Beiträge von berndg40

    Zitat

    Original von Oldschool1


    Auf der online seite hab ich nix gefunden...


    Hi,


    schau mal unter Art.: 867853651J GX2


    87,23 Euro / auf Lager ;)


    Grüße


    Bernd


    AHHHHH, Sorry mein Fehler, du hast ja nen Einser, da hab ich auch nichts gefunden ?( Ich war grad irgendwie auf nen 2er Polo.

    Hi Poloman,


    wirklich ein sehr schönes und sauberes aufgebautes Auto mit sehr viel Liebe zum Detail.


    Hast dir schon mal Gedanken gemachten den Krümmer noch irgendwie farblich anzugleichen?


    Grüße


    Bernd

    Hi Azrael,


    ich hab mir meinen Käfig von Herrmann-Motorsport machen lassen. Der Vorteil ist, dass der Käfig direkt an dein Auto angepasst wird, du auch mitbestimmen kannst was wie gemacht werden soll (im Rahmen natürlich) und das er ein Zertifikat hat. Meiner ging durchs Armaturenbrett, hinten eine Diagonale und die Abstützung direkt auf den Dom. Die Befestigungsbleche werden angeschweißt, kann man dann sehr schön mit dem Teppich umkleiden. Ich hatte noch die Rücksitzbank drin, sah sehr sauber aus und den Käfig merkst du bei der ersten Ausfahrt.



    Ein Käfig schrenkt natürlich etwas ein, genau so wie Schalensitz, H-Gurte usw. Ich finde eine eierlegende Wollmilchsau ist sehr schwierig zu machen, da wirst du immer Kompromisse eingehen müssen.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)


    Grüße


    Bernd


    P.S. Ach ja, bei der Variante durchs Armaturenbrett bist du beim 2F natürlich besser dran, weil du da die Lautsprecherabdeckung schön bearbeiten kannst.

    Hey Thorsten,


    willst du mit dem Auto Slalom fahren?


    Nur mal so zum nachdenken, ich spreche da aus Erfahrung; Wenn dein Polo so erste Sahne ist und erste Hand und wenig km usw., dann würde ich mir einen anderen Polo kaufen und da Streben, Käfig, Schalensitz und und und reinbauen. Der Slalomsport wird dich infizieren und du willst dein Auto immer schneller machen, da kommt man dann sehr schnell weg von original und dezent. Und so ne Beule ist dann sehr schnell drin und das ist noch das geringere Übel.


    Ist nur meine Meinung.


    Grüße


    Bernd


    P.S. Ansonsten natürlich ein sehr schönes Auto ;)

    Hi,


    sehr schönes Auto, erinnert mich an meinen Polo Bel Ami, der war auch weiß und hatte die schwarzen Kunststoffteile dran. Leider war er nicht ganz in so einem guten Zustand, dafür ein Hebedach zum raußnehmen :D


    Grüße


    Bernd

    So schön wie der Motorraum auch ist, aber zuerst ist mir der Hund aufgefallen und dann dieser Kabelstrang. Aber wenns für dich passt dann passt´s ;)


    Grüße


    Bernd

    Hi Flo,


    bei dem Ding bekommst du keinen Rahmen oder sonstiges mehr drunter. Da muß man sich entscheiden, Wanne oder Rahmen ;)


    Zitat

    Original von poloxp
    Bringt das in Sachen Geräuschkulisse etwas?


    Ja, bringt was.


    Grüße


    Bernd

    Hi Flo,


    ja, das ist schon was spezielles und bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Aber so ein Auto mit so einer Lackierung findet man nicht an jeder Ecke ;)
    Obwohl ja die ganzen 86c´s schon ziemlich rahr werden.


    Warum hast du den Unterfahrschutz bei dir noch nicht eingebaut? Hast du noch ne Querlenkerstrebe verbaut? Weil ich hatte auch die von Wiechers drunter aber die musste jetzt weichen.


    Grüße nach München


    Bernd

    Servus Gemeinde,


    es hat sich bissal was getan über´n Winter.


    Ein weiterer Schritt in Richtung Verbrauchsoptimierung ;)




    Die hinteren Verkleidungen habe ich komplett neu gemacht, mit Musikboxen. Ist nichts wildes, nur dass etwas Musik raus kommt. Es gefällt mir so besser wie die originalen Verkleidungen, die waren irgendwie "schiach" :D


    Vorne neu, hinten original:


    und das ganze mit Bezug:



    Grüße


    Bernd

    Hi Ollig,


    danke für die Antwort.


    Ich dachte aber eher an etwas, was ich wieder rückgängig machen kann, so wie ein Blindstopfen. Es muß halt wasserdicht sein, das Aussehen ist eher zweitrangig.


    Grüße


    Bernd