Hier mal die Explosionszeichnung aus ETKA:
Beiträge von audi50ls
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Das freut mich, vielen Dank für die positive Rückmeldung! So sind viele der hier angelegten Restaurations-Threads. Sie helfen meist auch für die eigene Restauration und regen (hoffentlich) zum Nachahmen an. Das Forum hier ist schon eine große Wissensbörse - auch wenn es einigen Newbies und Usern, die die miese Facebook-Foren-Qualität gewohnt sind, immer zu langsam geht.
Viel Spaß weiterhin in diesem Forum!Gruß
Frank
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Das Gutachten kann hier angefragt werden. Für den Tipp hätt ich´s auch gerne, falls es jemand besorgt
Wenn es sich um den einzelnen einfachen Frontspoiler handelt, am besten mit der Zender-Teilenummer anfragen: 4.300.02.3 -
Hi Micha, die Luxusausführung (beleuchtete Bedienelemente) des Dekors wirst du nicht ohne Zigarettenanzünder finden. Die Luxusausstattung stammt aus den GL-Modellen (bis 07/76) und den GLS-Modellen (ab 08/76). In diesen Ausstattungsvarianten zählt ein Zigarettenanzünder als Grundausstattung.
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Wie erwähnt, eine kurze Fahrt zum Freundlichen deines Vertrauens und die Frage nach dem technischen Datenblatt der Felge löst das Problem.
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Das technische Datenblatt der Sebrings kannst du dir bei jedem Freundlichen besorgen.
Die Traglast war immer aufgelistet in dem Dokument "Mögliche Rad/Reifenkombinationen" in diesem Fall vermutlich für Passat 35i, Golf2 oder Corrado.
Da es sich trotzdem um eine §19-Einzelabnahme handelt, kannst du dir auch gleich die Reifen eintragen lassen, die du verwenden möchtest.
Dazu einfach die Freigabe der Reifengröße des Herstellers für 6" breite Felgen holen und die zur Eintragung mitbringen.
Dann hat der Prüfer alle Grundlagen zur Eintragung vorliegen und kann die Kombination am Fahrzeug prüfen (Freigängigkeit Bremsen, Karosserie und Abdeckung der Lauffläche).
So mach ich das jedenfalls wenn ich sowas vor habe. Zuletzt Alufegen vom Audi A8 auf einem Caddy 2K.
Gruß
Frank -
Hi Leute,
ich hab ständig Technikteile rund um den Typ86/86c/6N zu verkaufen.
Aktuell trenne ich mich von einigen Motorblöcken, die ich mal als Basis für Neuaufbauten geschlachtet und zerlegt habe.
Es sind einfach zu viele geworden und meinen technischen Motorsport-Support hab ich auf´s Minimum reduziert.
Schaut einfach mal rein. Kommt immer mal was dazu.
Danke! -
Hier mal meine "Opferfelge" zur Entscheidungshilfe. Alles nach dem Lackieren mit Klarlack (matt) überzogen.
Ich wollte unbedingt einen Kontrast zum highgloss Lofotengrün haben, vielleicht nutzt es ja jemandem.
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Sechs Jahre nach der Restauration wars mal Zeit für leichte Veränderungen. Stahlus runter, Alus drauf.
Hab mich gegen L091 und für L97A als Felgenlack entschieden. -
Nicht gerade ein Schnäppchen, aber immerhin noch zu bekommen.
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Um nochmal auf die im Frontblech befindlichen Anschlagpuffer für den Kühler zuück zu kommen:
Ich wollte die Teile diese Woche zu Vergleichszwecken beim Freundlichen bestellen...Pustekuchen. Gibt´s nur noch bei CP.
Da scheue ich aber gerade die 7,50€ Versandkosten bei einem Warenwert von 2,61€.
