Beiträge von Rastino

    Hallo,


    danke.


    Nein, auf dem Prüfstand war ich noch nicht. Ist für nächstes Jahr geplant.


    Ich würde gerne den Motor neu abstimmen lassen.
    Läuft ziemlich fett. Ich denke man kann da noch ein bisschen was rausholen.



    Gruß
    Tobi

    Der Schlauch vom Luftfilterkasten zum Turbo ist mit Drahtummantelung. Da zieht sich, hoffe ich, nichts zusammen. Habe zumindest beim Fahren nichts bemerkt.


    BKV fahre ich den 9".
    HBZ ist ein 22er.
    BKR sind die 3/15 vom Scirocco 16V verbaut.
    Kurbelgehäuseentlüftung geht in einen Augleichsbehälter und dann eigentlich in die Ansaugung.


    Leistung sind die 150PS vom Gutachten eingetragen.
    Nein, habe keinen TÜV in Rosenheim gemacht. Darf leider keine Werbung machen wo genau. War aber beim offiziellen TÜV und keine illegale Bude.


    Bremsanlage ist komplett vom Scirocco 16V. Vorne die 256mm.



    Gruß
    Tobi

    @ AKDerby


    Ja, da kann ich mich noch daran erinnern. Gibt es den Derby eigentlich noch. Du hast ihn ja auch verkauft.


    @ Genesisfahrer


    Jaaaa, schon sehr lange. Angefangen mit Umbauen habe ich 2003. Da war es noch ein Polo Coupe. Bei Salzmann Umbauten, weiß man erst beim Zweiten was man falsch gemacht hat.


    Würde gerne noch mehr mit dem Polo rumfahren. Bin aber am Sonntag wieder beruflich nach Bremen gefahren. Wenn das Wetter passt, Ende Oktober wieder.


    Lenkrad wurde übrigends nicht eingetragen. Prüfer meinte das man da zu viel Kraft benötigt um den Polo in der Spur zu halten. Das Auto soll jeder fahren können. Das will ich sehen mit der Kupplung. :rolleyes:



    Gruß
    Tobi

    Einen 1er Derby habe ich mir auch gegönnt.


    Der ein oder andere hat ihn vielleicht auch im Internet gesehen. Stand in Eschweiler bei Sky Automobile.




    Fotos bei dem er bei mir steht, habe ich noch nicht.
    Steht nun abgedeckt in der Tiefgarage.


    Gruß
    Tobias

    Hier nun die Bilder vom aktuellen Stand.









    Als nächstes geplant ist:


    Kotflügel und ein paar Stellen lackieren lassen. Das komplette Auto lasse ich nicht lackieren. In meinen Augen lohnt sich das nicht.


    Armaturenbrett noch schön machen. Eventuell lasse ich es wie der Sascha beflocken.


    Innenraum weiß ich noch nicht.


    Gruß
    Tobi

    Hallo Forum,


    hier gibt es auch mal wieder was Neues.


    Habe am Freitag endlich TÜV auf den Polo bekommen. Nun steht der Anmeldung nichts mehr im Wege. Ich war richtig happy als ich das Schreiben vom TÜV endlich in der Hand hatte.


    Leider funktioniert das mit der Dropbox nicht so wie ich das will. Sobald ich rausgefunden habe wie das funktioniert, gibt es auch Bilder.



    Gruß
    Tobi

    Eigentlich nein.
    Nach einem Brand auf der Schnellstraße, den ich aber gottseidank selber löschen konnte bevor mir die ganze Karre abgebrannt ist, gibt es nix Neues.
    Die Ölleitung zum Turbo ist gerissen und dann ist Öl auf den Krümmer und hat sich entzündet.
    Ich muss sagen das Benzinleitungen schon was aushalten. Die waren nur äußerlich verkokelt. Wurden aber natürlich ersetzt. Der Zanriemenschutz war leider nicht mehr zu retten. Dieser war komplett verbrannt.


    Ich bin die nächsten zwei Jahre beruflich in Bremen. Ich versuche nun hier mal einen TÜV Prüfer zu finden der sich für so einen Umbau interessiert.


    Kennt vielleicht jemand einen in der Nähe von Bremen.


    Gruß
    Tobi

    Hallo,


    ich fahre einen Seat Exeo mit Airride Fahrwerk.
    Es kommt immer darauf an welche Komponenten du verbaut hast und auf welcher Höhe du mit dem FW fährt.


    Umso weniger Luft umso weicher wird das Fahrwerk natürlich. Dann hoppelt das schon ein bisschen. Aber nicht so extrem wie die meisten denken.
    Es hat sich da schon auch ein bisschen was getan. Früher waren die anscheinend wirklich unfahrbar.