Nicht gerade ein Schnäppchen, aber immerhin noch zu bekommen.
Beiträge von audi50ls
-
-
Um nochmal auf die im Frontblech befindlichen Anschlagpuffer für den Kühler zuück zu kommen:
Ich wollte die Teile diese Woche zu Vergleichszwecken beim Freundlichen bestellen...Pustekuchen. Gibt´s nur noch bei CP.
Da scheue ich aber gerade die 7,50€ Versandkosten bei einem Warenwert von 2,61€.
Wer also gerade eh bei CP bestellt und die Teile mal zu Forschungszwecken mitbestellen und mir in einem kleinen Versandtäschen
zukommen lassen könnte (Betrag wird natürlich erstattet), darf mich gerne kontaktieren. Ich hatte diese Woche schon ein Originalteil zum Gegenmessen ausgebaut. -
Diese hier sind ganz schön in Verbindung mit Christians U-Scheibe. Meine Güte, was bin ich froh, schon vor einigen Jahren restauriert zu haben. Mam kriegt ja fast nix mehr, wenn´s wirklich original sein soll
-
Ich habe mich gestern nochmal mit den Anschlagpuffern für den Kühler beschäftigt und in meinem NOS-Teilelager so einiges entdeckt, nur nicht mehr die passenden Teile. Der ETKA-Fehler scheint wohl darin zu liegen, dass im Warenwirtschaftssystem ein Teil falsch hinterlegt ist. Der kleine 7mm-Puffer mit dem großen Kegel ist die 823 253 149. Als ich die 803 beim Freundlichen bestellt hatte, wurde mir die 823 geliefert. Im Netz danach stöbernd, ist es wohl auch anderen so ergangen. Trotzdem hab ich bei mir 2016 neue verbaut. Woher die dann kamen, kann ich heute nicht mehr zurück verfolgen.
Dafür hab ich drei ähnliche Substitute ausfindig gemacht, die ich mal bestellen und antesten werde:1K8 837 529 (D14,5-16xH12mm)
3B0 823 499 (D28xH13,5mm)1H0 823 499 (D18,5xH10,5mm)
Ich werde berichten! -
Ich schau mal, ich hab jedenfalls bei mir einen neuen eingebaut, der sieht aus wie deiner, hab ich gerade gesehen.
Mal sehen, was sich finden lässt. -
Zitat
@ Frank: Vielen Dank für den Tip, aber auf dem Bild sieht der Kegel, mit dem der Puffer befestigt wird, erheblich größer aus als beim Original. Auf eine Frage beim Anbieter habe ich leider noch keine Antwort bekommen. Sobald ich da genaues weiß sage ich hier Bescheid.
Hi Ansgar, das passt schon. Die Teilenummer ist auch die richtige. Ich hab die Teile vor einiger Zeit noch neu direkt beim Freundlichen gekauft. Die sehen so aus. Mit etwas Glück find ich am Wochenende noch ein Neuteil in meinem Sammelsurium.
-
Hi Ansgar,
hier gibt´s den neu.
Gruß
Frank -
Danke dir! Hast PN!
-
Hallo Ansgar, vom Innenprofil, das man auf Scheibenrahmen und Scheibe zieht dürften beide Dichtungen identisch sein.
Das Profil und die Nut des Chromkeders sowie der Chromkeder selbst unterscheiden sich jedoch, was bei deiner ohne Keder aberkeine Relevanz haben dürfte.
Zudem kommt hinzu, dass die Dichtungen für die geraden Heckklappen in der gestreckten Länge etwas kürzer sind als die
für die gewölbten. Eine Konsequenz daraus - so kenne ich es jedenfalls aus den 90ern - war, dass sich die oberen Ecken bei der
Kombi gewölbte Heckscheibe-gerade Dichtung eingezogen haben und in diesen Bereichen undicht wurden und natürlich auchVäterchen Rost Tür und Tor geöffnet haben.
Ich kann ggf. morgen mal im Lager schauen, ob ich zwei unterschiedliche zur Hand habe. -
Hab hier nen Satz relativ ordentliche Hockenheim-Felgen ohne Deckel.
Reifen werd ich abziehen, die benötige ich noch.Zustand: siehe Bilder
Preis: 100,00€ (FP)
Standort: 36391 Sinntal
Versand: 30€ (2 Felgenkartons)
-
Hi Dietmar,
für´s 2er Coupe gab´s die nicht. Nur für Steilheck-Modelle.Für´s 2F Coupe gab´s die schon. Teilenummern: Siehe Bild im Anhang.
Gruß
Frank -
Zitat
Was mich interessieren würde, vll weis das jemand in der runde, ob die 2 schwarzen Aufkleber links neben den Lufteinlässen bei allen polos serienmässig waren.
Die Änderung des Frontblechs von vier auf drei Lufteinlässe hat nach den Werksferien ´75 zum Modelljahr ´76 stattgefunden. Von da an müssten auch alle die beiden schwarzen Folien erhalten haben.
-
Hallo Günter, die Abbildung zeigt einen Gillet-Vorschalldämpfer, der für den Audi50/VWPolo/VWDerby baugleich ist.
Eingebaut wird das Teil also zwischen Flexrohr (nach dem Krümmer) und Endschalldämpfer.
Gruß
Frank -
Was man in so ner Bundesliga-Pause doch alles bewältigen kann, Dirk! Ich bin bin beeindruckt
Gruß
-
Hier Infos zu den Radbremszylindern im Einser. Eigentlich alles dabei
-
Hast du einen Original-Tank aufbereitet oder dich für einen neuen Zubehör-Tank entschieden?
Ich hatte beim Zubehör-Tank Probleme, nachträglich die Hinterachsaufnahme zu montieren, das gingda mit dem Einfüllrohr ziemlich knapp zur Sache.
-
Hallo Ansgar, das ist eine schwer enge Kiste, das erinnere ich. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich damals ans Ziel gekommen bin, meine aber versucht zu haben, den Gummi zunächst ohne Nylonbuchse eingezogen zu haben und dann die Buchse rein. Irgendwie hab ich´s damals geschafft. Wenn jemand einen Montagetrick kennt, bitte mal für die Ewigkeit hier festhalten. Das ist ne Höllenarbeit, die mich Zeit und Nerven gekostet hat, das weiß ich noch.
-
Hi, das ist die 052 109 101 F - Eine Nockenwelle für den 1.1l 37kw/50PS Motor (HB) Formel E.
Edit:
Reparaturleitfaden und ETKA widersprechen sich da. Im ETKA steht die 101 F in einer Reihe mit der 101 B (HB ohne Formel E)
Im Reparaturleitfaden wird mit den beiden Ausprägungsmerkmalen (Wülste zwischen den Nocken des 2. und 3. Zylinders) vom1.3l-Motor (also HH, GF) gesprochen, der wiederum (wie ich ebenfalls aus Erfahrung weiß, auch die 101 H verbaut hat - gleich mit
dem 1.3l GK-Motor. Den 0.9l HA-Motor schließe ich mal aus.
-
Sorry, da kann ich dir aktuell nicht weiter helfen.
GrußFrank
-
Hast du denn eine Anhängerkupplung?
Tausche doch einfach mal die beiden Relais gegen die passenden:1H0 953 227 - Blink-Warnlicht-Relais
141 951 253 B - Relais fuer Heckscheibe beheizbar