evil:
    Teile wie Ventildeckel und Motorhalter wurden von mir sandgestrahlt und lackiert...Ein 22er Hauptbremszylinder ist vorsichtshalber auch schonmal eingezogen :D


    Die Stoßstange vorne soll E30 Lufteinlässe bekommen. Habe das schonmal angefangen. Steckt aber noch einiges an Arbeit drin



    Dann ging es ans schleifen für den Lack. Ich HASSE es :uhoh:




    Dann kam endlich der Lack drauf und ich habe schon ein paar Teile angebaut.







    Finde die Farbe harmoniert mit den Rückleuchten perfekt. Gefällt mir richtig gut.
    Geplant für die nächste Woche ist der weitere Zusammenbau, sowie Fahrwerkeinbau und ein paar andere Kleinigkeiten.


    P.S. Ganz schön langer Beitrag...ich hoffe ich verzeiht mir :oops: :]

    Da ich ja schon seit einiger Zeit hier rumturne (meist als stiller Leser) will ich mir mal die Zeit nehmen und ein bisschen was zu mir und meinem Polo schreiben.
    Schon lange stand für mich fest, dass ich irgendwann ein 2f Coupé fahren werde.
    Jetzt ergab sich vor ca. 2 Monaten die Gelegenheit, dass ich ein Coupé von 92 kriegen kann.
    Angeguckt und direkt gekauft. Lack war zwar in miserablen Zustand (Klarlackabplatzer rundrum), aber die Karosse an sich dafür umso besser. Der kleine ist so gut wie rostfrei.
    Die Front hatte leider auch leichte Verformung. Da ist der Vorbesitzer irgendwo drauf gefahren.
    Und was mir immer wichtig war, dass die Schwellerkanten gerade sind und nicht von Wagenhebern krumm gedrückt.
    Jetzt genug geschrieben...Hier erstmal ein paar Bilder. Leider habe ich keine Bilder vom absoluten Urzustand. Diese hier sind kurz nach der Abholung entstanden.
    Die Felgen hatte ich vor kurzem bekommen und schon lackiert...machen sich sehr gut auf dem Kleinen, werden aber noch mit 165-50-15 Bridgestone bestückt...




    Die Tieferlegung war an dem Tag frei wählbar. Allerdings gings immer nur tiefer :rolleyes: Fahrwerk war sowieso kaputt (Dämpfer am siffen). Neues war da schon geplant.


    Die ledierte Front:


    Mit den Bremsen war der Vorbesitzer auch nicht so genau :uhoh:


    Hier mal neben dem Skyline eines Kollegen:

    Coole Sache.
    Auch wenn ich es selber nicht machen würde, finde ich es immer wieder interessant, wenn jemand mal so einen Umbau macht als den üblichen "Standard" auf 3f oder G40...
    Werde den Thread auf jeden Fall verfolgen :D

    Ja cool. Wo ich das gerade sehe...willkommen im Club. Habe auch vor zwei Tagen erst meine Lichtmaschine sauber gemacht und lackiert. Das gleiche Farbschema :D
    Astrein, weiter so...

    Das kenne ich alles auch zu genüge. Da fängt man voller Tatendrang an und dann bei den ersten Handschlägen geht schon alles schief was schief gehen kann...Normal sollte man dann direkt aufhören (auf der Arbeit nur schlecht möglich), denn danach wirds dann noch schlimmer...
    Hatte letztens auch 'nen E36 328 da wo ich "mal eben" die Querlenker und Koppelstangen erneuern sollte. Angesetzt hatte ich maximal 1,5 Stunden. Nach dieser Zeit hatte ich dann auch schon die ersten Werkzeuge quer durch die Halle geworfen und ein Kumpel guckte mich ängstlich an...JEDE Schraube war fest, Koppelstangen haben mitgedreht und der Inbus zum kontern war rund vom Einbau vorher (wenn ich den erwische...). Da hilft halt nur die Flex...zum Glück kam alles neu. Kennt man ja, dass nur die Hälfte neu gekauft wird und dann die Frage " Kannst du MAL EBEN einbauen?"...MAL EBEN sind die Worte die ich nicht mehr gerne höre :D
    Aber nichts desto trotz...zum Glück ist nicht jeder Tag so...toi toi toi

    Habe momentan das gleiche Problem. Die Halter gibts leider nicht einzeln. Denke auch das mit dem selberbauen ist die beste Idee, oder halt neue Stoßstange. Wobei das schwierig wird, wenns ne lackierte ist. Zumindest kostenintensiver...