Beiträge von kritzel

    Zitat

    und dann evtl die Löcher ausbohren und mit Schweißpunkten zumachen sofern der Schaden nicht größer ist.


    Das ganze rostige Zeug entfernen, das völlig verrostete Blech drumrum rausschneiden, sonst hat man gleich wieder den Rost, und dann ein neues Stück Blech anfertigen und festschweißen und gut versiegeln.

    hi
    ich würd da erstmal mit einer Drahtbürste und Bohrmaschine alles wegschleifen, bis zum geht nicht mehr.
    Alles reinigen, sauber grundieren und lackieren.


    Bei meinem ist es noch schlimmer, da ist noch so ein Batterienhalter drauf, total verrostet, drunter das Blech nochmal total verrostet, zwei Löcher schon drin... und man kommt wegen dem blöden Halter nicht so wirklich dran.


    Hab bei mir alles so weit wie möglich entfernt, Drahtbürste und abgekratzt, alles abgesaugt, Fertan drauf und weiter bin ich noch nicht.


    Ich überleg schon, ob man den Halter nicht irgendwie ab kriegt und einen aus Plastik draufmachen kann.
    Und unter die Batterie würde ich sowieso eine dicke Plastikfolie machen. Selbst wenn die nicht ausläuft, hab ich den Eindruck, daß das schnell rostet.

    Hi,


    die Überlebenschance ist ziemlich gering, wir leben in einem Schickimikizeitalter der Protzkisten, wo jeder ein Auto fahren "muß", das wie neu aussieht.
    Innere Werte zählen nicht mehr. So ein junger Spund beim TÜV sagte mir mal, das lohne sich doch nicht mehr, die Kosten würden den "Wert" übersteigen... ich will die Kiste FAHREN, nicht verkaufen...


    Oke, mit dem Kaufvertrag anfangen ist wohl das sinnvollste, ich glaub kaum, daß jemand die Fahrgestellnummer auswendig im Kopf hat.

    Zitat

    also nicht für einen 3F Motor geeignet, schade.


    Hi,
    ob es geeignet ist, ist Ansichtssache, für schnelle Beschleunigungen sind kürzere Gänge nötig. Aber wenn du sparsam fahren willst und eine hohe Endgeschwindigkeit haben willst, dann ist der 8N nichts für dich.
    Passen sollte es auf jedenfall.
    Aber es stimmt schon, der 8N ist für den Golf 2 gebaut. Der Golf hat etwas größere Reifen:
    Polo 155/70R13
    Golf 155/80R13


    Zitat

    Fals es jemand gebrauchen kann...


    Was würdest du denn dafür verlangen?
    Ich habe einen Golf II.

    Hallo,
    ich habe auch schon öfters gelesen, daß bei defekter Vorförderpumpe die Probleme erst auftreten, wenn der Tank ziemlich leer ist.
    Die Pumpen bestehen auch aus einem Elektromotor mit Schleifkontakten, irgendwann sind die ab und die Pumpe geht nicht mehr.


    Zitat

    Man könnte ja auch mal die ausgebaute Pumpe mit Strom versorgen und hören, ob sie läuft bzw unauffällig läuft.


    Ich würde es auch so machen.
    Erstmal ausbauen und Spannung anlegen (12V) und sehen ob die läuft, aber ruhig mehrmals probieren, wenn die auch nur einmal stockt, dann besser gleich neue.


    Habe auch mal gelesen, daß da ein Gummiezwischenstück gerne mal sich auflöst, (vielleicht ist das E10 Schuld?) dann kriegt die natürlich keinen vernünftigen Druck mehr hin, und je leerer der Tank wird, desso schlimmer wird es.

    hi


    Zitat

    3. probefahrt. fährt und fährt und fährt. man freut sich... und dann, zack – meistens im leerlauf, zwischen 2. und 3. gang geht der polo aus.


    tritt der Fehler erst auf, wenn der Motor langsam warm wird?
    Wenn ja, dann könnte auch die Lambdasonde schuld sein, das Steuergerät ignoriert die während der Warmlaufphase.
    Man kann dann einfach zum testen den Stecker von der Lambdasonde rausziehen, der läuft auch ohne.


    Der AAU hat ein Feherspeicher, habt ihr mal versucht den auszulesen?

