Vielen Dank für eure Tipps. Ich erkundige mich dann mal beim TÜV wegen der 185 60 R13
Beiträge von Joppi1990
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Moin Pologemeinde,
ich will mir bis zum nächsten Sommer gerne meinen Derby fertig machen. Dafür soll ein, schon vorhandenes, 40mm KW Fahrwerk einzug erhalten.
Felgen möchte ich gerne die Mangels Chromfelgen fahren. Allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig, welche Reifengröße ich fahren soll/darf.
Gibt es hier Leute die auf dem Polo eine 40mm Tieferlegung mit 175/50R13 auf 7x13" fahren und welche die 175/60R13 auf 7x13"?
Oder vielleicht hat ja jemand noch eine ganz andere alternative.
Ich will mit dem Derby einfach nicht so tief fahren und trotzdem soll das Radhaus einigermaßen ausgefüllt werden.
Hoffe ihr habt ein paar nette vorschläge für mich.
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Interessante Frage. könnte man ja vielleicht mal ausprobieren, wenn die nicht zu teuer sind.
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Sind die denn noch leicht zu bekommen? Oder genauso schwer zu kriegen wie vom G40?
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Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, allerdings nicht wegen des oben abgebildeten BKV.
Mich würde mal interessieren, ob der BKV vom G40 auch in anderen VAG Fahrzeugen verbaut war. So wie die VWII Bremse vorne auch in mehreren Modellen zum einsatz kam, könnte es ja sein, das der BKV vom G40 auch noch woanders verwendet wurde.
Hoffe mir kann da jemand eine Antwort geben.
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Sagt mal, bekommt das Motorsteuergerät vom AFH ein direktes Signal von der Lichtmaschine? Da geht nämlich ein 0,5 qmm blaues Kabel beim Steuergerät weg. Das einzige was dazu passen könnte, wäre das kleine blaue Kabel an der Lichtmaschine.
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Hey Leute,
Ich möchte auf meinem 83er Derby gerne 7x13" mit 175/50R13 fahren. Ich habe vor einigen Jahren mal ein angleichgetriebe für die Tachowelle gekauft. Allerdings hat das Getriebe eine ganz andere Aufnahme für die Tachowelle.
Hat jemand einen Tipp, wie man das hinkriegt?
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Alles klar
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also juckt den TÜV das nicht?
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Hey Leute, mal ne andere frage. Habt ihr bei euren AFH die AGR drin gelassen? Oder kann die raus?
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Weißt du schon, was du mit dem blauen Teppich machst?
Der würde vielleicht ganz gut in meinen blauen Steilheck Diesel passen.
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Hey Leute,
bei meinem Sommerpolo ist auf der linken Seite eine von den drei Standlicht LED defekt.
Hat schon mal jemand versucht diese LED's zu tauschen?
Geht das überhaupt?
Grüße aus Ostfriesland
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Schon bei Kalitec geschaut?
wie geil ist das denn? Gut zu wissen
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Hast du dir die Produkte schon bestellt?
Ne noch nicht. Ich muss jetzt erst meinen Mittelschalldämpfer tauschen. Ich denke dass ich nächsten Monat, wenn der Ölwechsel ansteht, auch das Kühlsystem spülen werde. Ich werde dann auf jeden Fall berichten
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Okay dann werde ich wohl, wie von jeltix empfohlen auf die die Produkte von Liqui Moly oder Mannol zurückgreifen.
jeltix das kannst du gerne mal machen. Bist du zufällig auch in der whatsappgruppe Polo 86c fans Ostfriesland?
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Wir haben die Dichtung bei Autodoc bestellt.
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Wo aus Ostfriesland kommst du genau her?
Ich komme aus Weener
Sonst mach doch mal eine Spülung des Systems, entweder mit Reiniger oder einfach nur ohne. Kann sein, dass sich da ordentlich Schmock im System abgesetzt hat.
Wie genau spült man das denn? Einfach reiniger rein und dann laufen lassen? Habe mal gehört, dass man dafür auch zitronensäure nehmen kann. Stimmt das?
ist er denn wirklich so warm oder zeigt nur die anzeige diese temperatur an?
Also bei "normalen" Außentemperaturen zeigt er mir immer rund 80grdC an. Und die Heizung hat im Winter auch ordentlich power wenn es kälter ist. Von daher gehe ich davon aus, dass die Messung passt.
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poloandi ich frage meine Verlobte mal, wo sie die Dichtung für Ihren Motor jetzt gefunden hatte und werde dir bericht erstatten.
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Hey Leute,
ich fahre jetzt seit fast einem Jahr meinen Polo 2f Diesel. Seit kurzem (seitdem die Außentemperatur rund 30grdC ist) kommt es bei Autobahnfahrten mit einer Geschwindigkeit >100km/h des öfteren vor, dass der Kühler die Temperatur nicht mehr unter 90grdC halten kann. Spricht die Temperatur steigt auf über 90grdC. Wenn ich dann wieder gas wegnehme und maximal 100km/h fahre bleibt die Temperatur bei 85-90grdC. Ich mein der Diesel dreht bei 110-120km/h ja relativ hoch (laut Geräuschpegel) aber trotzdem sollte der Kühler die Wärme doch abführen können, oder nicht?
Haben diese Motoren öfter dieses Problem?
Ich habe letztes Jahr im Juli die Wasserpumpe und auch das Thermostat erneuert. Seitdem bin ich damit rund 30.000km gefahren. Wäre es möglich, dass einzelne Röhrchen im Kühler verstopft ist, und der Kühler deshalb seine Kühlleistung nicht mehr erreicht?
Gruß aus Ostfriesland