So,
Neues und auch unangenehmes zum Peppermint.
Vatertagsslalom in Schlüsselfeld mit dem peppermint ...was soll ich sagen?
Also. Beim Training am Montag lief er 3 Runden richtig gut...braucht Drehzahl aber das fand ich ok. 324 Nocke halt...Getriebe von McFly wie immer einfach genial, Fahrwerk Steffen Gewindefahrwerk TOP.
ABER
Nach der 3ten Runde nur noch Druck auf einem Doppelvergaser...dann war es aus.
Nach kurzem Warten ging er wieder aber auch da wieder nur 3 Rubden.
Vergaser wurden 2x im Ultraschallbad gereinigt.
Düsen an einem der Vergader hatten eine Art "schleim"film. Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Gut, aufgeladen. Heimgefahren und alles wieder sauber gemacht.
Filter waren alle sauber lediglich die Düsen mit dem Schleimfilm.
Gut gelaunt nachdem alles erneut gereinigt war zum Vatertagsslalom.
Training ok aber in der 2ten Runde wieder die Aussetzer.
Also wieder Düsen raus und sauber gemacht.
1ter Wertungslauf, nach der ersten Runde Schluss...lief echt gut, Vertrauen in Fahrwerk und die Reifen waren da aber bei der "Bergauffahrt" wieder die Aussetzer und so bin ich dann um den Motor nicht zu killen raus gefahren und aufgeladen. Was ein Mist.
Daheim wieder alles gereinigt. Und facet goldpumpe gecheckt (war aber ok)
Dann kam das erwachen ... gute Freubde kamen u d gaben sich das Auto angesehen. Einer davon DMSB TK
Er langt an die Wiechers Zelle, oben A Säulenbogen zur Dachstrebe ...nicht voll Rundum verschweißt. Genauso bei beiden B Säulenblgen im Hauptbügel.
Wahnsinn...nicht rumgeschweist also bei Abflug die perfekte Rissstelle!
Da ich seit 93 Rettungsdienst fahre und im Motorsport auch schon einiges gesehen habe, hab ich h direkt bei Wiechers angefragt.
Die riefen kurz darauf zurück.
Aussage:
Naja das war 93 wahrscheinlich so.( das ONS Reglement lässt da aber keinen Spielraum zu AUCH 93 SCHON...) es MUSS verschweißt sein rund herum.
Ich bekam dann schriftlich einen Termin zum Nachschweisen.
Dafür sollte eine Art Sichtfenster gim Rohr geschaffen werden und von innen die freien Rissmögöichkeoten verschlossen werden...liefe alles auf Kulanz.
Nun aber...das wären 2000km Gesamt, ohne Kostenerstattung. Und das versprochene Schreiben der "Nacharbeit" weiß nicht ob alle TK da so locker drauf sind das zu akzeptieren. Vor allem im Rallyebereich!
Nun.
X mal hin und her überlegt.
Durch Zufall 84er Coupe mit webern hinter Köln gefunden den direkt geholt:-)
Karosse ok, durchrostungen im Batteriefach ... und ein "umgelegter" koti war durch...das wars
Jetzt bin ich dran diese Karosse mit GK und ebenfalls Steffen Fahrwerk von H&R als Gewindefahrwerk fertig zu machen.
Nächste Woche geht's zu HEIGO nach Kist für den Käfig.
Rallye Main Kinzig habe ich schon genannt mit dem 6N VWM.
Mals schaun wie alles hin haut.
Motor vom Kasberger nochmal checken, Karosse Peppermint leer machen ...
Ich berichte weiter.