    Hallo,


    ich denk mal bei Baujahr 77 ist ein Schiebedach schon was besonderes, mein Golf ist Baujahr 88 und hat noch keins...
    Und wie auch immer... im Sommer wirst du dich sicher über das Schiebedach freuen, egal ob es was besonderes ist oder nicht.


    Aber vergiss jetzt mal das Schiebedach,
    das wichtigste ist doch, ob es sich lohnt die Kiste zu behalten, schau an den Schwellern und Radläufenund beim Tankstutzen, ob sich da schon viel Rost gesammelt hat.
    An einer Rostkiste mit Schiebedach hast du sicher nicht lange Freude, wenn du dann bei jedem TÜV Wochenlang nachbessern mußt.


    Wenn alles oke ist, dann nimm dir die Kiste, konserviere sie gut gegen Rost.

    Zitat

    ähhh? okay? sitzt beim polo die pumpe nur im tank? oder noch eine zweite außerhalb? bin jetzt nicht am auto...


    Hallo,


    da sind normalerweise zwei Pumpen, die Hauptförderpumpe ist unterm Auto, die Vorförderpumpe ist im Tank.


    Mußt du eben mal nachprüfen, ob die beide gehen.
    Bei meinem Golf war mal die Vorförderpumpe kaputt, aber irgendwie hat das den nicht gejuckt, der ist gefahren, wie sonst auch. Damals waren einfach die Schleifer abgeschliffen, einzelnt tauschen geht leider nicht, muß eine komplett neue Pumpe rein.


    Im Prinzip kannst du nach Gehör gehen,
    Stecker an der einen Pumpe abziehen, dann Zündung ein und an der anderen Pumpe sollte man ein Surren hören können.
    das gleiche Spiel dann bei der anderen Pumpe, bloß braucht man jemanden, der die Zündung einschaltet.

    Zitat

    DHL hat nach Überprüfung des Packetes, das Problem natürlich als Verpackungsproblem abgetan und damit die Versicherungsleistung abgelehnt.


    War es denn tatsächlich schlampig verpackt?
    Damals, in der Firma, da hat so eine Spedition das auch immer als "Verpackungsproblem" abgetan...
    Wozu zahlt man überhaupt noch Versicherung?



    Mein Wärmetauscher ist endlich da!!!!
    Hoffendlich wird es die nächsten Tage nicht so kalt, damit ich den einbauen kann.

    Zitat

    Nach 50km das erste mal das Öl gewechselt (gegen gutes 0W40).


    Hi,
    mir wurde bisher immer gesagt, daß man bei den alten Motoren höchstens 10W40 reinsoll, weil das moderne Zeug ist einfach zu dünnflüssig.


    Zitat

    Die neuen Lagerschalen stellenweise bis aufs Kupfer runter (an der unteren Schale!), die Zylinderlaufbahn bereits mit blankgescheuerter Spur und deutlichen Kolbenkippstellen.


    Ließ sich denn der Motor von Hand durchdrehen?


    Bisher dachte ich immer, wenn was in einer Fachwerkstatt gemacht wird, dann wird das schon richtig gemacht, ...
    Bis ich mal als Praktikant in einer Werkstatt gearbeitet habe, dort wird nur auf Zeit gearbeitet, denn mit Genauigkeit kann man ja kein Geld verdienen.

    Hi,


    hab mir mal Fotos von vollständigen Schwungscheiben angeschaut,
    da sind 3 dicke Stifte, die das Ding ziemlich genau fixieren.
    Dann sind da noch zwei dünne Stifte, warum auch immer, vielleicht Montagehilfe.


    Die zwei dünnen Stifte sind abgerissen und dazwischen der dicke Knubbel fehlt einfach, könnte ich also einen neuen reinklopfen.
    Die zwei dünnen Stifte fixieren sicherlich nicht viel, auf die würd ich noch verzichten.


    Gibt es für die drei dicken Knubbel irgendein Fachbegriff, oder heißen die einfach "Stift", weiß nicht wonach ich da suchen muß, jedenfalls teuer sehen die nicht aus.

    Hi,
    naja die Platte wird ja auch mit den Schrauben festgemacht, aber Stifte sind schon ziemlich stabil, denke mal das hat schon seinen Sinn.
    Ich werd mal gucken ob ich die raus krieg, dann was anderes reinklopfen.. wie auch immer..