Beiträge von WenndannPolo

    Also ich will meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen, und Polo4L darf mich gerne berichtigen. Aber wenn ichs noch richtig weiß war bei 150 (Tacho) mit 15zöllern auf der Bahn so zimlich ende. Und der selbe ist mit dem motor 3,6L/100KM gefahren und mit Sportlich fahrweise immer so bei 4,3 rum gedümpelt. Klar mit 13er im Winter waren dann auch 160+ (Tacho) drin.


    Nacher hat der Vorbesitzer ein G40 Lader dran gebaut :D

    Also bei uns gabs sollche Diskussionen auch auf der Berufsschule, bei uns war dann der Stand, um das Handwerk mit einem Gesellenbrief abzuschließen muss eine Duale Ausbildung durch geführt sein mit Berufsschule, ÜBA und halt eben im Betrieb. Um für die Prüfungzugelassen zu werden müssen Berufsschulzeugniss so wie alle ÜBA berichte vorgelegt werden und vollständig sein. Denke so ähnlich wird es auch da Laufen, auch wenn dein Meister wohl recht haben wird und du dich sicher langweilien wirst.


    Gruß

    Sorry, aber das soll euer bester Lackierer sein ?


    Da hat er wolh den Azubi aussem 1. Lehrjahr hin gestellt. Jetzt versteh ich worum du so auf 180 bist. Das geht gar nicht. Ich würd mich in einem Kellerloch verkrichen wenn das meine Arbeit wäre !

    Also wenn ich des so höre. Was für ein Wald und Wiesen Lackierer ist das denn ? Das problem heut zu Tage ist einfach die sehen den Wert des Fahrzeuges nicht. Ich kann dir Garantieren das es deutlich bessere Lackierer gibt wie "deine Bester". Das hat allerdings nichts mit dem Wasserlack zu tun ;) darauf brauchst du dich nicht einschießen. ich würde sagen das die Grundierung/Füller nicht richtig geschmischt ist dadurch die Kurze Trocken Zeit nicht gereicht hat man dann Lackiert hat und nun irgendwo die Lösemittel der Grundierung hin will. Das hat meist nichts mit falsch geschliffen zu tun, sondern eher mit kein Bock die Arbeit richtig zu machen.
    Zudem kommt das man aus deiner Schreibweiße du sehr ungeduldig bist und auch perfektionistisch. Ich kann dir nämlich verspreche das du ne Absolut Perfekte Lackierung innen so wie aussen nur von einem Oldtimerprofi bekommst. Ist leider heut zu Tage so.
    Ach ja was auch sein kann ist wenn auf dem Blech noch fett oder ähnliches ist kann das auch passieren. Es ist einfach ein Produktionsfehler der nicht passieren darf und wo jeder normale Lackierer (auch ich) das so niemals dem Kunden überlassen würde ind wie du sagst hat er eh ein Ruf zu verlieren weil er ja als der beste gilt.


    Also mal Tief durch atmen. Dem Kerl sagen du Zahlst einmal gar nix und er solls nochmal machen und diesmal stellst dich einfach mal daneben nimmst dir mal die 2-3 tage frei und beobachtest alles mal. Des wäre so mein Tipp.


    Und das du besser Lackieren kannst wie ein Lackierer liegt nur daran das du alle Zeit der Welt hast, ein Auto muss in 8-9 std durch lackiert sein mit finish zumindestens hier unten im Süden.

    Ich sag da immer, nicht meckern selber machen ! Wir sind Handwerker und keine Götter. Fehler passieren. Und wenn du das erst jetzt bemerkst bist selber Schuld ;)
    Zu dem kann ich dir versprechen das deine Kiste von nem Azubi lackiert wurde. Weil bei alten Autos (traurig aber war) wird kein großer Aufwand mehr betrieben. Da brauchst halt einen Spezialist für Oldtimer. Die verlangen aber mehr Kohle lassen sich dafür aber mehr Zeit. Wenn ich überlege wie viel Stress man mit KFZ Mechaniker hat wenn man nicht denn richtigen hat, oder wie viel Stress ich persönlich schon mit Ärzten habe. Frag ich mich ob man ein Berufsgruppe so dumm anmachen muss nur weil irgendein Azubi ein Fehler gemacht hat.
    Und immer wichtig, lackieren immer im Offizielen Auftrag ausser man kennt den Lackierer persönlich, dieser würde sich dann auch mehr ins Zeug legen.


    Wie hat mal ein weißer Mann gesagt: Wer ohne Sünde ist schmeiße den ersten Stein !

    Naja schwarze Alus oder (Graphitschwarz) ist ja grad au noch in Mode, wenn des nicht mehr der fall ist, ist der Wiederverkaufswert auch wieder im Keller. Wie wäre es einfach mit Silber hat ja heut fast keiner mehr :D