Also müssten die Admins der Seite polo-land.fr da handeln, damit das wieder funktioniert, oder wie verstehe ich das?
Beiträge von Joppi1990
-
-
Hey Leute,
ich habe die Frage zwar auch schon im polotreff gestellt, aber ich hoffe, dass ich die Frage hier auch stellen darf.
Hat schonmal wieder jemand die oben genannte Seite genutzt?
Bei mir steht immer, dass mein adobe flash player veraltet sei, ich kann diesen aber nicht aktualisieren, da es scheinbar keine neue Version mehr davon gibt.
Jemand einen Tipp?
-
Zum Spaß:
94er Polo 2f Coupe 1.6l ABU 148PS Einzeldrossel, etc.
Bekommt man sowas heute noch eingetragen? Wenn ja, wie?
-
Dann mache ich mal mit.
Neben meinen aktuell 3 fahrbaren Polo's und 4 weiteren Projekten habe ich schon seit 2012 meinen Audi A4 B7 Avant mit 1,9 TDI.
Gekauft habe ich ihn damals mit 78.000km Laufleistung. Mittlerweile hat er nach 8 1/2 Jahren 450.000km gelaufen und im August erst ohne Mängel die Plakette bekommen.
-
Muss man beim Umbau auf AFH/AJV so einen Rahmen verbauen?
-
Ich würde 2 Stück nehmen.
-
Ist der Flansch nicht in der Mitte mit einer Inbusschraube gesichert?
-
Ich hätte auch alles da in 48496 Hopsten.
-
Habe zurzeit wieder ein paar Teile bei ebay kleinanzeigen drin stehen.
Nämlich
Mehrere Polo 2f G40 Ladeluftkühler
https://www.ebay-kleinanzeigen…r-llk/1569693618-223-1255
Und zwei mal 4 Gang Getriebe
-
Ja, die haben wir vor kurzem auch beim AFH meiner Dame verbaut, nachdem man mir 3 mal die Falsche Dichtung geliefert hat. Nämlich eine 8V Dichtung obwohl ich eine 16V Dichtung bestellt hatte.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob es das noch gibt. Aber in Ibbenbüren im Tecklenburger Land gab es vor einigen Jahren noch das Automuseum in der alten Feuerwehrwache. Von dort ist es dann auch nicht weit zur Rennstrecke in Assen (ja ist nicht Deutschland, sondern NL, aber halt nicht weit weg von Ibbenbüren).
Oder in Meppen am Fun Park (altes Gaskraftwerk mit Weltkarte auf dem Kühlturm) ist auch eine Rennstrecke und da treffen sich auch oft Autoverrückte. Oder wenn man schon im Emsland ist und es ist Samstag, kann man auch in Aschendorf bei Devilcars einige Tuner/Autoverrückte treffen.
-
geil, Danke.
-
braucht man für 185/60 eigentlich eine Tachoangleichung?
-
Vielen Dank für eure Tipps. Ich erkundige mich dann mal beim TÜV wegen der 185 60 R13
-
Moin Pologemeinde,
ich will mir bis zum nächsten Sommer gerne meinen Derby fertig machen. Dafür soll ein, schon vorhandenes, 40mm KW Fahrwerk einzug erhalten.
Felgen möchte ich gerne die Mangels Chromfelgen fahren. Allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig, welche Reifengröße ich fahren soll/darf.
Gibt es hier Leute die auf dem Polo eine 40mm Tieferlegung mit 175/50R13 auf 7x13" fahren und welche die 175/60R13 auf 7x13"?
Oder vielleicht hat ja jemand noch eine ganz andere alternative.
Ich will mit dem Derby einfach nicht so tief fahren und trotzdem soll das Radhaus einigermaßen ausgefüllt werden.
Hoffe ihr habt ein paar nette vorschläge für mich.
-
Interessante Frage. könnte man ja vielleicht mal ausprobieren, wenn die nicht zu teuer sind.
-
Sind die denn noch leicht zu bekommen? Oder genauso schwer zu kriegen wie vom G40?
-
Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, allerdings nicht wegen des oben abgebildeten BKV.
Mich würde mal interessieren, ob der BKV vom G40 auch in anderen VAG Fahrzeugen verbaut war. So wie die VWII Bremse vorne auch in mehreren Modellen zum einsatz kam, könnte es ja sein, das der BKV vom G40 auch noch woanders verwendet wurde.
Hoffe mir kann da jemand eine Antwort geben.
-
Sagt mal, bekommt das Motorsteuergerät vom AFH ein direktes Signal von der Lichtmaschine? Da geht nämlich ein 0,5 qmm blaues Kabel beim Steuergerät weg. Das einzige was dazu passen könnte, wäre das kleine blaue Kabel an der Lichtmaschine.
-
Hey Leute,
Ich möchte auf meinem 83er Derby gerne 7x13" mit 175/50R13 fahren. Ich habe vor einigen Jahren mal ein angleichgetriebe für die Tachowelle gekauft. Allerdings hat das Getriebe eine ganz andere Aufnahme für die Tachowelle.
Hat jemand einen Tipp, wie man das hinkriegt?