Beiträge von derJan

    Hi,


    ich hatte damals in meinem 2F zum Nachrüsten der Kopfstützen hinten einfach die Kopfstützenführungen von den Vordersitzen eingesetzt. Also aus den Vordersitzgestellen rausgetrennt und hinten auf das Rückbankblech gesetzt (Schrauben / Schweißen). Dann Schaumstoff entsprechend aussparen, Kopfstützen einstecken, fertig. Dafür können dann auch die gekrümmten Kopfstützen von den Vordersitzen genommen werden. Um eine vernünftige Position zu bekommen, sollten diese aber in der Neigung verstellbar sein.


    Gruß,
    derJan

    Hi,


    schönes Ding und n absoluter Schnapper! Da bin ich glatt neidisch... Bin auch hin und wieder mal am Schauen, mir wieder einen 2F zuzulegen. Aber sowas ist mir da leider noch nicht über den Weg gelaufen. Dann noch als 3F ist echt cool!


    Grundsätzlich scheint er ja wirklich ne ganz brauchbare Basis zu sein. Um den Tankdeckel herum siehts auch rostmäßig noch ganz gut aus? Unterboden, Bröselrohr und sowas schon gecheckt?


    Würd auf jeden Fall auch die originalen Radkappen drauf lassen... Finde die irgendwie ganz stylish in der flachen Ausführung für 5,5x13-Stahlfelgen. Wollte ich früher immer für meine Winterräder am 2F haben, hab ich aber leider nie bekommen können. ;)


    Dieses runde Plastikteil müsste unter die Fensterkurbel kommen. Meine, das Ding in den Zusammenhang mal in den Fingern gehabt zu haben. Und die Aufsteller für den Schiebedach-Windabweiser müsste es noch beim Freundlichen geben, Preis war irgendwas zwischen 15 und 20€ pro Stück.


    Viel Spass mit dem Blauen!
    Gruß,
    derJan

    Hi,


    ich würd die originalen Nabenkappen drin lassen... Die sind mittlerweile auch schon recht selten und passen meiner Meinung nach am Besten zu den Felgen.


    Ansonsten brauchst du Nabendeckel mit 56mm Durchmesser für die Felgen.


    Aber: schöne Felgen! Hatte ich auch mal auf meinem ehemaligen 2F...


    Gruß,
    derJan

    Moin,


    danke euch schon mal für die Hinweise.


    Mit "Riemen abmachen und ne Runde fahren" ist halt sone Sache... Manchmal ist halt auch mal 100km Ruhe. Daher ists damit schwierig, eine sichere Aussage zu treffen. Außerdem: wenns irgendwie ne Umlenkrolle ist, müsste die doch auch im Stand flöten...


    Die Idee mit dem Kühlerventilator hatte ich dann gestern Abend auch noch irgendo gelesen, aber das müsste dann ja auch eigentlich stärker werden, wenn man schneller unterwegs ist und damit mehr Wind vorne reinpustet.


    Ein sich verabschiedendes Getriebe klingt wahrscheinlich anders; eher son dauerhaftes Jaulen, oder!? Wäre ja nicht der erste 6N dessen Getriebe nach der Laufleistung schlapp macht, deswegen hab ich da son komisches Gefühl.


    Ich werd mal zwischen den Feiertagen euren Tipps nachgehen. Vielen Dank!


    Gruß,
    derJan

    Moin,


    auch wenn der 6N ja eigentlich viel zu neu und nur n verkappter Seat ist; vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen! :D


    Der 6N meines Bruders (MJ '98, 60PS AEX, ca. 120tkm) macht sporadische Pfeifgeräusche beim Fahren. Die Geräusche treten immer nur für max. 1 bis 2 Sekunden auf, so dass eine Lokalisierung echt schwer fällt. Lüftung ists nicht und im Stand tritt das Geräusch gar nicht auf, so dass ich den Motor an sich schon mal ausschließe.


    Der Klang ist, als wenn sich son Panflöten-Indianer unter der Motorhaube versteckt hat und sporadisch mal einen Ton auf seiner Panflöte spielt.


    Geräusch tritt auch weitestgehend Geschwindigkeits- und Drehzahl-unabhängig auf. Ich konnte da bisher jedenfalls kein Muster erkennen.


    Jemand vielleicht ne Idee, was das sein könnte?


    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß,
    derJan

    Hi,


    hatte bei meinem Polo damals die Heizfolie von Conrad für die Spiegelheizung. Funktionierte super, für den Preis absolut empfehlenswert.


    Wie Inter schon schrieb, muss dafür das Glas von der Kunststoff-Trägerplatte gelöst werden (Backofen bei ca. 80°C) und für die Kabelzuführung muss an der Trägerplatte etwas ausgespart werden. Aber das erklärt sich dann beim Zusammenbau von selbst. Musst halt dann noch entsprechend die Kabel durch den Spiegelfuss ziehen, ich weiß nicht, ob das noch passt, wenn die Seilzüge von den manuellen Spiegeln da drin hängen.


    Hab auch mal gehört/gelesen, dass evtl. die beheizten Spiegelgläser vom alten 3er BMW (E30) in die Polo-Spiegel passen sollen. Aber das ist nur gefährliches Halbwissen...


    Wenn du zusätzlich auch eine elektrische Verstellung der Spiegel möchtest, kannst du auch die elektrische Verstellung der Golf2-Spiegel in die Polo-Gehäuse implantieren. Aber auch da wäre für die Spiegelheizung die Folie von Conrad notwendig, da die Polo-Gläser bei dem Umbau auf die Golf2-Motoren gesetzt werden.


    Gruß,
    derJan

    Hi,


    ich hatte meinen VW-Wechsler im Polo einfach mit dem Spanngummi des Warndreiecks am Heckblech beifahrerseitig festgemacht.


    Sicherlich nicht die optimale Lösung, aber gut zugänglich und ohne großes Gebastel realisierbar. Damit nichts scheuert, hab ich noch etwas zum Polstern zwischen den Wechsler und das Blech gestopft. Wenn ich dran denke, such ich die Tage mal ein Bild raus. Hab aber auch nie wirklich viel im Kofferraum transportiert, deswegen hat das Ding da auch kaum gestört. Für den Notfall konnte der Wechsler dann aber auch ohne Werkzeug schnell demontiert werden. Probleme mit Klappern oder springenden CDs hatte ich keine. Die Idee von Manuel hatte ich zunächst auch, das ging aber aufgrund der Größe des Wechslers nicht. Vielleicht lässt sich der Wechsler sonst noch hochkant vor dem Radhaus beifahrerseitig unterbringen, da müsste man sich "nur" irgendwie einen Halter basteln...


    Gruß,
    derJan

    Hi,


    wenn du in deinem Genesis noch die originale Anlage hast, würd ich auch die beiden Subwoofer und das Radio ausbauen. Zumindest die Subwoofer stehen nämlich nicht so auf Feuchtigkeit und sind im Zweifelsfall im Haus besser aufgehoben.


    Gruß,
    derJan