Ich habe keine E-Mail bekommen!
Beiträge von Mail Man G40
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Hallo, das sieht mir nicht nach orig. Centra-Felgen aus. Der Nabendeckel liegt ganz anders im VW-Zeichen.
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Hat trotzdem eine KBA-Nummer und damit ist das Mitführen der ABE Pflicht, bei weiteren Änderungen an Fahrwerk, Lenkrad o.ä. wird sogar eine Kombinationseintragung erforderlich.
Unterlagen -> Kurze Mail an webmaster[AT]g-lader[PUNKT]info
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So schön einfach und einfach schön kann Oldschool sein. Neu aufgebauter HH im Nullmaß ohne nennenswerte Leistungssteigerung für den Alltagsoldie. Realisiert als Vater-Sohn-Projekt des Motorenbauers meines Vertrauens, dort bleibt das Maschinchen zwischen Porsche und BMW-Triebwerken noch einige Zeit Ausstellungsstück des generationenübergreifenden Projekts. Kommt anschließend in mein 1983er GT Coupé.
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Dann habe ich wohl nach dem Parameter des TE "ohne Rechner-Schnittstelle" irgendetwas überlesen. Aber es schickt sich nicht, über jemanden zu reden von daher sorry dafür.
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Zitat
Original von skibby
Und am besten direkt auf ruhende Zündung umbauen mit einer anständigen Drehzahlerfassung.Ist das ernst gemeint oder Provokation?
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Danke für die umfangreiche Hilfe!
Inzwischen ist alles erledigt mit einer selbstgebauten Presshülse, die ich mit meiner Crimpzange für Steckkontakte gepresst habe. Zusätzlich habe ich die Stelle noch etwas verlötet.
Wen es interessiert: es waren in meinem Fall zwei schadhafte Stellen zu reparieren - jeweils die Masseleitungen vom Scheibenwischermotor und die vom Scheibenwischerschalter Lenkstockhebel. Diese sind jeweils bis zum Massesammelpunkt abgebrannt. Die Ursache ist nicht ganz klar, offenbar eine Kombination aus einem klemmenden Schalter und einem schwergängigen Motor/Gestänge. Nach dem Ersatz der Masseleitungen plus Erneuerung von Lenkstockhebel und Relais sowie neuer Schmierung des Gestänges (>2,5A -> <1,8A) läuft nun wieder alles; die Isolation ist hier nicht von Belang da wieder alles unter neuem Bougierrohr verschwunden ist. Wenn das wieder 32 Jahre hält, bin ich zufrieden. -
Vielen Dank, aber ich meine was anderes: im Grunde sieht das ähnlich aus wie ein Metallröhrchen in das man alle Kabel reinsteckt und dann mit einer Zange (Crimpzange) dauerhaft zusammenkneift. Inzwischen ist mir ein möglicher Begriff eingefallen und nachdem ich diesen gegoogelt habe, kann ich sagen, dass ich das hier meine:
https://www.conrad.de/de/klauk…D_BwE&hk=SEM&insert_kz=VQ
Die Teile heißen also Stoßverbinder bzw. Pressverbinder. -
Die Sammelstellen für Massekabel im Kabelbaum sind mit so Metallklemmen oder Krampen verbunden. Wo bekomme ich sowas bzw. wie heißt das - und werden die auch mit der Crimpzange verarbeitet?
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Wenn noch jemand den seltenen 3-Loch-Halter vom 2er G40 sucht: https://www.volkswagen-classic…/motortraeger-ab35c8.html
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Zitat
Original von FancydirkDie ganze Sache ist auch für die Rennleitung und dem Ordnungsamt nicht kontrollierbar,
Die "Lösung" ist in Vorbereitung: https://www.heise.de/newsticke…Fahrverboten-4221457.html
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Jein. Unter der historischen Zulassung ist per Definition des Begriffs "Oldtimer" eine Form der Zulassung zu verstehen, die zur Pflege des KFZ-technischen Kulturgutes dient und nicht den primären Zweck als Beförderungsmittel hat - sinngemäß wiedergegeben. Eine Zuwiderhandlung wird aber meines Wissens weder kontrolliert noch ist sie strafbewehrt. Das erklärt auch die zum Teil obskure Auslebung dieser Zulassungsvariante.
