Steht der Umbau auf 16V eigentlich noch zur Debatte?
Beiträge von steilheckg40
-
-
Die Farbe habe ich noch nie gesehen auf einem G40. Tolles Auto. Herzlichen Glückwunsch.
-
Wl war denn das Treffen?
-
Komme aus Niederbergheim am Möhnesee
-
Ein tolles Auto, generell sieht man G40 ja meistens nur in schwarz. Insofern schonmal was ganz besonderes in meinen Augen, bin aber ohnehin Fan roter Autos. Einen so sauber umgesetzten Umbau auf G60 Lader habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Aufgrund des Turbohypes sieht man ja fast nur noch k03 umbauten usw. Einen G60 würde man anhand des schlichten Außenbildes auch nicht vermuten. Toller Wagen.
-
Schön sieht er aus. Falls du ein paar Pferde suchst mach gleich den ABU rein mit RP Drossel. Da sieht ein NZ oder 3F kein Land mehr. 90 PS als Monpoint, geht wie Harry und optisch nicht zu unterscheiden vom AAV. Musst nichtmal ans AAV Stg ran, kannst du übernehmen und regelt sauber ein. G40 Auspuff und OEM+ Tuning für wenig Geld.
-
jap, noch eine Relaisschaltung dazu und du bist auf Niveau eines Neuwagens.
-
Alles anzeigen
Da gibt es diverse Labore, die das machen.
Die Prüfungen laufen nach der 61000er Normenreihe, was man genau braucht, muss man sich vorher zusammen suchen, bzw. mit dem Prüfer abklären.
Wenn der eine Prüfung im Gesamtsystem & unter Last haben will, braucht man eigentlich einen Prüfstand mit EMV Equipment.
Bei Flugzeugmotoren werden EMV Prüfungen teilweise auch im Freien gemacht.
Grüße,
Sebastian
Ah ja, okay verstehe. Was musstest du denn beim Elektrosmart nachweisen und wo hast du das machen lassen?
-
Normal bei Bilstein, wobei die B8 meines 190ers zumindest Schrauben dabei hatten.
Was für Firmen machen denn einen EMV Prüfbericht? Das würde mich mal interessieren. Und was würde da eigentlich überprüft?
-
Wie wird denn beim TÜV eine EMV Prüfung durchgeführt?
-
Hätte ich jetzt garnicht gedacht das man das so einfach abgenommen bekommt. Sind ja hauptsächlich HV-Komponenten die verbaut werden, insgesamt Verbau eines mix aus Fremdfabrikaten usw.
Dachte nur an Kurzschlusssicherheit, ggf. Leistungsmessung, passive Sicherheit, Unterbringung von Akkus und Verhalten im Falle eines Crashs usw.
Kannst ja bei Gelegenheit mal Bilder hochladen.
-
Was musstest du denn alles machen um das abgenommen zu bekommen und welche Eingriffe waren nötig? Ich mein, Bordnetzt sind ja wahrscheinlich 12V geblieben, Unterdruck für BKV, Servopumpe. Da gab's doch sicher mehr zu tun als "nur" Motor und Batterie unterzubringen - Wechselrichter und der ganze Kram.
Hast du das ggf. in einem anderen Foren dokumentiert oder kannst mal Bilder einstellen? Finde das Thema nämlich auch hochinteressant.
-
Was ist denn aus dem Smart Projekt geworden? Ist der jemals als E gefahren?
-
Jetzt seh ich auch den Unterschied, hast jetzt ne Batterie drin

-
Hab mich auch mit dem Thema etwas beschäftigt und kann gegenüber MS2 keinen Vorteil erkennen. Auch nicht bei EMU Black/Gold und wie sie alle heißen. Außer das sich einige Tuner wohl gut mit den Mainstream Geräten auskennen und natürlich weil sie es vertreiben auch nichts anderes abstimmen.
Aber sofern der Entwicklergeist mit bei der Sache ist, sollte man die Motivation haben, selbst eine Abstimmung rauszufahren.
-
Wenn es eine solide Basis ist... leider nicht mein style aber bestimmt kein absoluter Griff ins Klo.
Verbaute teile rechtfertigen den Preis bestimmt, gerade wenn die karo stimmt.
-
Mich hat der Style der 90er gerade bei den Polos nie so richtig abgeholt. Fand schon immer große Felgen schöner.
Diese typische Kombination 7&8x13 ats ist ja damals fast jeder gefahren.
Ne, schade um den G40, gerade weils ein zweier ist.
-
Ist denn der 16V Umbau schon vollzogen?
Finde deine Lösung perfekt, vor allem für ein nicht ganz perfektes Auto. Autos mit echter Patina sieht man viel zu selten. Die meisten setzen ja auch ShowPatina

-
Der 1.6er 8V ist auch nicht verkehrt.
-
Sieht sehr gut aus, auch mit den Felgen harmoniert das sehr gut. Passt zu dem Auto.
Bin gespannt wie es weitergeht.