Wer also gerade eh bei CP bestellt und die Teile mal zu Forschungszwecken mitbestellen und mir in einem kleinen Versandtäschen
zukommen lassen könnte (Betrag wird natürlich erstattet), darf mich gerne kontaktieren. Ich hatte diese Woche schon ein Originalteil zum Gegenmessen ausgebaut. -
Diese hier sind ganz schön in Verbindung mit Christians U-Scheibe. Meine Güte, was bin ich froh, schon vor einigen Jahren restauriert zu haben. Mam kriegt ja fast nix mehr, wenn´s wirklich original sein soll
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Ich habe mich gestern nochmal mit den Anschlagpuffern für den Kühler beschäftigt und in meinem NOS-Teilelager so einiges entdeckt, nur nicht mehr die passenden Teile. Der ETKA-Fehler scheint wohl darin zu liegen, dass im Warenwirtschaftssystem ein Teil falsch hinterlegt ist. Der kleine 7mm-Puffer mit dem großen Kegel ist die 823 253 149. Als ich die 803 beim Freundlichen bestellt hatte, wurde mir die 823 geliefert. Im Netz danach stöbernd, ist es wohl auch anderen so ergangen. Trotzdem hab ich bei mir 2016 neue verbaut. Woher die dann kamen, kann ich heute nicht mehr zurück verfolgen.
Dafür hab ich drei ähnliche Substitute ausfindig gemacht, die ich mal bestellen und antesten werde:1K8 837 529 (D14,5-16xH12mm)
3B0 823 499 (D28xH13,5mm)1H0 823 499 (D18,5xH10,5mm)
Ich werde berichten! -
Ich schau mal, ich hab jedenfalls bei mir einen neuen eingebaut, der sieht aus wie deiner, hab ich gerade gesehen.
Mal sehen, was sich finden lässt. -
Zitat
@ Frank: Vielen Dank für den Tip, aber auf dem Bild sieht der Kegel, mit dem der Puffer befestigt wird, erheblich größer aus als beim Original. Auf eine Frage beim Anbieter habe ich leider noch keine Antwort bekommen. Sobald ich da genaues weiß sage ich hier Bescheid.
Hi Ansgar, das passt schon. Die Teilenummer ist auch die richtige. Ich hab die Teile vor einiger Zeit noch neu direkt beim Freundlichen gekauft. Die sehen so aus. Mit etwas Glück find ich am Wochenende noch ein Neuteil in meinem Sammelsurium.
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Hi Ansgar,
hier gibt´s den neu.
Gruß
Frank -
Danke dir! Hast PN!
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Hallo Ansgar, vom Innenprofil, das man auf Scheibenrahmen und Scheibe zieht dürften beide Dichtungen identisch sein.
Das Profil und die Nut des Chromkeders sowie der Chromkeder selbst unterscheiden sich jedoch, was bei deiner ohne Keder aberkeine Relevanz haben dürfte.
Zudem kommt hinzu, dass die Dichtungen für die geraden Heckklappen in der gestreckten Länge etwas kürzer sind als die
für die gewölbten. Eine Konsequenz daraus - so kenne ich es jedenfalls aus den 90ern - war, dass sich die oberen Ecken bei der
Kombi gewölbte Heckscheibe-gerade Dichtung eingezogen haben und in diesen Bereichen undicht wurden und natürlich auchVäterchen Rost Tür und Tor geöffnet haben.
Ich kann ggf. morgen mal im Lager schauen, ob ich zwei unterschiedliche zur Hand habe. -
Hab hier nen Satz relativ ordentliche Hockenheim-Felgen ohne Deckel.
Reifen werd ich abziehen, die benötige ich noch.Zustand: siehe Bilder
Preis: 100,00€ (FP)
Standort: 36391 Sinntal
Versand: 30€ (2 Felgenkartons)
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Hi Dietmar,
für´s 2er Coupe gab´s die nicht. Nur für Steilheck-Modelle.Für´s 2F Coupe gab´s die schon. Teilenummern: Siehe Bild im Anhang.
Gruß
Frank