Also ich finde das schon Interessant. Vor allem die DK und den Luftfilterkasten.
Ne NW und Ansaugbrücke gibt es ja von dbilas bereits, nur leider ohne TÜV Freigabe.
Beiträge von Joppi1990
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Würde mich dem anschließen
Joppi1990 - 2 Stück
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Hey kuethejunior,
was hast du da in der Reserveradmulde für nen Tank verbaut?Grüße
Thorsten
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Ich wahrscheinlich nur als Gast
Es sei denn, ich schaffe es noch diese Woche bei unserem 6N das Getriebe zu tauschen.
Unser blaues 2F Coupe hat leider noch kein TÜV -
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Soooo der Motor läuft endlich vielen dank nochmal für eure Hilfe.
Ich tippe jetzt mal darauf das der Zusatzluftschieber defekt war. Habe allerdings die dichtungen auch noch nachgebessert. -
Morgen gehts erstmal wieder zur Halle. Dann werde ich die Ansaugbrückendichtung nochmal nachbessern und auch die Drosselklappendichtung. Außerdem werde ich mal zur probe einen anderen Zusatzluftschieber ausprobieren.
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NZ Quäler, an der Zündung wurde seit dem Ausbau des motors nie was geändert. Und vorher lief er problemlos.
Aktivkohlefilter müsste ich nochmal nachgucken. Und ja der 3f hat nen Zusatzluftschieber, könnte damit was nicht in ordnung sein?
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Moin Leute,
ich habe vor kurzem einen gemachten 3F mit ABT Nockenwelle, bearbeitetem kopf und geglätteter ansaugbrücke in unserem Polo verbaut. Der Motor stand ca 2 jahre bei mir inner halle. Alle anbauteile waren demontiert.
Jetzt nachdem ich alles zusammen habe geht er wenn er kalt ist im leerlauf aus. Zudem geht die drehzahl wenn wenn man gas weg nimmt erst verspätet runter (Trotz erleichtetet Schwungscheibe). Und wenn er warm ist geht die Drehzahl im warmen zustand ab und zu plötzlich hoch von 1000 U/min nach ca 2000-2500U/min.Ich habe schon die Temperatursensoren getauscht und die Drosselklappendichtung getauscht. Das nächste was ich machen würde wäre die Ansaugbrückendichtung nochmal kontrollieren. Sprich Brücke runter -> dichtflächen mit leicht mit Hylomar einschmieren -> neue dichtung drauf und Ansaugbrücke wieder korrekt anschrauben.
Bevor ich das nun mache, was meint ihr, wie groß ist die wahrscheinlichkeit das es an falschluft liegt?
Gruß Thorsten
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Hey Leute,
ist es nun möglich einen offenen Sportluftfilter in verbindung mit einer G40 Auspuffanlage und Remus ESD eintragen zu lassen? Oder ist es quasi unmöglich?
Schönen Gruß
Thorsten
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Also zum Thema Genesis System kann ich nur sagen, ich habs seit Gestern wieder verbaut und ich bin schwer beeindruckt. Hatte nicht gedacht das es so gut klingen würde und das diese kleinen Tieftöner so viel druck machen.
Ich werde in meinem G40 auf jeden Fall auch das Genesis System einbauen. Es klingt gut und ist gleichzeitig nicht so übertrieben das die ganze karosse dröhnt und rappelt. Ich kann es nur weiterempfehlen. und vom Preis kann ich nur sagen, ich habs gebraucht bei ebay für ca 500€ ersteigert. Allerdings musste ich den Kabelbaum wieder pflicken, da der komplett durcheinander war. -
Ja hab ich, nen 1,3er Block, AAV Kopf,Ansaugbrücke, Drosselklappe, Einspritzdüse, Steuergerät.
Sollte ja alles sein oder??? -
Ich konnte jetzt nicht wirklich was bezüglich des Kabelbaums rauslesen.
Sind die Kabelbäume vom AAU und vom AAV identisch???
Eigentlich schon oder??? -
Sehr netter Kontakt. Bin super zufrieden.
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besten dank für den tipp
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Hallo Polofreunde,
Ich weiß einfach nciht mehr weiter.
Mein Bruder hat seit längerem das Problem, das sein Polo gelegentlich extrem stark nach links zieht.
Wir hatten den schonmal auf der bühne, wobei uns aufgefallen ist, dass wenn man das linke vordere Rad dreht, es gelegentlich ruckartig stehen bleib und man extrem viel kraft aufwenden musste um es weiterzudrehen. Diagnose zu dem Zeitpunkt war, dass das Differenzial kaputt sein müsste.
Also habe ich nun das Getriebe getauscht. Als mein Bruder dann vorhin nach hause gefahren ist, das selbe phänomen wieder.
Ich hab einfach keine ahnung mehr. Könnte es am Radlager liegen??? oder an den Antriebswellengelenken???
Oder vielleicht sogar an der Bremse???
Hoffe die Fachkundigen unter uns können mir helfen.
mfg -
Besten dank *thumbsup*
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Soweit ich weiß ist der Baujahr 95 und hat Stangenschaltung.
was macht man wegen den antriebswellenflanschen???