Beiträge von Polo-Cruiser

Matze_G40

PN ist raus, vielen Dank

Tom

Der Link funktioniert irgendwie nicht, oder ich bin einfach zu dusselig?

Digijet

Eines dieser Handbücher habe ich. Ich weiß aber, das der Mutterkonzern ja auch Reparaturleitfäden/Werkstatthandbücher herausgegeben hat.

Die habe ich in meiner Lehrzeit (1988 - 1991) ja fleißig benutzt. In eben jener Zeit haben wir auch Getriebe repariert. Das ist aber ja nun auch schon zwei bis fünf Tage her. Jetzt habe ich in meiner kleinen Werkstatt so ein Getriebe liegen, habe etwas Zeit übrig und möchte da mal rein gucken. Nach dem "Gucken" soll das Getriebe aber auch wieder ordentlich funktionieren und da beziehe ich mich dann doch lieber auf einen "richtigen" Reparaturleitfaden. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis. ;)

Tagchen.

Ich bin auf der Suche nach gut erhaltenen, schwarzen Gummifußmatten.

Derzeit habe ich ganz billige Zubehörmatten im Auto liegen.

Die Dingers haben eine absolut bescheidene Passform und bleiben nicht dort liegen, wo sie hin gehören.

Gruß

Christoph

Der Minikat macht sich bezüglich einer Minderleistung, meiner Ansicht nach, nicht wirklich bemerkbar.

Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit haben sich bei meinem Coupe mit NZ nicht verändert und auch ein höherer Spritverbrauch war nicht wirklich messbar.

Was das Tuning angeht, da hast Du Recht. Minikat geht nur mit serienmäßiger Abgasanlage. Zumindest steht das so in den Papieren des Katalysators.

Gruß

Christoph

Den minikat würde ich nicht verbauen - der kostet Leistung und spart sicherlich nicht viel an Steuer - wenn überhaupt.

Doch, der Minikat spart Streuern und zwar nicht unerheblich.

NZ ohne Minikat = Euro 1 und vergleichbare = 196,-€ im Jahr.

NZ mit Minikat = Euro 2 = 95,-€ im Jahr

Gruß

Christoph

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer gut brauchbaren Anschlagplatte.

Beim Hersteller ist diese Platte zum 01.09.2009 entfallen und auch CP hat diese nicht im Programm.

Die passende Dichtung dazu übrigens auch nicht.

Meine ist zwar noch funktional, aber auch schon recht "angefressen".

Vielleicht hat ja aber auch jemand einen Tip, wie man diese Platte dauerhaft reparieren kann.

Besten Dank

Christoph

Moin.

Ich suche auf diesem Wege eine Anhängerkupplung für die VFL-Modelle, Coupe und Steilheck

Gut erhalten und vollzählig sollte sie sein.

Wenn ihr etwas liegen habt, dann würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Benutzt zur Kontaktaufnahme zunächst bitte ausschließlich meine e-Mail-Adresse.

Ich habe zuhause zur Zeit lediglich mobiles Internet und leider doch ein sehr beschränktes Datenvolumen.

Vielen Dank und nette Grüße aus der Heide

Moin.

Als ich vor 30 Jahren bei VW in der Lehre war, gab es für die Türfolien ein dünnes, durchsichtiges Klebeband, welches quasi auf einem Trägermaterial aufgerollt war. Das gibt es heute natürlich nicht mehr. Hat zufällig jemand eine adäquate Ersatzlösung parat?

Des weiteren würde ich gerne Fragen wollen, ob jemand vielleicht ein Bild von der Umlenkung unten am Schalthebel hat. Die Schaltung an meinem "Daily-Driver" ist doch schon recht ausgelutscht und das macht echt keinen Spaß mehr. Bevor ich das aber alles auseinanderrupfe, würde ich mir vorher schon mal ein Bild davon machen wollen, wie das alles so funktioniert und zusammenhängt.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Gruß

Gestern bin ich mit meinem ehemaligen Daily-Driver beim TüV gewesen. Nachdem der kleine Scheixxer mittlerweile wieder fünf Jahre in meiner Halle herumstand, habe ich vorher natürlich ein wenig hier geguckt und da gedrückt und auch ein wenig geschmiert und solche Dinge.

Ergebnis: mängelfrei!

Heute angemeldet und schwupps, da wird wieder 86c gefahren ..... :D

[quote]Original von Polo-Basti
    genau das...
    die rechnen bei der Versicherung quasi 150 € mehr ab...
    Die bekommt der Glasfuzzi... gibt sie dir dann und du zahlst deine SB...

Nicht wirklich.
    Die Höhe des Abrechnungsbetrages ist nämlich festgelegt!

Moin,

melde meinen Polo für das Gruppenfoto ab.
    Ich komme mit der markenfremden FamilienAlltagsundzurArbeitfahrKutsche.
    Hoffentlich verhaut ihr mich nicht............?!
    Frau und Kind bleiben diesesmal auch zuhause. Leider.
    Naja, wir sehen uns dann morgen.

Gruß

Christoph

Hab auch mal wieder einige Teile gekauft.
    Es gibt wie immer nur Gutes zu berichten.
    Sehr gute Kommunikation, tolle Ware, faire Preise, schneller Versand und sauber verpackt.

Vielen Dank nocheinmal!

Gruß

Christoph

Moin,

ich fahre ein 2er QP von 1990 mit NZ und 8P.
    Und das ganze quer durch die Republik.
    Da sind dann auch schon mal Strecken von 800 Km dabei.
    Nein, nicht über mehrere Tage verteilt, sondern am Stück. :D
    Also, keine Bange, dein Auto schafft das schon!

Gruß

Christoph

Tag auch,

das sind ja schon einmal eine Menge Tips. Danke dafür!

Die Türfolie durch einen Müllsack ersetzen, das kenne ich. Habe ich vor vielen Jahren auch schon einmal gemacht. Ich hoffe jedoch, das die Türfolie noch in einem guten Zustand ist und ich sie wiederverwenden kann. In der anderen Tür gings jedenfalls. Dort habe ich Sprühkleber verwendet. War aber wohl eher eine doofe Idee. Werde die Folie wohl nie wieder herunterbekommen und der Sprühkleber lässt sich eher schlecht verarbeiten/benutzen.

audi50gl
    Ich gehe davon aus, das ich das Klebeband unter dieser Nummer beim :D erwerben kann, richtig?

Gruß

Christoph

Tag Leute,

wenn mich mein :D richtig informiert hat, dann gibt es dieses dünne, doppelseitige Klebeband nicht mehr, wo früher die Türfolien mit festgeklebt worden sind.
    Zu welchen Alternativen könnt Ihr mir raten?
    Mögliche Bezugsquellen wären dann natürlich auch interessant.

Gruß

Christoph