Anders: rote 07er Nummer.Zur Sache: es gibt Diskussionen in einigen Städten, auch Fahrzeuge mit H-Zulassung aus neuen Umweltzonen auszuschließen. Ob es eine rechtliche Grundlage dafür gibt, weiß ich nicht. Kann auch sein, dass die je nach Farbe der örtlichen Regierung einfach mal machen und warten, bis dagegen jemand klagt.
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Falls noch jemand einen originalen Polo G40 sucht, hier ist auch noch viel Raum für die eigene Kreativität:
https://www.ebay-kleinanzeigen…ufbau-/989278139-216-1936 -
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Zitat
Original von fahrvergnüger
https://www.autoscout24.de/ang…ec-ff20-e053-e250040a882dJemand Bock auf nen Trip nach Fronkraisch!?
Hey - als Deine Frau sagte, sie wolle mal wieder nach Paris - hieß das nicht, dass Du da Autos kaufen sollst!
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TheZero: falls Du trotzdem G40 fahren willst: https://ebay.us/3JxG3k
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Uaahh... das muss so 8-10 Jahre schon her sein, als die Fa. Oettinger ausgerümpelt hat. Damals standen die neuen 2er LLK ab 1,- Euro bei eBay drin, im Schnitt sind die mit 90,- weggegangen. Und 2F LLK lagen damals mit etwas Glück bei 50,- Euro... neu.
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Zitat
Original von der daniel
Und?
www.ebay.de/itm/Original-VW-Ladeluftkuhler-NOS-VW-Polo-Derby-Vento-IND-80-86-87-871145805/253927829934Höhö, wie schön waren die Zeiten wo man die noch für rd. 90,- Euro bekommen hat... neu natürlich.
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Einspruch! Ein "Investment" in ein Show'n'Shine-Fahrzeug ist nach meiner Ansicht IMMER ein Widerspruch in sich. Zwar wird in den meisten Fällen aufwendig, sauber und teuer gearbeitet, aber auch eigene Vorlieben und Phantasien z.T. irreversibel ausgelebt, dass der potentielle Wiederverkauf immer schwieriger wird.
Anders gesagt: Stellen wir mal in den Raum, dass ein Fahrzeug, wo man anfängt ernsthaft über Show'n'Shine zu sprechen ab 10T Euro los geht, in vielen Fällen sind es selbst 30T und noch mehr, gerade über die Jahre. Ganz ehrlich, wer kauft sich denn ein fertiges Auto, was vielleicht 200 PS hat aber der Motor zu verchromt/vergoldet ist, um den überhaupt anzureißen, halb Mannesmann Röhrenwerke im Innenraum verbaut wurde und bei dem der Innenraum mit feinstem Kobe-Rindsleder ausgekleidet ist? Ich habe das im engsten Freundeskreis erlebt, der Wagen war wirklich vom allerfeinsten mit endlos vielen Details und von außen auch noch edel-dezent, aber der Verkaufspreis hatte mit dem Investment (=Geld) in das Fahrzeug nicht mehr viel zu tun. Von den eigenen Arbeitsstunden (=fiktiver Arbeitslohn) mal ganz zu schweigen!
Das Investment in einen G40 KANN ein Widerspruch sein, denn auch wenn die Werte auf dem Papier durch die Decke gehen - man muss erst einmal jemanden finden, der 15T für einen übermotorsierten, gebrauchten Polo bezahlt, wo er sich für gleiches Geld ein älteren Mercedes-Benz Roadster mit V8 und durchgestempelten Scheckheft kaufen könnte. Ein Aufbau rechnet sich bei den aktuellen Teilepreisen schon lange nicht mehr, außer man bekommt eine gute Basis weit unter Preis. Aber auch dann stelle ich einen echten Zugewinn, wie er bei einem Investment kommen müsste, in Frage - denn man muss zumindest die Unterbringungskosten mit einrechnen und da werden je nach Qualität und Standort der Garage zwischen 300 und 600 Euro im Jahr von der Marktwertsteigerung aufgezehrt.Leider ist diese Erkenntnis für viele eine bittere Pille, wenn sich die Interessen durch Hausbau, Fortpflanzung oder Hobbywechsel verschieben.
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Es passiert selten, aber manchmal kann man noch besondere Schnäppchen machen!